Zum Inhalt springen

RR Einstieg und Koga Miyata


12_gang
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen Vormittag !

 

Möchte mir ein Einsteiger RR zulegen und neben den zahlreichen Hinweisen aus diesem Forum und anderen Quellen (und unbeschadet eines etwaigen Gebrauchtkaufs) bin ich letzthin auf Koga Miyata und den Flyer (siehe link) gestoßen:

 

http://www.koga.com/de/bike.asp?collectionid=12&segmentid=100&id=3953648&FullSpecs=1

 

Und da man im Netz recht wenig Erfahrungen diese Marke anbelangend findet, wollte ich einmal anfragen, obs im hiesigen Auditorium ein paar Meinungen dazu gibt.

 

Danke,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:

 

Entweder etwas vom Kaliber des Koga Neu kaufen. Tiagra oder 105er sind schon ok, das passt schon. Allerdings kriegt man ums selbe Geld auch andere Rennräder auf (besserem) 105er-Niveau oder auch mit Ultegra.

 

Die Geschichte ist die, dass man beim Neukauf weniger Ausstattung kriegt als beim Gebrauchtkauf. Vor Allem Laufräder und Anbauteile machen da das Wesentliche aus, die Schaltungen geben sich - außer vom Gewicht - nicht allzu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...