Mr.Vain Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Ist das einzig brauchbare das ich gefunden hab. http://cgi.ebay.at/RockShox-BoXXer-Team-Coil-200-White-New-/160523019104?pt=US_Baseball&hash=item255feae360 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 (bearbeitet) ja, beim legend sind 165mm kurbeln eine gute idee... kettenführung ist eh reine geschmackssache... ich hab die führung von superstarcomponents genommen, die ist günstig, leicht, und geht mit bashguard... nukeproof naben hab ich auch genommen, als kompletter LRS... schauen vernünftig aus, bzw sind hochwertig gefertigt, lager sind gaaaanz seidig, und dichtung wirkt auch gut gemacht... Bearbeitet 14. Januar 2011 von MalcolmX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast austrianboy Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 superstarcomponents und sixpack sind das gleiche ,gibt aber ein paar funtionelle unterschiede bei gewissen produkten soweit ich weiß sind gute teile! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savage Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Auch noch ein sehr interessanter Rahmen für 2011 mit einem super Preis - http://www.chainreactioncycles.com/SearchResults.aspx?Search=nuke+proof+scalp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_gusti Geschrieben 18. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2011 Dere Leute ! Das Banshee ist nun schon vor ziemlich exakt 2 Monaten bestellt worden und es kommt einfach nichts! Bin stinksauer auf den Importeur und Banshee, da es eigentlich nur 2-3 Wochen dauern sollte. Wie es aussieht wird es nichts mehr mim Legend bis die Parks öffnen Scheinbar darf ich mein SX Trail noch ne Saison im Park quälen. Grüsse Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 hm, das ist immer das problem, dass da immer in chargen produziert wird... am besten du schreibst banshee direkt ein mail, wann die nächste charge produziert wird... der importeur ist natürlich auch auf das angewiesen was die vom vetrieb ihm sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_gusti Geschrieben 21. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2011 Gute Idee mal direkt ab Banshee zu schreiben. Dachte bissher dass der Importeur drüber eigentlich bescheid wissen sollte wann neue Rahmen verfügbar sind. Aber war auch nur eine Annahme von mir, so irrt man sich halt. Wie siehts denn mit deinem bike aus Malcomx, bist du zufrieden? Welche Grösse hast du gewählt und wie groß bist du? Ich bin 185 gross und habe M gewählt. Bis auf die Felgen gefällt mir dein Bike sehr gut auf den Fotos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 ich bin bislang sehr sehr zufrieden... bisschen feintuning wird noch nötig sein (weichere feder kommt demnächst) ich bin 190 und hab das large genommen... mein nachbar hat das legend auch seid kurzem - über freeborn bestellt. ist bislang auch sehr zufrieden... die felgen kommen nach dieser saison eh weg... war hald ein guter deal... dann kommen ws. schwarze drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannon Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 des eine is hald ein VPP und das andere ein eingelenker (glaub ich)...ka ahnung, ich denk das kann ma so ned wirklich vergleichen. wenn das intense so flext wie das uzzi dann is eher ungut- wobei mein lapierre flext auch...jedoch fühlt sich das um einiges besser an. preislich ist das tr450 top, wenn der vpp funkt ist das intense technisch besser, wobei der eingelenker vom TR (soferns einer is...) wartungsärmer is. is schwer so zu sagen, am besten wäre es die mal zu testen. ich würde wohl eher zum TR neigen. Ein VPP System ist einem eingelenker aber nicht zwingend überlegen, kommt sehr stark auf die Lage der Drehpunkte an. Ausserdem wird das System massiv überbewertet, die richtige Geometrie ist bei einem Bike wichtiger als das Hinterbausystem. Greetz, Cannon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 ja, das stimmt schon - besser ein gut designter eingelenker als ein mieses vpp bike... aber trotzde kann man mit vpp einfach sachen feintunen, die mit einem eingelenker einfach nciht gehen, zb abstimmung raderhebungskurve/kettenzug, in relation zum sag, bzw. bremseinflüsse. rein vom grundkonzeot her ist vpp einfach das überlegene, weil besser auf verschiedene problematiken optimierbare, system. natürlich bietet das auch raum, dafür mehr sachen zu verbocken, aber ein gut gemachtes vpp bike fährt sich schon sehr sehr gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cryion Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Auch noch ein sehr interessanter Rahmen für 2011 mit einem super Preis - http://www.chainreactioncycles.com/SearchResults.aspx?Search=nuke+proof+scalp bin gespannt wie sich der rahmen so schlägt im dauereinsatz. fesch isser ja schon ziemlich wie ich finde.