Teenhunter Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 @TH: da Du Dich anscheinend genauer auskennst - für welche Geschwindigkeiten werden die Fahrbahnen insbes. Autobahnen eigentlich ausgelegt (Breite, Kurvenradien, Auf/Abfahrten)? (oder darf das niemand wissen? ) Ausgelegt wird das ganze auf den rang der Strasse, die Projektierungsgeschw. bzw. V85. Das ist jene geschw. die 85% aller Kfz dort schaffen sollen bzw. erreichen werden... Radien werden absichtlich eingebaut und "klein gehalten" um die füsse vom gas zu halten :-). Die Zeiten in denen schnur grade strassen gebaut wurden sind vorbei, heute versucht man mit kurven strecken zu entschärfen und das mit erfolg. wenns dann leute gibt denen des wuascht is und die trotzdem mit 170 durch eine strecke die für 100 ausgelegt is durchbredln.. tja.. da kannst als planer a nix mochen Das ganze ist auch eine enorme kostensache. Bsp.: Wird eine strasse für 100km/h ausgelegt hast du einen mindestkuppenradius von 6500 m, baust du das ganze für 130 km/h sind es schon 15 000!!! das sind eine unglaublich menge an m³ mehr :s: unsw. und so fort...
Fuxl Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 wobei, so ein paar sprungkuppen wären auf der autobahn schon lässig!
Teenhunter Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 gib die strecke an wo des es haben willst, i schau wosse mochn kann *gg*. Aber wir produzieren eh regelmässig bei brücken solche schanzen Weil zerst stöhst de bruckn in de botanik und danach kommt die strasse, die daran passen "sollte". Nur hast du, wenn du alle erlaubten maximalen abweichungen der einzelnen Aufbauschichten addierst soviel spielraum, das des nu immer unter der maximal möglichen schanze liegt
Fuxl Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 zwischen böheimkirchen und st.pölten sind eh zwei schöne hügerl! die a bissal steiler/spitzer und das passt schon! *gg*
redguzz Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 Sind die denn als Sprunghügel ausgelegt? Bin dort noch nie gesprungen mfg
Teenhunter Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 Ich war bei der über die Erlauf (Fahrtrichtung Linz, nach Pöchlarn) dabei und das war der Horror! Da hatten wir echt zu tun, den Betonfertiger an die gegebenheiten anzupassen :s: Aber naja.. die Firma X macht die Brücke mit den Höhenpunkten XY, die Firma V macht den Unterbau mit den Punkten BN und die Firma H macht den Oberbau maybe auch mit BN oder aber auch KL :f: Jeder macht geringe Fehler, dann kommen noch die natürlichen dazu und schon hast sowas beinander.. Is aber eh wahnsinn, wenn du bedenkst, das du mit 12m langen Maschinen, die zig Tonnen haben (Grader und Co) eine genauigkeit der Strassenhöhe und der Querneigung im Zentimeter bzw. wenn der fahrer echt gut is unter einem Zentimeter erreichst.. Und ob die Strasse jetzt 3,5 oder 4% gefälle hat is da eh wuascht, hauptsache das Wasser rinnt bei regen ab und gefährdet niemand! Ich hatte auch schon staatliche, die eine Kernbohrung amchen liesen, weil der Randstein bei einem Kreisverkehr ned 10cm rausschaute, sondern nur 8 cm , total egal, aber der wollte ahlt befördert werden. Kosten: enorm, Nutzen: nüschts, Effekt: er wurde versetzt *grins* sachen erlebst, die sind köstlitsch
Roox Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 frage: achja woran merkt man(n), dass man zuschnell mit dem auto fährt? antworten: die frau am beifahrersitz hat keine falten mehr die elvis-figur kotz dir auf's armaturenbrett das auto verglüht beim eintritt in die ortschaft *lol*
Fuxl Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von Roox frage: achja woran merkt man(n), dass man zuschnell mit dem auto fährt? antworten: die frau am beifahrersitz hat keine falten mehr die elvis-figur kotz dir auf's armaturenbrett das auto verglüht beim eintritt in die ortschaft *lol* der beifahrer zwickt mit nen Ar..backen ein loch in den sitzbezug!
