Ferrum Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Geschrieben 16. Juni 2004 Oben gabs außer an leichten Hungerast (Wir essen unten nix, sonst kotzen wir uns ja beim Uphill an - Das war ein FEHLER! :f: ) gabs fast oben bei der Viehbergalm noch a bissl Schnee und vieeeeeeeeeeeel Sonne. Zitieren
Ferrum Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Geschrieben 16. Juni 2004 Endlich auf der Alm!!! Bei Leni's Almhütt'n angekommen (da waren's erst nur noch Vier) gabs den Spruch des Tages: (i sog's glei, i wor's net) Er: Heit gets ma net so guat. In da letztn Kurvn hots mi fost aufprackt, stell da vor!!! Sie drauf: Host wohrscheinlich vül z'schnell gschoben, gell!? Zitieren
Ferrum Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Geschrieben 16. Juni 2004 Natürlich haben wir uns die berühmtberüchtigten Steirerkrapfen gegeben. Des is nix Süßes, sondern a komische Palatschinkn mit an Breslkas - schmeckt recht gut - aber zu diesem Zeitpunkt hätte fast alles gut geschmeckt. Zitieren
Ferrum Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Geschrieben 16. Juni 2004 Doch dann kam der ultimative Härtetest: Laut einheimischer Meinung müssen Schotterausschläge nur mit Arnikaschnaps gereinigt werden. Man beachte die rechte Hand der Patientin!!! Nach dem lautstarken Gezeter hatten wir alle ein Leichtes Pfeifen in den Ohren. Zitieren
Ferrum Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Geschrieben 16. Juni 2004 Tja die Öfen haben wir natürlich geschoben - ich schwör's!!! Zitieren
Ferrum Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Geschrieben 16. Juni 2004 Am zweiten Tag gings weiter rauf auf die Zwieselalm... Zitieren
Ferrum Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Geschrieben 16. Juni 2004 Obwohl das Wetter schon mit Wolken drohte... Zitieren
Ferrum Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Geschrieben 16. Juni 2004 ...gabs einen kleinen Abstecher auf Schotterbänke - (Is net gestellt des Büdl, i schwör's) und wir wurden doch zwischendurch mit Sonnenschein belohnt. Zitieren
Ferrum Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Geschrieben 16. Juni 2004 Nach feinen Speeddownhills auf Forststraßen mußten wir feststellen, daß unser Gepäck in Annaberg auf Grund eines Fahrzeugdefekts erst etwas später ankam. Grund genug für ein kühles Weizen! Zitieren
Ferrum Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Geschrieben 16. Juni 2004 Am dritten Tag hat's das wetter net so unbedingt gut mit uns gmeint. Leichter Regen und ein paar Kilometer auf der Bundesstraße konnten uns aber nichts ausmachen und bevor die Zwieselalm bezwungen wurde, war wieder mal Umziehen angesagt. Zitieren
Ferrum Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Geschrieben 16. Juni 2004 Weil ausnahmslos jeder, der hier unterwegs war, dieses "komische" Umleitungsschild und die Sperrgebietstafel übersehen hatte, blieb uns nix anderes über als den Holzhaufen in Singletrailmanier zu umfahren. Zitieren
Ferrum Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Geschrieben 16. Juni 2004 Irgendwie müßen wir schon a bisserl gerochen haben, denn die Pferde fanden uns höchst interessant! Zitieren
Ferrum Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Geschrieben 16. Juni 2004 So, höchster Punkt auf der Zwieselam erreicht: Die Hornbahn Ab da gings nur mehr bergab!! Daß eine Schipiste so steil sein kann, wußte ich gar nicht. Mit'n Snowboard is des a Lerchalschas, aber mitn Bike - des kann was!!! Unten haben meine Scheiben a etwas bläuliche Farbe angenommen und die Bremsbeläge haben gestunken wie dem Mini seine neuen Beläge am neuen Bike (Damals bei einem Nightride haben wir geglaubt, er hat einen Kabelbrand in seinem Rucksack :f: ). Zitieren