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_gusti Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Cryion: Hast du dir etwa das Nukeproof Scalp gekauft? Dann kannst uns ja am laufenden halten wie sich das Teil so bewährt. Der Preis ist nämlich wirklich verlockend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 nein, er hat ein transition blindside Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cryion Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Cryion: Hast du dir etwa das Nukeproof Scalp gekauft? Dann kannst uns ja am laufenden halten wie sich das Teil so bewährt. Der Preis ist nämlich wirklich verlockend ne... verlasse mich auch eher darauf, dass mich andere am laufenden halten. hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herb_j Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 als ich übrigens mal laut über das intense 951 nachgedacht habe hat man mir gleich gesagt tu das NICHT!!!! übrigens hatte ich auch schon das EVIL Revolt in der Hand...das ding is aber sowas von Panzerschwer! Aufbau - Boxxer, RC4 Dämpfer, Deemax LR, Formula the One Bremsen, Saint Kurbel usw...also die Teile die eh üblich und nicht superschwer sind...ich war richtig geschockt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 wie gesagt, das legend ist wirklich geil gemacht, fährt sich geil, hält glaube ich einiges aus, und hat mit standardteilen (saint kurbel, normale laufräder, code bremse, boxxer team, minion 2.5 dh, rc4 mit stahlfeder) keine 18kg... und es pedaliert auch noch gut... ist einfach ein sorglosrahmen für viele jahre, und cih finde, dann geht auch der preis (nicht listenpreis) total in ordnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_gusti Geschrieben 28. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Kaum zu glauben, aber ich hab seit gestern mein Legend daheim! Sobald ich ne brauchbare Kamera in die Finger bekomme werd ich mal n Foto machen und es euch zeigen. Bin schon sehr gespannt wie es sich denn fährt, komme hoffentlich Sonntags dazu es einzuweihen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 und, schon gefahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_gusti Geschrieben 2. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Yup! Habs heut mal am Semmering fahren können. Absolut geniale wie der Hobel durch ne Kurve zieht. Allerdigns hab ich so meine Probleme mit der Boxxer. Dürfte etwas zu leicht dafür sein, komme nur auf ca 20-22% sag. (evt. brauchts einfach länger zum einfahren ansonsten eben ne neue Feder) Ausserdem ist scheinbar das Gewinde von der Schnellspannachse kaputt, lässt sich nimmer herausnehmen und das Rad hat spiel. Die BOR Nabe stinkt auch, ist vom Durchmesser bisl zu gross und somit hats Hinterrad spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
day Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 wieviel wiegst denn? welche feder is in der boxxer? (wann hast sie gekauft? vl trocken innen?- einfahrzeit braucht eine boxxer halt schon noch ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Die BOR Nabe stinkt auch, ist vom Durchmesser bisl zu gross und somit hats Hinterrad spiel. Bin ich froh, dass ich mir das Zeugs nicht einreden hab lassen. Darüber liest man in letzter Zeit nicht mehr viel Positives. FOTOS vom Legend :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) wir haben in bischofsmais wieder keine fotos gemacht... nur soviel, das teil geht ab, das ist wirklich ärgstens... @ boxxer: die ist hald recht straff... nachschmieren sollte man auf jeden fall... das mit der achse sollte aber nicht sein... meine nukeproof naben haben überhaupt kein spiel... laufen perfekt... Bearbeitet 3. Juni 2011 von MalcolmX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_gusti Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) wieviel wiegst denn? welche feder is in der boxxer? (wann hast sie gekauft? vl trocken innen?- einfahrzeit braucht eine boxxer halt schon noch ja Der ganze Hobel ist bei ca. 17,4 kg. In der Boxxer soltle die Standard Feder verbaut sein, also die Rote für 72-81 Kg. Gekauft habe ich sie vor 2 Wochen, ist alles neu am Banshee Bremsleitungen sind schon gekürzt, also bitte nicht gleich Rügen Gruss Markus ps.: Bin auf der Suche nach einer pdf. für den Fox RC4 mit Grundeinstellungen, Tuning empfehlungen und einer Explosionszeichnung. Falls jemand etwas davon zur Hand hat würde ich mich freuen. Bearbeitet 7. Juni 2011 von da_gusti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 wieviel wiegst du? dann kann ich dir mal ein grobes grundsetup für den rc4 geben, für dein gewicht... generell muss man am legend die progression fast ganz reindrehen am rc4, und den druck im ausgleichsbehälter so um die 150-180 psi, das ist mal für die restlichen einstellungen ein gutes grundsetup... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_gusti Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Werde ca. 75kg wiegen. Ich besitze keine Waage, werd mich aber mal bei nem Kumpel abwiegen. Wie misst man denn den Druck im AB des Dämpfer? Die Progression ist die Druckstufe? Low- oder Highspeed? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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