Zum Inhalt springen

Empfehlung RLV nach Mondfeld


marpiet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

nachdem ich nun Mondfeld, sowie einige norwegische und österreichische RLVs gefahren bin,

bitte ich um Empfehlungen in der Vielfalt der Kauf-RLVs.

 

Meine Frau und ich fahren im Schnitt 150 bzw. 200 Watt (zur Zeit) am Daum Premium 8i mit Ergoplanet.

Schön wäre:

HD

schöne Landschaft

mittlere Schwierigkeit

gute Streckenabschnitte

gute Anpassung Daum

 

 

Danke für Eure Tipps und Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zuletzt nur noch Videos von Cycle in Motion gekauft. Die sind von der Qualität und Drehgeschwindigkeit super. Der 3-Länder Giro ist zur Zeit mein Lieblings-RLV. Mir gefällt auch daran das die GPS Daten direkt integriert sind. Dadurch hat man immer Google Maps, Panoramio Foto oder wo verfügbar auch Google Streetview mit dabei (z. B. Toskana). Da wird einem nicht langweilig.

 

Hier der Link: http://www.cycle-in-motion.de

 

Durch die gute Bildqualität sind die Videos auch entsprechend groß. Der 3-Länder Giro und Bimbach haben je 35 GB Größe.

Bearbeitet von mac_world
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da kann ich Macworld nur zustimmen,die Referenz sind die CiM Filme.

Die lassen sich gut im Wattbereich auch unterhalb von 200 Watt fahren.

Bin gestern mal ein stündchen den Drei Länder Giro gefahren, wieder ein klasse Film sehr zu empfehlen.

Den könnte man mal als Rodmovie-Marathon für den Daumserver vorschlagen.

Von den Tacx Filmen kann man Dordogne und Mailand San Remo für den Wattbereich um 150-200 Watt empfehlen.

Gruß Jore:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

halte ich eher für unwarscheinlich und dann werden die wohl genause viel kosten wie Neu. Ist ja bei den Tacx meist auch so.

 

Kauf doch direkt bei Johannes ein, so teuer sind die doch gar nicht. Und Du unterstützt dabei auch gleich CiM, damit wir dann in Zukunft noch mehr Filme der Spitzenklasse bekommen. Bei Gebrauchtkauf sieht Johannes keinen Cent davon.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erleichtert es die Kaufentscheidung oder die Frage nach dem Gebrauchtmarkt:

 

Ich hab die Preise für die Filme für die Saison 2009/2010 auf 19,90 Euro heruntergesetzt. Die Filme sind technisch bereits auch mit Google Daten für ErgoPlanet und Infotexten versorgt. Wer also mal ordentlich Kilometer sammeln will... :D

 

Entgegen den Bestrebungen von Tacx, die Filme nur noch verschlüsselt oder irgendwie andersartig gesichert zu vertreiben, wird es bei CiM keine Schutzmassnahmen geben. Wir vertrauen einfach auf die Fairness unter Sportlern! Die Qualität der CiM-Filme hat sich mittlerweile herumgesprochen und es ist natürlich auch mein Anliegen - ich fahr ja wirklich noch selbst damit - immer noch eine "Schippe" draufzulegen. Im Mai wird der erste Film produziert und ich verspreche für die kommende Saison nichts anderes als "Kinoqualität". Wahrscheinlich gibt es dann eine niedrig aufgelöste Variante und eine High-End Variante... mal schauen. Außerdem wird es noch eine "kleine" Neuerung geben, die ich Tacx noch nicht verraten möchte ;)

CiM.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Preise von CiM sind absolut gerechtfertigt und jeden Cent wert.

 

Habe selbst mal 1, 2 Filme produziert, mit einiges tieferer Qualität. Auch mit Erfahrung bleibt es ein grosser Aufwand! Nebst der reinen Fahrerei (inkl. An- und Rückfahrt, u.U. auch Abwarten von gutem Wetter, günstiger Verkehrslage etc.) hat man viel Aufwand am PC. Video schneiden (z.B. bei Ampeln), evtl. Video nach Avi konvertieren, Erstellen von RLV und PMGF-Dateien etc.. Insbesondere, wenn eine hohe Synchronität des Steigungsprofils mit den Videoaufnahmen gewünscht wird, dauerts zahlreiche Stunden, bis ein Film steht. In dieser Zeit könnte man einiges trainieren...

 

Bitte kauft euch die Filme direkt bei CiM, es lohnt sich wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...