Ferrum Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Geschrieben 16. Juni 2004 Zuguterletzt sind wir ohne nennenswerte Verluste (statt acht Biker waren wir nur mehr Sechs) und Defekte (Schotterausschlag und zwei Patschen) wieder in St. Agatha angekommen. Zitieren
Ferrum Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Geschrieben 16. Juni 2004 Das waren's die letzten sechs Überlebenden der Dachsteinumrundung. Zusammenfassend muß ich sagen, daß eigentlich alles wunderbar war. Der Gepäcktransport war immer zur rechten Zeit da, das Wetter hat auch mitgespielt (in Wien hat's einstweilen gehagelt), wir haben echt nette Leute kennengelernt, Futter war auch immer gut und reichlich vorhanden, die Unterkünfte waren recht super und die Landschaft hat für alles entschädigt. Bedauerlich war eigentlich nur, daß mein Hintern die 60 bis 70 Kilometer pro Tag nicht gewohnt war und die lange Anreise von Wien. Die MBR gibt die Runde mit 194,9 km / 4920 hm an, wir sind auf 195,35 km / 4787 hm gekommen. Zu empfehlen ist die Dachsteinumrundung auf jeden Fall, aber man sollte doch etwas viel mehr als ein paar Kilometer in den Beinen haben, um noch Spaß dabei zu haben. Zitieren
alkfred Geschrieben 16. Juni 2004 Geschrieben 16. Juni 2004 klasse bericht! da kommen wehmütige erinnerungen auf...... ja ja diese wegklappenden ruten bei den weidezaundurchfahrten. i glaub i weiß, welche da die genesister so erschreckt hat. da hat´s mir den puls auch kurzzeitig auf 190 getrieben! aber gott sei dank is mei reaktionsvermögen im or...., drum war i scho durch bevor i bremsen konnte glücklicherweise sind wir vor dem anstieg zur viehbergalm eingekehrt. erstens war´s besser für´s durchhaltevermögen und zweitens war zu dem zeitpunkt keiner auf der hütte. da hätt´ma dann blöd gschaut wieviel "ein paar" kilometer in den beinen is, muß wohl a jeder selbst herausfinden. Zitieren
Genesister Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Zurückgekehrt von meiner Erholung am Meer muß ich natürlich zu den Fotos auch noch was sagen. Also so laut geschrien, wie man dem Foto nach glauben könnt, habe ich natürlich nicht . Aber ich muß zugeben, die Aktion war schon etwas schmerzintensiv. Zum Spruch auf der Almhütte, der Angesprochene (Namen werden natürlich nicht genannt) hat sehr viel geschoben auf dem Weg zur Viehbergalm. Ferrum - ein wirklich netter Bericht Lg Genesister Zitieren
klausm Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Original geschrieben von URLI tour ist jetzt super beschieldert kann man sich nicht mehr verfahren wenn ja dann bitte sagen dann hängen wir nu a paar schilder auf!! bin die runde am vergangenen WE gefahren. war echt ein traum! zur beschilderung: bei der abzweigung zur koppen-traun ist das schild total von einem tannenbaum in einem privatgarten verdeckt. wir sind gleich daran vorbeigefahren. da der baum in einem privatgarten steht, konnte ich den ast auch nicht entfernen. kurz nach dem ödensee ist eine abzweigung nach rechts (kurz vor den bahngleisen) auch sehr schlecht zu sehen. auch eine 2 gruppe mit 3 teilnehmern (einer davon 2RC-trikot-wer war das?) hat sich dort kurzfristig verfahren. vom hornspitz runter sind wir die forststrasse direkt zum pass gschütt gefahren. erspart den asphalt von russbach auf die passhöhe. ansonsten ist die beschilderung echt perfekt und die runde echt weiterzuempfehlen Zitieren
Ferrum Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Geschrieben 19. Juli 2004 Original geschrieben von klausm31 bin die runde am vergangenen WE gefahren. war echt ein traum! zur beschilderung: bei der abzweigung zur koppen-traun ist das schild total von einem tannenbaum in einem privatgarten verdeckt. wir sind gleich daran vorbeigefahren. da der baum in einem privatgarten steht, konnte ich den ast auch nicht entfernen. Hehe!!! Genau das Selbe is uns auch passiert!!! Zitieren
