AB Geschrieben 17. Mai 2004 Geschrieben 17. Mai 2004 Original geschrieben von Lena aber wenn du nicht der einzige bist, kann es doch mitunter auch am stoff liegen und nicht nur daran, dass du net so viel gelernt hast, oder? letztes jahr in mathe hat unsere professorin ein bsp an der tafel anfangen müssen weil's keiner gekonnt hat. Es liegt eindeutig am LEHRER. Wir haben ihn hundertmal gefragt ob wir nicht für die Matura üben können und er hat gemeint, dass wir im 1. Semester eh genug geübt haben. Ja 2x haben wir irgendwelche Bsp. gerechnet. Das war so, er schreibt die Angabe an die Tafel und macht irgendwas anderes. Natürlich kennt sich da niemand aus. (mittlerweile hoff ich diese Bsp. zu können). Gerüchtweise (und wenn ich mir die Frage von letztjähriger Matura anschaue) kommt eh ganz was anderes. D.h. ein riesen Bsp., bei dem man mal durch irgendwelche Rechnungen erst auf die benötigte Angabe rechnen muss. Dann kommt der einfachere Teil und dann irgendein riesen Zusatz, den er vielleicht 5min. erklärt hat. Natürlich musst da viel mehr wissen und den Blödsinn auch anwenden können. Den oberen [EDIT] muss ich nochmals präzisieren: Bei der letztjährigen Matura, hat kein einziger Maturant, das Bsp. von unserem Lehrer lösen können! Hat er uns auch am Anfang des Jahres gesagt und dabei blöd gelacht... und nein das kommt natürlich nicht mehr vor... Ich darf halt beim Matheteil (2 Bsp.) keine Scheiße baun, sonst tschüß baba. Ich sollt mir vielleicht doch noch das eine Bsp. anschaun, dass ich nicht kann und die Mathcadeingaben... Is nur die Frage wie das dann gewertet wird bei 2 Beispielen aus Mathe und 1 Bsp. aus Elektronik. (beide Teile 50 / 50 oder nach Bsp.) Und irgendwann sollt ich mir noch die Themen für Deutsch anschaun. Zitieren
Lena Geschrieben 17. Mai 2004 Geschrieben 17. Mai 2004 super toll wenn man solche lehrer hat, gell? in deutsch hat sie uns normalerweise immer die themen für die sa's gesagt und vor der matura hat sie kein wort mehr gesagt. unfair . und wie sattelfest bist in mathe dass du die 2 bsp schaffen kannst? (eventuell auch unter mithilfe unlauterer mittel *g* wie schummler etc) Zitieren
AB Geschrieben 17. Mai 2004 Geschrieben 17. Mai 2004 Original geschrieben von Lena und wie sattelfest bist in mathe dass du die 2 bsp schaffen kannst? (eventuell auch unter mithilfe unlauterer mittel *g* wie schummler etc) Ja wenn ned gerade das eine Bsp. kommt und ich noch die Eingaben in Mathcad lerne und ich keine Panik wegen dem Elektronikbeispiel bekomm sollts kein Problem sein. Ich werd mir das eine Bsp. in die Socken oder U-Hose geben, dann kann ich es am Klo noch ein bisschen lernen. *gg* Zitieren
Nox Geschrieben 17. Mai 2004 Geschrieben 17. Mai 2004 hatte heute deutsch-matura, war seeeehr zach, 5 stunden schreiben *wääh* thema: jugendsubkulturen da war so ein 3 seiten interview, aufgabenstellung leitartikel ca. 1000 wörter und 2. verfasse einen kurzkommentar zu "nur tote fische schwimmen mit dem strom" ja, wird scho passen aber morgen is rechnungswesen, *puuuh*, also wenn i das schaff, dann sauf ich mich s'erste mal in meinem leben an, das is sicher lg, nox Zitieren
corax Geschrieben 17. Mai 2004 Geschrieben 17. Mai 2004 hab auch heute deutsch gehabt, thema- "schreib einem nationalratsabgeordneten einen brief über angst" 5 stundn lang über angst, neurosen, phobien schreiben, super aber jetzt ist schluß mit schriftlich, in nem monat mündlich und aus Zitieren
AB Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 So Deutsch hab ich hinter mir. :f: Solche Drecksthemen: * EU Osterweiterung: Kritierien für die Aufnahme und Verfassung * Ausgrenzung: Vergleich das Buch "Abschied von Sidonie" von Erich Hackl mit der heutigen Zeit. Hab die Ausgrenzung genommen, die EU Osterweiterung war mich dann doch zu gefährlich. Hab mich halt nimma mehr wirklich an das Buch erinnern können. Hamma am Anfang des Jahres gelesen. Die Reinschrift ist echt der ur Blödsinn. :s: So und jetzt kann ich nur mehr für morgen beten! Angeblich müss auf beide Teile der Fachtheorie positiv sein. Also Mathe und Elektronik. Nur weiß ich genau, das Elektronik sicher nicht lösbar sein wird. So jetzt muss ich mir noch ein bisschen "Stoff" reinhaun, damit das morgen hinhaut. Bis morgen 13h lernen bringt eh nix. Hm was könnt ich morgen Vormittag machen... ich glaub ich werd ne Runde auf der Donauinsel machen!? Zitieren
