AB Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 Original geschrieben von LBJ mensch, heuer ist 10- jähriges Maturatreffen :f: Ok ja dann kommen de alten Osis wieder mal zun uns, ne. Zitieren
womanizer Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 seids locker. matura is nix schlimmes. is schneller vorbei als ihr glaubts. jeder hat panik vor der matura und im nachhinein wars nix grossartiges für jeden. in diesem sinne: allen gutes gelingen bei der matura. Zitieren
jives Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 Ich sitz grad an der schriftlichen Ausarbeitung unserer DA - Abgabe am Montag in der Früh. Geht sich locker aus, die Woche ist für uns ganz easy Bisher ~100 Seiten abgetippt, jeden Tag sche essen gegangen oder Pizza in die Schule bestellt , während sich der Rest der Klasse in der Projektwoche den Ar*** abschwitzt und alle 20min irgendwelche Zustände kriegt Aber helfen können ma denen scho (tu ma auch). Schaffen werdens wahrscheinlich fast alle, heute habens Labormatura gehabt, da legts meistens 2-5 Leute, mal schaun wies war. Wenn die Mal vorbei is, sollt der Rest kein Problem sein, immerhin muss ja "nur" die gesamte Projektwoche positiv sein, net jedes Teilprojekt. Am 24./25. hamma alle Englisch oder Deutsch/Fachtheorie, vielleicht sollt ich mal anfangen zu lernen Dann gehts gmiatlich dahin bis zum Termin für die Mündliche - 18.6. und danach: AAAUUUUSSS! Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 so i geh jetzt schlafen... morgen hab i englisch schriftl.... ma graust mi vor samstag.... i kann lei Wahrscheibnlichkeitsrechnung... aber es kommt auch der stoff der 3ten und 4ten dazu.. nur kann i den irgendwie ned Zitieren
Nox Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 @schipfi du a morgen englisch schriftlich - i a bin scho gspannt, ob ma was einfällt, bin ned so supa vorbereitet.... viel glück jedenfalls! lg, nox Zitieren
AB Geschrieben 18. Mai 2004 Geschrieben 18. Mai 2004 Ich gebs auf für heute. Die Erleuchtung kommt eh nimma. Manitou steh mir bei. Na morgen hab ich ja noch ein paar nette Stunden, da es ja erst ab 13:20 los geht. Dafür hörts ja dann auch so schön früh (um 18:20h) auf. :f: Morgen mach ich mich dann noch komplett fertig und dann weiß ich gor nix mehr. :f: Zitieren
Lena Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 alles gute an die die heute matura haben !! Zitieren
Nox Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 vorbei is sie, die schriftliche matura. heute war noch englisch, hab ich nicht als sooo schlimm empfunden, obwohl ich genau mit diesen themen nicht gerechnet hätt: 1.article about work in the 21st century 2.summary von so einem zeitungsartikel 3.plastic surgery - boom, dangers,..... tja, am nachmittag geh ich dann biken, das hab ich mir echt verdient nach langen tagen des lernens, und heut abend wird gfeiert! lg, nox Zitieren
schorsch Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 Nach der Woche müssten schriftlich eh schon alle fertig sein, oder?? Ich hab schon am 3. mai angfangen und bis zur mündlichen sinds nur mehr 2 1/2 wochen .... aber dafür hab ich länger ferien naja, allen die die Woche noch Matura schreiben viel Glück! Zitieren
jogul Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 Original geschrieben von schorsch Nach der Woche müssten schriftlich eh schon alle fertig sein, oder?? Ich hab schon am 3. mai angfangen und bis zur mündlichen sinds nur mehr 2 1/2 wochen .... aber dafür hab ich länger ferien naja, allen die die Woche noch Matura schreiben viel Glück! was? 2 1/2 wochen nurmehr geh moch an schmäh :s: Zitieren
