Zum Inhalt springen

Eure Meinung zum Rennrad?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte mir ein neues RR kaufen. Hab letztes Jahr mit dem Fahren begonnen und eines (Gios, blau, Klassiker) gebraucht gekauft. Es soll nicht das teuerste sein. Fahre so ca. 3000 km im Sommer.

Ein RR-Händler in meiner Nähe verkauft Giant, Simplon und Wheeler. Möchte das Rad dort kaufen, weil das einfach Vorteile bringt. Er hat mir gesagt, dass Giant ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Simplon ist mir zu teuer.

Nun zum Rad:

Giant OCR 1:

http://www.giant-bicycle.com/de/catalogue_popup.asp?sPageID=popup&popuptype=zoom&modelid=9932

Rahmen: Extra light AluxX 6061 Aluminium AERO-Rohrsatz, geschwungene Sitzstreben, Compact Road Design, integrierter Steuersatz. Kompatibel für 3-fach Kurbelgarnituren.

Gabel: Giant Aero Composite, 1-1/8", A-Head Schaft, Aluminium Schaftrohr

Dämpfer: -

Schaltung (vorne / hinten): Shimano Tiagra 3x9

Bremsen (vorne / hinten): Tektro GB42 Dual Pivot

Laufräder (Naben / Felgen / Reifen): Alu, 32H / Rigida Nova semi-aerodynamic, 32H / Hutchinson Reflex, 700x23mm

Extras: 407mm Kettenstreben

Rahmenhöhen: S(44cm)/M(50cm)/L(55.5cm)/XL(58.5cm)

VK: 899,90 Euro

Klar, dass die Tiagra-Gruppe hier nicht gut ist. Möchte auch nicht unter 105 gehen. Aber wie ist die Ausstattung sonst?

Es gibt dasselbe Rad auch noch mit Campa New Mirage. Ist das mehr wert?

Oder soll ich gleich so eines mit Ultegra nehmen?

Giant TCR 1:

http://www.giant-bicycle.com/de/catalogue_popup.asp?sPageID=popup&popuptype=zoom&modelid=9929

Rahmen: AluxX SL 6013 doppelt konifizierter Aluminium-Rohrsatz, FluidForm Ober- und Unterrohr, geschwungene Sitzstreben, Compact Road Design, integrierter Steuersatz. Kompatibel für 3-fach Kurbelgarnituren

Gabel: Giant Aero Composite, 1-1/8", A-Head Schaft, Aluminium Schaftrohr

Dämpfer: -

Schaltung (vorne / hinten): Shimano Ultegra 3 x 9

Bremsen (vorne / hinten): Shimano Ultegra

Laufräder (Naben / Felgen / Reifen): Shimano Ultegra, 32H / Mavic CXP22, 32H / Hutchinson Reflex, 700x23mm

Extras: GIANT Racing Komponenten Alu, Fizik Pavé Sattel

Rahmenhöhen: S(44cm)/M(50cm)/L(55.5cm)/XL(58.5cm)

VK: 1.499,90 Euro

Danke für eure Hilfe!

Geschrieben

Also die Ultegra is von der Funktion und der Haltbarkeit der Tiagra haushoch überlegen (weichere Schaltvorgänge, läuft sehr ruhig), is auch um ein Eck leichter, was sich auch positiv auswirkt :) ,die Tiagra Ausstattung hat Rigida Felgen, ich glaub, da werden die Mavics auch haltbarer sein (ich hab die gleichen am Radl, sind zwar nicht die leichtesten, aber ich hab mit Mavics sehr gute Erfahrungen gemacht)

Is alles, was mir im Moment dazu einfällt :)

Geschrieben
Original geschrieben von sanzan2003

Kann mir wer was zur Campa sagen? (NoWin vielleicht?? ;) )

Ich bin schon öfters Camp gefahren und mir taugts mehr, als Shimano. Bessere/ergonomischere Griffmöglichkeit am Ergopower-Hebel, auch kleinste Reparaturen werden vorgenommen/kann man machen, hingegen bei Shimano muß das ganze Trumm ausgetauscht werden (bei den Hebeln z.B.)

Ist leider geringfügig teurer. Chorus 2004 = Record 2003 aus qualitativer/funktioneller Sicht (so ein Camp.-Mitarbeiter) ;)

Geschrieben
Original geschrieben von sanzan2003

Kann mir wer was zur Campa sagen? (NoWin vielleicht?? ;) )

Ich leider nicht, kenne die New Mirage nicht - bin außerdem überzeugter Shimano-Fahrer (aufgrund MTB/RR - Werkzeug, etc.)

Prinzipiell zum Radl: wenn man Slooping mag, ist das Giant sicher ok. - wichtig ist die ganz genaue Anpassung von Vorbau und Lenker. Tiagra würde ich lassen, da wirst nicht glücklich damit.

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Prinzipiell zum Radl: wenn man Slooping mag, ist das Giant sicher ok. - wichtig ist die ganz genaue Anpassung von Vorbau und Lenker. Tiagra würde ich lassen, da wirst nicht glücklich damit.

Slooping find ich ganz okay!

War heute wieder beim Händler und werde mir die Version mit der Campa New Mirage 3x9 zulegen.

Das mit der Anpassung macht er mir natürlich. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...