Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist es möglich eine XTR 30 Kassette auf LRS DT-Swiss XR 400 mit Nabe DT-Swiss 370 SL Centerlock zu montieren,Frage deshalb weil ich diesen Laufradsatz noch habe aber jetzt ein neues Rad habe mit XTR 30 Kassette .erbitte um Antwort. m.f.g 206RC
Geschrieben
Bei der Nabe hat sich nichts verändert, was heisst das 9fach und 10fach Kasetten montiert werden können. Das Ritzelpaket ist gleich breit, nur stehen dir Ritzel jetzt enger beinand, deshalb auch schmälere Kette.
Geschrieben

Vorab: du kannst jede 10fach-Kassette auf jeden 9fach-kompatiblen Freilauf stecken. Das passt alles zusammen und wird im DH/FR-Bereich auch mit Rennradkassetten gemacht (10fach-Trigger gibts schon länger).

 

Bei der Kassette wird ziemlich sicher ein Distanzring dabei sein, den du zu allererst auf den Freilauf stecken musst, dann die Kassette drauf; Das hängt damit zusammen, dass 10fach Kassetten geringfügig schmaler sind als 9fache.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...