deathhero Geschrieben 6. Mai 2004 Geschrieben 6. Mai 2004 Original geschrieben von ruffl Das beste vor einer Prüfung ist ein Wochenende mit 2 Rennen. Das hab ich vor meinen 2 Nachprüfungen auch gemacht. bessere idee....man lässt es nie zu 2 Nachprüfungen kommen Zitieren
Matthias Geschrieben 6. Mai 2004 Geschrieben 6. Mai 2004 Original geschrieben von deathhero bessere idee....man lässt es nie zu 2 Nachprüfungen kommen Na ja, dann hat man auch keinen Nervenkitzel.....:D Zitieren
deathhero Geschrieben 6. Mai 2004 Geschrieben 6. Mai 2004 Original geschrieben von judma Na ja, dann hat man auch keinen Nervenkitzel.....:D Zitieren
jogul Geschrieben 9. Mai 2004 Geschrieben 9. Mai 2004 wünsch allen die morgen schriftliche haben ALLES GUTE!!!!! ich drück euch die daumen Zitieren
Lena Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 so meine 1. schriftliche (deutsch) hat sich so eben erledigt. endlich vorbei. hab zwar jetzt kein gefühl mehr in den fingern, aber das tippen tut gut - endlich nicht wie besessen einen stift zwischen den fingern haben das thema: väter 2 impulse: wozu sind väter da wenn sie sich nicht um die kinder kümmern und sozusagen nur "spenden" da frauen immer alles alleine machen wollen in der heutigen zeit das waren noch zeiten als väter die gesetze der familie machten und sich alle nach ihnen zu richten hatte, auch wenn das groß werden neben so einem vater schwierig war hmmm war ok, ich hab eigentlich eh gewusst dass es dieses thema wird --> 9 seiten in der rein schrift. bin schon gespannt was es wird. morgen gibt's dann englisch. aber erst um 8:45 das wird lässig! lg lena Zitieren
stephan1649345192 Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo... ich bin der Stephan bin 18 Jahre alt und gehe in die HTL Ottakring... für Infotechn. nächstes Jahr ist schluss und ich kanns schon kaum erwarten wenn das alles vorbei ist =)! Ja das ist mein erster Post also möcht ich mal allen HALLO sagen !! !!! Zitieren
Lena Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 htl ottakring? ich bin maroltinger gasse. kennst du den david riepl und den thomas steiner zufällig? Zitieren
deathhero Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 Original geschrieben von Lena so meine 1. schriftliche (deutsch) hat sich so eben erledigt. endlich vorbei. hab zwar jetzt kein gefühl mehr in den fingern, aber das tippen tut gut - endlich nicht wie besessen einen stift zwischen den fingern haben das thema: väter 2 impulse: wozu sind väter da wenn sie sich nicht um die kinder kümmern und sozusagen nur "spenden" da frauen immer alles alleine machen wollen in der heutigen zeit das waren noch zeiten als väter die gesetze der familie machten und sich alle nach ihnen zu richten hatte, auch wenn das groß werden neben so einem vater schwierig war hmmm war ok, ich hab eigentlich eh gewusst dass es dieses thema wird --> 9 seiten in der rein schrift. bin schon gespannt was es wird. morgen gibt's dann englisch. aber erst um 8:45 das wird lässig! lg lena also bei dem thema hätt ich im stehgreif net mal a seitn zamgebracht oh gott....das wird was werden.... mit der matura Zitieren
AB Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 Original geschrieben von deathhero also bei dem thema hätt ich im stehgreif net mal a seitn zamgebracht oh gott....das wird was werden.... mit der matura Geh bitte du machst eh eine HTL Deutsch Matura... Da musst schon ne extrem depperte Deutschprofessorin ausgefasst haben, um sowas zu bekommen. Zitieren
Lena Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 stimmt. unsere ist SEHR feministisch veranlagt und gibt prinzipiell nur solche themen. aber sie hat und vorher hinweise gegeben als hab ich ungefährt gewusst was kommt. hab mir aber (intelligenter weise) vorher nyx (na ja doch etwas aber nicht viel) angeschaut... hätt ich vielleicht doch sollen. aber literatur mäßig ist mir schon viel einfallen, eigentlich. haben ja das ganze jahr nyx anderes gemacht, als vater- sohn beziehungen zu anaylsieren wenn man das jetzt rückblickend so bedenkt. Zitieren
Nox Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 ich hab nächste woche und deutsch-thema wird wahrscheinlich globalisiserung oder irgendwas mit der werte-diskussion zu tun haben.... @AB warum steht in deiner signatur abi? wir san do ned in deutschland... lg Nox Zitieren
Lena Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 das 2. thema war noch ein zitat von alber schweitzer und es hatte etwas mit "ehrfurcht vor dem leben" zu tun --> also wie geht man mit den tabu themen abtreibung, sterbehilfe etc um, was ist das leben wert, wo sind die grenzen, organspenden etc war a net so toll.. @nox globalisierung : da lässt sich eh super viel sagen! (macdo *g* und so weiter --> globale konzere, internet, etc etc etc) nettes thema: Zitieren