Lena Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 ich bin gerade aus der schule gekommen und schon wieder am sprung --> weil weiter schule vorbeiretungs nervt ( aber dann gibt's training, rücken hin oder her) auf jeden fall hab die beste deutsch matura und bin echt stolz drauf - meine deutsch prof. hat es mir heute gesagt, sie hat heute in der früh eingereicht *g* @ austrian biker hab heute daumen gehalten --> das mit der eu osterweiterung hast eh gewusst, dann wird schon alles glatt gegangen sein so und schon bin ich wieder weg Zitieren
AB Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 Original geschrieben von Lena fall hab die beste deutsch matura und bin echt stolz drauf - meine deutsch prof. hat es mir heute gesagt, sie hat heute in der früh eingereicht *g* @ austrian biker hab heute daumen gehalten --> das mit der eu osterweiterung hast eh gewusst, dann wird schon alles glatt gegangen sein Na gratuliere. Hätt halt gedacht, dass der Schwerpunkt ned auf Verfassung und wirtsch. Aufnahmekriterien liegen werden. :f: Sie hat uns nämlich vor ein paar Wochen eine Sonderausgabe der Salzburger Nachrichten gegeben. Da waren genau die 2 Punkte eigentlich überhaupt ned drinnen. Najau wurscht... wird scho passen Zitieren
EineDrahra Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 hat jemand von euch a bissal motivation für mich???? ich glaub ich brauch nämlich sowas..... hab am samstag matura.... Zitieren
Nox Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 Hatte heute Rechnungswesen, und es war echt oasch. Jetz kann i nur mehr beten, dass si des irgendwie ausgeht, zum vergessen, echt 19 seiten angabe und sachen die i no nie in mein leben ghört hab, weil wir's nie gmacht ham, sch... morgen noch englisch na dann, bye Zitieren
Matthias Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 Original geschrieben von Nox Hatte heute Rechnungswesen, und es war echt oasch. Jetz kann i nur mehr beten, dass si des irgendwie ausgeht, zum vergessen, echt Da kannst dir vorstellen, wie Rechnungswesen (bzw. ABWL) an der Uni ist. Da fliegen regelmäßig zwischen 75-85% der Kandidaten durch. Zitieren
AB Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh ich krieg ne Krise. Wie soll ich das alles bis morgen können (wenn ich ned mal genau weiß was ich können muss)............................???????????? Manitou, Gott der Mountainbiker, steh mir bei. *argl* ich glaub bei mir (bei unserer Klasse) wirds in Elektronik genauso sein wie bei der Nox... :f: - SHIT So jetzt gehts mir besser! Na jetzt aber schneeeeeeeeeell noch die Eingaben in Mathcad abchecken und dann hoffen, dass ich bald die Bsp. von der anderen 5. in Mathe bekomm. Dann kann ich wenigstens ungefähr abschätzen was kommt, oder auch nicht. (von einer 5. hab ichs ja schon) Aber das Elektronik Problem krieg ich glaub ich nicht mehr auf die Reihe... da hiflt nur beten und ein paar Hilfestellungen schreiben. Zitieren
deathhero Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 purschens und mädels macht's mir ka angst :f: :f: hab zwar erst in knapp 2 jahren Matura aber wenn ich das so hör, hab ich jetzt schon angst WÜNSCHE ALLLEN VIEL GLÜCK !!!! @ AB was is wenn du morgen negativ bist ? kannst dann noch mündlich was machen ? sg michi Zitieren
crazymike Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 he leute der weise manitou spricht zu euch: Erstens ihr schaffts das alle und zweitens is die matura notenmässig nur eine momentaufnahme, also wenn es wirklich schief gehen sollte, was ich keinem wünschen würde, dann nicht verzagen, jeder kann mal an schlechten tag haben! trotzdem keep on smiling! Zitieren
