Red Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 Was spricht gegen den rocket Ron bzw. Racing Ralph von Schwalbe? Zitieren
Gili Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 Was spricht gegen den rocket Ron bzw. Racing Ralph von Schwalbe? grundsätzlich eh nix, aber es gibt besseres ich hab mir jetzt mal den x-king supersonic 2.0 geordert für vorne und hinten ist genauso breit wie der x-king Racesport 2.2, aber um 100g/Stück leichter. Fahrberichte folgen... Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 Eine Frage: Habe jetzt am Hardtail Black Panther Xtream oben - möchte jedoch Rollwiderstand sparen und mir eine leichte Vredestein Kombi holen (weil mit der BP Xtream extrem gefällt): Black Panther Xtrac (Vo) und T-Lope (Hi) Halt die Frage inwieweit der T-Lope noch hält (Pannenschutz) - Einsatzgebiet sind Winter- und Schlechtwetterausfahrten auf Asphalt und Waldwege (Forstautobahn) - kein Traileinsatz, rein für Kondi-Training Kann wer was dazu sagen? Zitieren
dexter_26 Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) - hatte vorige Saison vorne den Conti RaceKing 2.2 Supersonic und hinten den Conti SpeedKing 2.3 Supersonic -> Der RaceKing rollt irrsinnig gut, hat aber meines empfindens abseits der befestigten strasse manchmal um einen tick zu wenig kurvengrip -> Der SpeedKing (Auslaufmodell) hat mich schwer begeistert, fährt sich aber sehr schnell ab und muss aufgrund der ohnehin recht niedrigen stollen entsprechend oft getauscht werden - heuer hab ich vorne auf Conti MountainKing II RaceSport 2.2 und hinten auf Conti X-King RaceSport 2.2 gewechselt -> In der Racesport Version sind beide recht leicht (knapp unter 500g soweit ich mich erinnern kann) und rollen trotz stärkerem Profil und höheren stollen überraschend gut. Bis jetzt könnt ich nix schlechtes über die beiden neuen berichten, wobei mir damit noch a bissl die erfahrungswerte im "gelände" fehlen. In den testberichten - sofern man die ernst nehmen kann - haben beide sehr gut abgeschnitten. diese black chili geschichte von Conti soll recht gut sein... Bearbeitet 2. März 2011 von dexter_26 Zitieren
Red Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 grundsätzlich eh nix, aber es gibt besseres ich hab mir jetzt mal den x-king supersonic 2.0 geordert für vorne und hinten ist genauso breit wie der x-king Racesport 2.2, aber um 100g/Stück leichter. Fahrberichte folgen... Was ist am Conti besser? Ehrliche Frage ohne Religionskrieg Conti vs. Schwalbe auslösen zu wollen. Zitieren
Gili Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 Was ist am Conti besser? Ehrliche Frage ohne Religionskrieg Conti vs. Schwalbe auslösen zu wollen. ganz einfach: die black chili mischung. bei schwalbe hast das supertolle triplecompound-zeugs...wenn die erste schicht abgefahrn ist (und das passiert relativ schnell!), dann kannst den reifen kübeln weil sich die eigenschaften dann komplett verändern... ich bin auch jahrelang von schwalbe überzeugt gewesen, bis ich dann doch den race king ss probiert hab Zitieren
dexter_26 Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 Was ist am Conti besser? Ehrliche Frage ohne Religionskrieg Conti vs. Schwalbe auslösen zu wollen. Das wird dir niemand wirklich beantworten können..... ich halt das ehrlichgesagt auch mehr für eine Glaubensfrage - und ich glaub an Conti :-) Zitieren
newmie Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 Was ist am Conti besser? Ehrliche Frage ohne Religionskrieg Conti vs. Schwalbe auslösen zu wollen. besser, schlechter...kann ich nicht sagen. du musst damit zurecht kommen. manche fühlen sich mit conti besser unterwegs, andere nicht. ich hatte aber noch keinen unter meiner kumpels, der nach einer testfahrt mit den racekings, nicht umgestiegen ist. er zieht seinen vorteil aus dem großen volumen und der gummimischung. deswegen fällt der 2.0 gegen den 2.2 so ab. verschleiß, finde ich, ist voll im grünen bereich. viel blabla...also kurz gesagt: kaufen und glücklich sein. Zitieren
Turbo Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 ist es sinnvoll den race king 2.2 ss vorne und hinten zu fahren? war bei meinem rad so dabei. ich bin jetzt mal umgestiegen und habe vorne den nobby nic 2,25 und hinten den race king 2,2 (sieht zwar etwas komisch aus, weil der nobby nic der evo mit dem weißen rand ist, aber egal) ist diese variante sinnvoll? hab mal gelesen, dass vorne mehr grip gebraucht wird und hinten einer mit weniger rollumfang, deswegn ist oft bei den neurädern hinten ein racing ralph und vorne ein nobby nic. was haltet ihr von meiner variante? Zitieren
dexter_26 Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 ist es sinnvoll den race king 2.2 ss vorne und hinten zu fahren? war bei meinem rad so dabei. ich bin jetzt mal umgestiegen und habe vorne den nobby nic 2,25 und hinten den race king 2,2 (sieht zwar etwas komisch aus, weil der nobby nic der evo mit dem weißen rand ist, aber egal) ist diese variante sinnvoll? hab mal gelesen, dass vorne mehr grip gebraucht wird und hinten einer mit weniger rollumfang, deswegn ist oft bei den neurädern hinten ein racing ralph und vorne ein nobby nic. was haltet ihr von meiner variante? Ich hatte wie gesagt auch ursprünglich vorne den RaceKing 2.2 Supersonic (Modell 2010) drauf, hab ihn aber runtergegeben, weil ich das Gefühl hatte, etwas zu wenig Kurvengrip abseits der befestigten Wege zu haben (auf Asphalt gibts für´s MTB m.E. aber nix genialeres). Drum hab auch ich jetzt vorne einen stärker profilierten Reifen drauf. Von daher find ich die Wahl des NobbyNic vorne nicht schlecht. Bei mir ist es halt der Conti MountainKing II 2.2 RS geworden, weil der in den Tests etwas besser abgeschnitten hat.....und weil i ch Conti schon immer bevorzugt hab Zitieren
Turbo Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 ok, dann werde ich diese variante mal so oben lassen hab mir ja eigentlich 2 nobby nic raufgegeben, eben mit weißem rand, wobei ich diese variante eher bevorzuge wenn es wirklich in die berge geht wos richtig schlammig ist, ansonsten werde ich hinten den race king fahren und irgentwann mal den mountain king vorne testen. also wennst in linz mal wen siagst der vorne "weißrandreifen" und hinten normale hat, denk da nix, des bin dan ich Zitieren
Gast chriz Geschrieben 2. April 2011 Geschrieben 2. April 2011 fährt jemand den maxxis flyweight ? ist ein reiner cc rennreifen, oder ? Zitieren
Gili Geschrieben 4. April 2011 Geschrieben 4. April 2011 fährt jemand den maxxis flyweight ? ist ein reiner cc rennreifen, oder ? fahr in ausschließlich bei hillclimbs. bei xc's hatt ich damit ständig patschen. und nass darfs auch auf keinen fall sein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.