LBJ Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 Nehmts doch n bisschen Stoff zum Stoff dann is s wurscht, ne. Zitieren
Niiiki Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 I hab mündlich frühestens am 9.Juni................Und dann san Feeeeeeerien!!! *freu* Lg Zitieren
Schipfi Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 so i hab englisch a umma gebracht.... war irgendwie komisch... normal tu i mi leichter... es war halt a listening a reading und a writing.... themen waren: -poposal schreiben -reportschreiben -e-bussiness essay -Do science and progress make our lives better? essay... i hab as dritte gnommen.... und pflicht war noch a geschäftsbrief.... Zitieren
AB Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 So wenns blöd hergeht, dann sind einige (+mir) so richtig im Arsch. :s: Unser Matheprofessor hat gemeint, dass wir alle voneinander abgeschrieben haben, weil eine Kurve in Mathcad bei jedem gleich ist und angeblich falsch is!? Das kann er aber wirklich ned machen. Wüsste auch ned was von der Eingabe her falsch war. Na der war wirklich haß, aber auch schon davor. Na ich hoff da passiert nix. Ich sags euch, es war urrrrrrr beschießen. Echt. :f: Angefangen hats erst 30min später, weil die die vorher Matura hatten mim Ausdrucken ned fertig geworden sind. D.h. wir haben erst kurz vor 14 begonnen. Die Bsp. in Mathe waren eh ganz leicht, das eine nur leider zu leicht. So eine leichte Form, die ich mir eigentlich nicht wirklich angeschaut hat. (da gibts dann leider einen Spezialfall, den wir nie wirklich durchgemacht haben) Hab mich da überall hunderttausendmal verrechnet. :f: Ja EDT war natürlich wie befürchtet sehr schwer. Hätts mir aber fast ärger vorgestellt. Naja ein Bsp. hab ich zumindestens zum größten Teil richtig (hoff ich halt) und das andere wenigstens a bissl was. (das 2. war für mich irgendwie ned lösbar -> aber den anderen is auch ned anders gegangen) So um 19h war ich dann mit den Nerven und der Arbeit gezwungerner Maßen fertig. Ich hoff EDT (Elektronik) is positiv. Naja sollt der uns in Mathe echt reinschei*en, wär das blöd, aber das kann ich ja, also... :f: Das Maturazeugnis wär zwar dann für den Popo, aber... naja wurscht; ich glaub ich geh studiern, dann is des Maturazeugnis eh sooo wurscht. Irgendwie hat da Lena ihr nettes Daumendrücken nicht wirklich was geholfen - Trotzdem danke. Zitieren
Schipfi Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 @austrian biker.... naja... der verdacht is scho berechtig.... aber i will da nix unterstellen.... weil wenn man computer mit netzwerk hat uns so... da is es scho gefährlich... bei uns hat mal einer so a gschicht bei einer Mathe SA gmacht.... in den anderen user umgelogt die files geholt und umgschriebn.... nur hat der vergessen nachzusehen ob der andere a kopfzeile gmacht hat.... is natürlich dumm wenn über deinem namen a anderer steht naja... i wünsch dir as beste dass der lehrer ned so a arsch is.... i mein wieso sollte mal ned was gleiches aussakommen? wenn viele den selben fehler haben weil sie alles gleich ham weil sie zusammenglernt haben z.b. is bei mir a scho gwesen dass i die selben fehler kappt hab wie einer der mit mir glernt hat.... wird scho gut gehen.... Zitieren