klausm Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 ... obwohl das wegerl nach obertraun sicher nett gewesen wäre! allerdings hätte ich mich dann nochmal über den pötschn drüberplagen müssen ...... Zitieren
enzo Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 ich werd am freitag die runde starten, weiß wer irgendwelche neuigkeiten (streckensperrungen, versteckte markierungen,etc)?? bericht folgt dann natürlich, lg,Enzo! Zitieren
AFX Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 Original geschrieben von Genesister Also so laut geschrien, wie man dem Foto nach glauben könnt, habe ich natürlich nicht . Aber ich muß zugeben, die Aktion war schon etwas schmerzintensiv. bei diesem foto kommt die erinnerung an die kindheit hoch - da ist auch jede wunde mit arnikaschnaps "ausgewaschen" worden. darum hat man sich nach einem sturz fast nicht nach hause getraut... @genesister: aber nach dieser behandlung ist's schön und schnell verheilt, oder Zitieren
klausm Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Original geschrieben von enzo ich werd am freitag die runde starten, weiß wer irgendwelche neuigkeiten (streckensperrungen, versteckte markierungen,etc)?? bericht folgt dann natürlich, lg,Enzo! also ausser die weiter oben markierten 2 stellen gibts nichts wo man sich verfahren könnte. super beschildert. großes lob an die zuständigen! Zitieren
whiemetzberger Geschrieben 16. August 2004 Geschrieben 16. August 2004 Die Runde ist wirklich super zu fahren - auch für Hobbyfahrer, da keine Anspruchsvollen Teile dabei sind. Der eine oder ander Anstieg ist zwar anstrengend, aber das ist kein Wunder bei 34 Grad. Was aber mal gesagt werden muss: In Annaberg waren wir (12 Leute) im Gasthof Alpenhof untergebracht. Die Räder wurden in einer Garage versperrt, die Zimmer waren superschön und das Essen im Haus auch sehr gut. Ich glaub € 25.- haben wir pro Nase im Doppelzimmer gezahlt. :k: In Bad Aussee waren wir in der Pension Edelweiß. Räder sind draußen ab zu stellen. Ich hab den Joker gezogen und musste mit meiner Freundin in einem alten Massagekammerl schlafen. Viele Zimmer ohne WC und Dusche. Zu guter Letzt hat die Dame des Hauses noch 8 Monate abgelaufenes Bier verkauft. Und das ganze für € 27.- ( Spezialpreis für die Klappbetten im Massagekammerl)!!! Die Pizzeria des Ortes war zwar sehr gut, aber einige von uns mussten bis zu 1,5h auf das Essen warten. Sonst nur nettes erlebt und super beschildert. Zitieren
enzo Geschrieben 17. August 2004 Geschrieben 17. August 2004 Hallo leute! back@usual...wir haben vom wetter eher pech gehabt, ab freitag abend hat es sich eingeregnet bis sonntag nach mittag:( ich war mit 2 hobbyfahrer unterwgs (jahresleistung 500km max) und hab das ganze mal aus anderer sicht erlebt. für die beiden wäre die runde besser in 4-5 Tagen zu fahren, aber sie sind stolz darauf daß sie s doch geschafft haben. (auch wenn wir ein paar höhenmeter ausgelassen haben) Beschilderung ist sehr gut, nur in KoppenTraun muß man wie eh schon erwähnt aufpassen. Etappen: Bad Mitterndorf-Ramsau Ramsau - Gosau Gosau-Mitterndorf Unterkünfte: Ramsau: Goglhof (riesige zimmer, etagendusche,etagen wc, Frühstück, sehr liebe wirtsleute um 15€ pro Person) Abendessen in der Rostaria -->gute pasta Gosau: Pension Posch (Zimmer ok, etagendusche,etagen wc, Frühstück nur Brot mit butter,aufstrichen,marmelade/ freundliche Leute um 14€ pro person Abendessen im Gasthof Gamsjäger, gutebürgerliche küche Highlights: Öfen, Abfahrt vom Pötschen, Jausenstation schilch/vor neuhaus(kaiserschmarren nach altem geheimrezept der Oma:) bei nächster gelegenheit wieder, irgendwann muß mich das Sazlkammergut ja mit gutem wetter verwöhnen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.