Chaingang Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von Teenhunter dazu kurz zwei sachen: Und glaubts mas, i weiss was ich sag, komm aus der verkehrsplanung und is grad thema meiner diplomarbeit Raumplaner oder Bauinschenör?
Chaingang Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von Mr.T ja, GR, IT, P, E, ... edit: weil Piefke in einem anderen thread gemeint hat, eine halbwegs schöne frau hilft, die strafe zu mildern: trifft das auch auf italien zu? oder war meine damalige begleitung schlichtweg zu hässlich? Wors blond und hatte an BMI unter 18? Dann war der von der Trachtengruppe schwul (und Du net fesch genug :D) Net? Dann wars net der iatlienische Geschmack
tommy d. p. Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 ich glaube, was im strassenverkehr fehlt ist die toleranz. die toleranz in jeder hinsicht. nichts hindert den verkehr mehr als die ignoranz. beispiele? der langsam-fahrer, der nicht versteht, das ein anderer es eilig haben kann der schnell-fahrer, der nicht versteht dass ein anderer zeit hat der langsam-fahrer, der nicht versteht, dass er gerade eine spur blockiert, weil er nicht rechts ran fährt der schnell-fahrer, der nicht kapiert, dass es auch leute gibt, die mit dem strassenverkehr gerade überfordert sind und darum das tempo runtergschraubt haben der langsam-fahrer, der den anderen auf die einhaltung der geschwindigkeitsbegrenzung hinweisen MUSS der schnell-fahrer, der nicht checked, dass der andere vielleicht ein kind im auto hat, das ihn beschäftigt der langsam-fahrer, der weil er den lkw in 1,5 km auch noch überholen will, dem deutlich schnelleren dahinter nicht durch einen kleinen schwenker nach rechts platz machen kann etc. etc. eigentlich sollt man sich darüber gedanken machen, wie man die anderen verkehrsteilnehmer am wenigsten behindert. dann klappts auch mit dem reibungsfrei fliessenden verkehr.....
Chaingang Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 @ Tommy: sowas nennt sich dann wohl zusammenfassend vorausschauendes Fahren (Spurchwechsel nach Links wennfrei geht vor Auffahrten auf A als Beispiel) BTW: Durch die Feinstaubverordnung in Graz ist die 80/100er Beschränkung auf den Autobahnen aus STVO Sicht aufgehoben. D. h., fahst 130, bekommst a Strafe wegen STAUB aber sicher ka Strafe wegen Übertreten der Höchstgeschwindigkeit.... hab ich gelesen... Irgend so ein Juristischer Dienst der Stadt hat das veröffentlicht.... Übernehme dafür natürlich keine Gewähr
Matthias Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von Piefke BTW: Durch die Feinstaubverordnung in Graz ist die 80/100er Beschränkung auf den Autobahnen aus STVO Sicht aufgehoben. D. h., fahst 130, bekommst a Strafe wegen STAUB aber sicher ka Strafe wegen Übertreten der Höchstgeschwindigkeit.... hab ich gelesen... Irgend so ein Juristischer Dienst der Stadt hat das veröffentlicht.... Übernehme dafür natürlich keine Gewähr Ja, habe auch sowas gelesen! Aber die 70er Beschränkugen zum Feinstaub sind a Witz! Wennst z.B. Mariatrost rausfährst auf der B72 steht gleich nach dem Ortschild die 70er. Und 1 Kilometer später am Faßlberg ist sie schon wieder aufgehoben.