AB Geschrieben 19. Mai 2004 Geschrieben 19. Mai 2004 Original geschrieben von Schipfi2k naja... der verdacht is scho berechtig.... aber i will da nix unterstellen.... weil wenn man computer mit netzwerk hat uns so... da is es scho gefährlich... na soo blöd san die Lehrer leider ned. Bei der Matura gibts natürlich kein Netzwerk, unsere Laptops hamma natürlich auch ned verwenden dürfen. Wegen Kopf- und Fußzeile: Tja das kann passieren. :D Hab mir die Kurve sogar jetzt nochmals aufzeichnen lassen. Und siehe da es kommt wieder das gleiche heraus. Auch wenns ned stimmt, kann er mir da gar nix nachweisen. Hab sogar am Ausdruck noch mit der Hand das Quadrat zum pi dazugeschrieben. (hat natürlich auf die Kurve keinen sichtbaren Einfluss) Zitieren
Niiiki Geschrieben 23. Mai 2004 Geschrieben 23. Mai 2004 Morgen erfahre ich um 9 Uhr was ich bei der schriftlichen verzapft hab - hochoffizielle Notenverkündung....... :l: Das wird eine Blamage Zitieren
Lena Geschrieben 23. Mai 2004 Geschrieben 23. Mai 2004 @austrian biker hmmmm blöd das mit mathe. aber ich glaub schon dass es nicht neg. bewertet wird ... hoff ich eben. damit das daumendrücken auch was genützt hat... @ niiki *mit zitter* ich krieg's erst am donnerstag um 14:00 aber bitte ergebnisse posten, ja?? Zitieren
jives Geschrieben 23. Mai 2004 Geschrieben 23. Mai 2004 Morgen is bei mir Englisch schriftlich dran (5-stündig). Vorbereitet hab ich mich, indem ich mir den Giro'd Italia auf Eurosport angesehen hab - immerhin auf Englisch kommentiert Mal schaun wies wird - wenigstens hab ichs um 13:00 schon hinter mir. @AustrianBiker: Wird schon schiefgehen Wünsch Dir und allen anderen auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg. Zitieren
deathhero Geschrieben 23. Mai 2004 Geschrieben 23. Mai 2004 kann man die Matura eigentlich wiederholen??? Zitieren
Lena Geschrieben 23. Mai 2004 Geschrieben 23. Mai 2004 eigentlich wollt ich ja ins bett also: wenn man schriftlich einen 5er hat dann bekommt man das fach mündl dazu (wenn man's schon hat wird's eine längere prüfung) (---> das nennt man dann zusatz) und wenn man das auch noch verhaut --> herbsttermin. deswegen haben die gym schüler immer erst am mi schule weil mo und di noch prüfungstage sind. wenn man das auch vergeigt --> jahr wiederholen. zumindest bei uns an der schule. Zitieren
Matthias Geschrieben 24. Mai 2004 Geschrieben 24. Mai 2004 Original geschrieben von Lena wenn man schriftlich einen 5er hat dann bekommt man das fach mündl dazu (wenn man's schon hat wird's eine längere prüfung) (---> das nennt man dann zusatz) und wenn man das auch noch verhaut --> herbsttermin. deswegen haben die gym schüler immer erst am mi schule weil mo und di noch prüfungstage sind. wenn man das auch vergeigt --> jahr wiederholen. zumindest bei uns an der schule. Wenn du die 8. Klasse erfolgreich absolviert hast, dann brauchst nicht mehr die Klasse wiederholen, sondern stets nur die Matura. Also auch wenn du den Herbsttermin vernebelst, brauchst dann im Sommer drauf nur zur Matura antreten, denn 8. Klasse ist ja bereits geschafft! Zitieren
Lena Geschrieben 24. Mai 2004 Geschrieben 24. Mai 2004 sicher??? eine freundin von mir musste die 8. noch mal machen obwohl sie keinen 5er hatte letztes jahr im 8.klasse zeugnis sondern nur alles versemmelt hat was sie bei der matura falsch machen kann (haupttermin, zusatz und september termin)... Zitieren
Brin Geschrieben 24. Mai 2004 Geschrieben 24. Mai 2004 Original geschrieben von Lena sicher??? eine freundin von mir musste die 8. noch mal machen obwohl sie keinen 5er hatte letztes jahr im 8.klasse zeugnis sondern nur alles versemmelt hat was sie bei der matura falsch machen kann (haupttermin, zusatz und september termin)... muss freiwillig gewesen sein :D:D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.