sushi Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 nachdems bei mir ja schon einige zeit her ist, mit der matura, lasst euch eins gesagt sein: die matura gehört noch zu den legersten prüfungen im leben... Zitieren
Nox Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 das mag ja sein, dass es ärgere prüfungen gibt, aber im moment....hilft ma des überhaupt ned weiter. weil wenn i in rechnungswesen gflogn bin, dann darf ich mündlich antreten, und das ist ein ssssseeeeeeeeehhhhr unmögliches unterfangen lg, nox Zitieren
deathhero Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 hab ich das richtig verstanden.... wenn schriftlich --> 5 dann kann man mündlich noch ausbessern ? sg Zitieren
EineDrahra Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 Original geschrieben von deathhero hab ich das richtig verstanden.... wenn schriftlich --> 5 dann kann man mündlich noch ausbessern ? sg naja, einser kannst keinen mehr kriegen.. kannst es nurmehr kaschieren Zitieren
AB Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 ja so in etwa. Hast dann halt bei der mündlichen eine Zusatz. Sprich eine Frage. Erklär mal Mathe mündlich. :f: *argl* Na gut Mathe schaff ich eh, aber Elektronik... wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Weiß jetzt IN MATHE ungefähr was kommt und da is auch das eine Bsp. dabei, was ich mir noch nicht angeschaut hab. *argl* ich hab noch echt viel zu tun bis morgen. *stress* Und an Elektronik will ich erst gar ned denken... jetzt hat er uns plötzlich ein 54 Seiten langes Skriptum geschickt.. .einen Tag vor der Matura... is auf Englisch... wah ich schaus ma besser erst gar ned an.... :s: :l: Zitieren
LBJ Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 Michl nicht ausflippen, mit dem klugen Köpfchen, wat du hast, wie kann da eine Matura negativ werden, hmmmmmmmmmm Be cool, as well as every wenn er dir was gschickt hat les es durch und mach n Exzerpt davon. Improvisieren bei der mündlichen Matura ist oft auch möglich. Mußt nur einen selbstsicheren wichtigen Eindruck machen und cool anworten, weil können tuast das eh, det weiss ich. Gut passende Kravate und schon so tun und ne Austrahlung haben, dass es ausschaut, als ob du alles weist, ne ...........Mensch wie in der DDR , alder Jenosse, ne. Zitieren
AB Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 Original geschrieben von LBJ Michl nicht ausflippen, mit dem klugen Köpfchen, wat du hast, wie kann da eine Matura negativ werden, hmmmmmmmmmm Be cool, as well as every wenn er dir was gschickt hat les es durch und mach n Exzerpt davon. Improvisieren bei der mündlichen Matura ist oft auch möglich. Mußt nur einen selbstsicheren wichtigen Eindruck machen und cool anworten, weil können tuast das eh, det weiss ich. Gut passende Kravate und schon so tun und ne Austrahlung haben, dass es ausschaut, als ob du alles weist, ne ...........Mensch wie in der DDR , alder Jenosse, ne. Mensch danke Jenosse. Morgen is aber noch schriftliche, zur mündlichen is noch a bissl Zeit bis zum 14./15.6.. Ik kuck mir mal nochmal EDT an, sonst sitz ik morgen da und wes nix. Zitieren
LBJ Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 Tschuligen, hab jetzt erst hinten genauer nachgelesen, aber trotzdem, wennst schriftlich verhaust, dann kannst mündlich soweiso noch ausbessern, eben mit Hilfe dem von mir vorher gesachtem, ne. Zitieren
AB Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 @Jenosse LBJ: Wennst du Zeit hast und ab Seite 52 liest dann bist du informiert. http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=17057&perpage=10&pagenumber=52 Zitieren
LBJ Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 Hab ich schon, sogar ab Seite 49 wiederholt mensch, ich weiss gar nicht mehr wie meine Lehrer ausgesehen haben , so lang is die Matura jet schon her. mensch, heuer ist 10- jähriges Maturatreffen :f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.