sanzan Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 Ich möchte mir ein neues RR kaufen. Hab letztes Jahr mit dem Fahren begonnen und eines (Gios, blau, Klassiker) gebraucht gekauft. Es soll nicht das teuerste sein. Fahre so ca. 3000 km im Sommer. Ein RR-Händler in meiner Nähe verkauft Giant, Simplon und Wheeler. Möchte das Rad dort kaufen, weil das einfach Vorteile bringt. Er hat mir gesagt, dass Giant ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Simplon ist mir zu teuer. Nun zum Rad: Giant OCR 1: http://www.giant-bicycle.com/de/catalogue_popup.asp?sPageID=popup&popuptype=zoom&modelid=9932 Rahmen: Extra light AluxX 6061 Aluminium AERO-Rohrsatz, geschwungene Sitzstreben, Compact Road Design, integrierter Steuersatz. Kompatibel für 3-fach Kurbelgarnituren. Gabel: Giant Aero Composite, 1-1/8", A-Head Schaft, Aluminium Schaftrohr Dämpfer: - Schaltung (vorne / hinten): Shimano Tiagra 3x9 Bremsen (vorne / hinten): Tektro GB42 Dual Pivot Laufräder (Naben / Felgen / Reifen): Alu, 32H / Rigida Nova semi-aerodynamic, 32H / Hutchinson Reflex, 700x23mm Extras: 407mm Kettenstreben Rahmenhöhen: S(44cm)/M(50cm)/L(55.5cm)/XL(58.5cm) VK: 899,90 Euro Klar, dass die Tiagra-Gruppe hier nicht gut ist. Möchte auch nicht unter 105 gehen. Aber wie ist die Ausstattung sonst? Es gibt dasselbe Rad auch noch mit Campa New Mirage. Ist das mehr wert? Oder soll ich gleich so eines mit Ultegra nehmen? Giant TCR 1: http://www.giant-bicycle.com/de/catalogue_popup.asp?sPageID=popup&popuptype=zoom&modelid=9929 Rahmen: AluxX SL 6013 doppelt konifizierter Aluminium-Rohrsatz, FluidForm Ober- und Unterrohr, geschwungene Sitzstreben, Compact Road Design, integrierter Steuersatz. Kompatibel für 3-fach Kurbelgarnituren Gabel: Giant Aero Composite, 1-1/8", A-Head Schaft, Aluminium Schaftrohr Dämpfer: - Schaltung (vorne / hinten): Shimano Ultegra 3 x 9 Bremsen (vorne / hinten): Shimano Ultegra Laufräder (Naben / Felgen / Reifen): Shimano Ultegra, 32H / Mavic CXP22, 32H / Hutchinson Reflex, 700x23mm Extras: GIANT Racing Komponenten Alu, Fizik Pavé Sattel Rahmenhöhen: S(44cm)/M(50cm)/L(55.5cm)/XL(58.5cm) VK: 1.499,90 Euro Danke für eure Hilfe! Zitieren
blizzard Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 Wenn es das Budget zuläßt, würd ich schon das mit Ultegra nehmen! Schon Probegefahren? Zitieren
sanzan Geschrieben 16. März 2004 Autor Geschrieben 16. März 2004 Probefahrt mach ich noch. Klar nehm ich das mit Ultegra, wenn es das Budget zuläßt. Aber ich möchte gerne wissen, wo die Unterschiede sonst noch liegen. Zitieren
blizzard Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 Also die Ultegra is von der Funktion und der Haltbarkeit der Tiagra haushoch überlegen (weichere Schaltvorgänge, läuft sehr ruhig), is auch um ein Eck leichter, was sich auch positiv auswirkt ,die Tiagra Ausstattung hat Rigida Felgen, ich glaub, da werden die Mavics auch haltbarer sein (ich hab die gleichen am Radl, sind zwar nicht die leichtesten, aber ich hab mit Mavics sehr gute Erfahrungen gemacht) Is alles, was mir im Moment dazu einfällt Zitieren
sanzan Geschrieben 17. März 2004 Autor Geschrieben 17. März 2004 Kann mir wer was zur Campa sagen? (NoWin vielleicht?? ) Zitieren
Matthias Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von sanzan2003 Kann mir wer was zur Campa sagen? (NoWin vielleicht?? ) Ich bin schon öfters Camp gefahren und mir taugts mehr, als Shimano. Bessere/ergonomischere Griffmöglichkeit am Ergopower-Hebel, auch kleinste Reparaturen werden vorgenommen/kann man machen, hingegen bei Shimano muß das ganze Trumm ausgetauscht werden (bei den Hebeln z.B.) Ist leider geringfügig teurer. Chorus 2004 = Record 2003 aus qualitativer/funktioneller Sicht (so ein Camp.-Mitarbeiter) Zitieren
NoWin Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von sanzan2003 Kann mir wer was zur Campa sagen? (NoWin vielleicht?? ) Ich leider nicht, kenne die New Mirage nicht - bin außerdem überzeugter Shimano-Fahrer (aufgrund MTB/RR - Werkzeug, etc.) Prinzipiell zum Radl: wenn man Slooping mag, ist das Giant sicher ok. - wichtig ist die ganz genaue Anpassung von Vorbau und Lenker. Tiagra würde ich lassen, da wirst nicht glücklich damit. Zitieren
sanzan Geschrieben 17. März 2004 Autor Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von NoWin Prinzipiell zum Radl: wenn man Slooping mag, ist das Giant sicher ok. - wichtig ist die ganz genaue Anpassung von Vorbau und Lenker. Tiagra würde ich lassen, da wirst nicht glücklich damit. Slooping find ich ganz okay! War heute wieder beim Händler und werde mir die Version mit der Campa New Mirage 3x9 zulegen. Das mit der Anpassung macht er mir natürlich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.