XC-Racer Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 der beifahrer zwickt mit nen Ar..backen ein loch in den sitzbezug! Oder der Beifahrer reisst dir die Haltegriffe aus!!! (Gell No Liver?????,(Maria Schmolln 2003) obwohl da sind ma eh "normal" durchgecruist, da war ma vom Limit noch weit entfernt)
Roox Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 frage: achja woran merkt man(n), dass man zuschnell mit dem auto fährt? antworten: (liste bitte erweitern ) die frau am beifahrersitz hat keine falten mehr die elvis-figur kotz dir auf's armaturenbrett das auto verglüht beim eintritt in die ortschaft *lol* der beifahrer zwickt mit nen Ar..backen ein loch in den sitzbezug! der beifahrer reisst dir die haltegriffe aus!!! man bekommt einen sonnenbrand vom ständigen geblitzt-werden man wird jünger (stichwort: relativitätstheorie)
Brin Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 jünger wirst nur wennst schneller als das licht bist. bei schneller bewegung alterst nur langsamer...
Roox Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von Br@in jünger wirst nur wennst schneller als das licht bist. i know .... war schon so gemeint
XC-Racer Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 Beifahrer will bei 220 auf der Bahn auf einmal aussteigen (Meistens weiblich und die eigene Mutter) :D :D Wenn du merkst dass sich deine Kopfstützen und die Sitzlehne nach hinten biegen Wenn du merkst dass dein Auto der reinste Insektenfriedhof ist Wenn du glaubst dass es dir dass Trommelfell fetzt wenn du das Fenster aufmachst Wenn du merkst dass du nichts mehr in den Seitenspiegeln siehst weil sie sich eingeklappt haben vom Gegenwind... Boahhhh mir würd noch so vieles einfallen
Teenhunter Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 @ Piefke Raumplaner? Üch? NIIIEEEE!! Weiss bis heut ned, zwar wos de gibt und wos de bringan... Siehe Ministerin Forstinger Na, na.. de san fian hugo! :s:
irieman420 Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 frage: achja woran merkt man(n), dass man zuschnell mit dem auto fährt? ...die dummheit holt einen gerade ein bzw. man holt gerade die dummheit ein ... ...wie langweilig muss das leben sein, wenn der größte kick das gaspedal ist...ist ein kleiner gedankenansatz, der von den racern unter den rasern fertiggedacht werden darf... aber ehrlich gesagt: ich steh ja auch auf hohe geschwindigkeiten, so habe ich meinen ford heute auf der donauuferautobahn bei gegenwind auf knapp unter 100 raufdreht, ein bombenfeeling an den ganzen gaspedaltretern im section controll bereich mit einem grinser vorbeizufetzen (denn in kaisermühlen laufen die uhren langsamer)... blessings ps: höchst amüsant irie ites
XC-Racer Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 donauuferautobahn bei gegenwind auf knapp unter 100 raufdreht, ein bombenfeeling an den ganzen gaspedaltretern im section controll Uhhh gefahr, Donauufer und Tangente fahr ich sowieso immer mit 120 durch, ausser Kaisermühlentunnel, und bi den 4 Kisteln die Zwischen Tunnel und Altmannsdorf stehen!
irieman420 Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 ich erkenne sofort, ein tangenten und donauuferprofi...wahrlich eine glanzvolle meisterleistung...ist ungefähr so, als ob ein trainierender racebiker, an seine schier übermenschlichen kräfte und schönheit glaubend, bei einer hobby-mini-cup-mtb-veranstaltung in der schüler-klasse startet und, man glaubt es kaum, gewinnt, die hände hochreißt, sabbernd vor euphorieschreien sich das trikot vom leib reisst, den oberkörper entblöst, das genialdurchdachte tattoo präsentiert (z.b. ...Nur quer bist wer!!!!!!!! mit geilem bmw-logo) und fast einen orgasmus vor lauter selbstgeilheit erfährt... 120 km/h, das muss nochmals in klaren worten gesagt werden, HELDENHAFT - bruhahahaha ich hoff ich schaff noch den enter-button vor lauter lachkrämpfen, sich einen flitzerfahrer vorstellend, mit schweißperlen auf der stirn, 10 cm hinter der stoßstange vom vordermann, am limit racend AUF DER DONAUUFER...ENTER ites
irieman420 Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 schon oftmals gelesenen leidenschaft befürchte ich fast, dass diese postings tatsächlich ernst gemeint sind
Empfohlene Beiträge