deathhero Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 Original geschrieben von AustrianBiker Geh bitte du machst eh eine HTL Deutsch Matura... Da musst schon ne extrem depperte Deutschprofessorin ausgefasst haben, um sowas zu bekommen. hehe guat so Zitieren
Lena Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 hihi na klar, die htl deutsch matura hätt i a gern g'hobt *g* aber was muss ich depp auch auf ein gymnasium gehen wenn man's viel leichter haben kann Zitieren
stephan1649345192 Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 Ja klar die beiden gehen mit mir in die selbe klasse =)!! Sieht mal wieder wie klein die Welt ist =)! Zitieren
Lena Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 na jo der david ist mit mir 4 jahre unterstufe in die maroltinger gegangen & der thomas wohnt bei mir um die ecke, ich wohn nur 1 min entfernt. *g* Zitieren
jogul Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 Original geschrieben von Lena aber was muss ich depp auch auf ein gymnasium gehen allgemeinbildung edit: ich glaub nicht dass HTL leichter is Zitieren
deathhero Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 Original geschrieben von jogul allgemeinbildung edit: ich glaub nicht dass HTL leichter is nö...ganz bestimmt net Zitieren
stephan1649345192 Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 Aha =)! War eh schon öfters am Berg...beim Thomas =)! Wohnst du schräg gegenüber von ihm ??? Zum Thema HTL Deutschmatura kann ich nur sagen, dass sie wirklich leichter ist... und vor allem können wir wählen zwischen Deutsch und Englisch . Aber dafür liegt unser Schwerpunkt ja auch bei Technik und nicht wie in einer AHS auf Allgemeinbildung weil die geht bei uns ein wenig unter *ggg* ! Zitieren
Nox Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 ahs und bhs kann man ohnehin nicht miteinander vergleichen... sind ganz verschiedene schwerpunkte etc. nur hab ich die ahs'ler immer um ihre niedrigen stundenzahlen beneidet...naja, jeds iss a scho egal, 4 schultage noch lg, NOx Zitieren
deathhero Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 Original geschrieben von Stephan018 Aber dafür liegt unser Schwerpunkt ja auch bei Technik und nicht wie in einer AHS auf Allgemeinbildung weil die geht bei uns ein wenig unter *ggg* ! stimmt ja gaaar nicht @ NOX die AHSler beneidet ??? die haben e nur 32 stund oder so.... ich hab 40 !!!! lg Zitieren
Lena Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 Original geschrieben von Stephan018 Aha =)! War eh schon öfters am Berg...beim Thomas =)! Wohnst du schräg gegenüber von ihm ??? Zum Thema HTL Deutschmatura kann ich nur sagen, dass sie wirklich leichter ist... und vor allem können wir wählen zwischen Deutsch und Englisch . Aber dafür liegt unser Schwerpunkt ja auch bei Technik und nicht wie in einer AHS auf Allgemeinbildung weil die geht bei uns ein wenig unter *ggg* ! nein, die schräg gegen über ist die lisa. ich wohn in der kollburggasse ganz oben (so, jetzt weiß es jeder!) *g* na ja unsere matura ist auch zum überleben, etwas lästig, aber geht sicher irgendwie. und mit der technik hätt ich so meine probleme, da bleib ich lieber bei der allgemeinbildung, die kann ich für meine zwecke warhscheinlich besser brauchen *g* Zitieren
stephan1649345192 Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 Ja... es ist immer eine frage, was man danach machen möchte... für mich wäre ein AHS auch besser gewesen... weil ich danach nichts technisches studieren werde. . Aber...am wichtigsten ist es sowieso dass man die matura am ende hat danach kann man ja machen was man will !!! Zitieren
AB Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 Original geschrieben von Nox @AB warum steht in deiner signatur abi? wir san do ned in deutschland... Och nich? Ne was die wenigsten wissen, ich bin n alter Osi, ne. Ich bin natürlich in Ostberlin geboren. Ne Spaß, ach kennst gar ned das klene Späßchen vom Genossen LBJ und mir. Wir nerven da immer die Leute bei den Ausfahrten. Manchmal werden die ja sogar schon brutal... Aber dann gibts immer welche mit netten Downhillern die uns nicht entkommen, ne. Da kuckste wat. @Nox: Hast du vielleicht was wegen dem Landesschulrat von Oberösterreich (DIPPELT) herausfinden können? Zitieren
AB Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 Original geschrieben von Lena na jo der david ist mit mir 4 jahre unterstufe in die maroltinger gegangen & der thomas wohnt bei mir um die ecke, ich wohn nur 1 min entfernt. *g* Ja in Deutsch schon. Aber in den anderen Fächern halt nicht. Hab die AHSler eigentlich auch immer wegen der geringeren Wochenstundenanzahl beneidet. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.