Mr.T Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 da ich ja auch auf der suche nach einem billig-renner bin, habe ich die ganzen threads hier durchgeackert. im endeffekt bleiben (für mich d.h. deutlich unter € 1000,-) zwei alterna(t)iven: entweder das poison cyanit 105 oder das/ein stevens. der vorteil des poisons: um 849,-+40,-(S&H) hat es bereits sämtliche shimano 105 komponenten und keinen 105/tigara mix wie das günstigste steven (SanRemo um 899,-). die felgen scheinen bei beiden ident zu sein (Mavic CXP 22 /N( zusätzlich "N":confused: ist das ein unterschied )), die sonstigen unterschiede, wie steuersatz, vorbau, etc. übertsteigen meine hier zusammengelesenen kenntnisse. das stevens stelvio kommt schon auf (deutsche) 1.099,-, da wird man hier beim händler nicht viel unter 1.000,- kommen ), hätte aber dann auch durchgehend shimano 105 komponenten und eine alu-carbon gabel. (und einen händler, wo ich hingehen kann, "wenn was is") in frage kommende rahmenhöhen (innenbeinlänge 81cm, insges. 175) bieten beide an: 52 cm / 54 cm, poison hat halt noch ein leicht abfallendes oberrohr ...) was tun? mir ist schon klar, dass man ein "optimales" preis/leistungsverhältnis erst so ab 1.500,- erreicht. aber ich werde realistsicher weise im durchschnitt sicher nicht öfter als einmal die woche auf dem renn-radl sitzen, und dann meistens solo über die strassen strampeln [da merke ich auch nicht wie langsam ich bin , wegen "fahrspass" ... ] wichtig ist mir aber, dass ich nicht dauernd dran herumzangeln muss: deswegen der hang zur shimano 105. sonst komme ich noch weniger zum fahren. frage: gab's die mädls-exkursion unter NoWin's führung in die lassalle-str. schon? Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 Original geschrieben von Mr.T frage: gab's die mädls-exkursion unter NoWin's führung in die lassalle-str. schon? soweit ich weiß nicht. ich kann mir kommende woche ein RR ausborgen, da werd ich mal schaun obs mir wirklich so taugt wie ich glaube und dann gehts ans überlegen welches ich will und so wie ich meine ungeduld kenne ziemlich bald auch ans kaufen. Zitieren
grundi Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 He he, so wars bei mir auch, zuerst der Gedanke "vielleich und toll wärs,..." dann einmal eins gefahren und jetzt bin ich nur mehr am überlegen wie ichs mit den Finanzen klarkrieg Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 Original geschrieben von grundi He he, so wars bei mir auch, zuerst der Gedanke "vielleich und toll wärs,..." dann einmal eins gefahren und jetzt bin ich nur mehr am überlegen wie ichs mit den Finanzen klarkrieg hehe - wozu gibts urlaubsgeld Zitieren
Mr.T Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 Original geschrieben von NoFloh hehe - wozu gibts urlaubsgeld ich glaub, ich lass mich auch wieder versklaven. [kein urlaub, kein geld ] [vielleicht kann ich den osterhasen überzeugen, dass er ein paar eier locker macht ] Zitieren
Matthias Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 Original geschrieben von NoFloh ich kann mir kommende woche ein RR ausborgen, da werd ich mal schaun obs mir wirklich so taugt wie ich glaube und dann gehts ans überlegen welches ich will und so wie ich meine ungeduld kenne ziemlich bald auch ans kaufen. Ist bei mir ähnlich, aber die Wartezeit ist glücklicherweise schon um. Werde in Kürze meinen neuen Renner in Empfang nehmen > ein Italo-Geschoß....:love: Mit Camp. Chorus 04 (= Camp. Record von 2003) und Carbon Edelparts Achh, ich kann's gar net erwarten, wieder mit mehr 30 Ø-km/h durch Land zu brausen.... Und dann in die richtigen Berge zu fahren.... Zitieren
grundi Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 Ja ja, machts ma nur alle lange Zähnt, i hätts eh lieber heit ois morgen aber: Urlaubsgeld gibts bei mir leider net, i krieg des immer Vierteljährlich, des is oiso net allzuviel. Ergo, i muss des irgendwie anders managen. Des Prob is, das bei mein Auto a grosses Service ansteht und des a net oizu billig is Zitieren
NoWin Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 @ Mr. T Wenns dein erster Renner ist, geh zum Fachhandel Was machst denn, wennst beim Abholen feststellst, daß der Vorbau zu lang/kurz ist, oder die Lenkerbreite doch nicht stimmt, ein anderer Sattel als vorgesehen montiert ist, etc. - beim Händler wirst den Vorbau gleich getauscht bekommen, den Sattel ev. kostenfrei umgetauscht bekommen, usw. Beim ersten Service/Überprüfung bist solange auf einen Paertner angewiesen, bist alles selber machen kannst - keiner freut sich, wenn er ein Radl zum Service bekommt, das nicht bei ihm gekauft worden ist. Daher in dem Fall: Händler ! Zitieren
Mr.T Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 Original geschrieben von NoWin Was machst denn, wennst beim Abholen feststellst, daß der Vorbau zu lang/kurz ist, oder die Lenkerbreite doch nicht stimmt, [...] ich fürchte, ich tät das gar nicht mitbekommen ... ... und euch dafür im gesundheitsforum anweinen, was mir alles wieder mal weh tut Beim ersten Service/Überprüfung bist solange auf einen Paertner angewiesen, bist alles selber machen kannst - keiner freut sich, wenn er ein Radl zum Service bekommt, das nicht bei ihm gekauft worden ist. ich dachte, auch hier ist es so, dass man bei der hardware zwar die hosen runterlässt, um dann über's service wieder das geld reinzubekommen. Daher in dem Fall: Händler ! mmm, insbes. wegen dem "anpassen" ... die "paar euro", die man beim versand erspart, gehen wahrscheinlich schnell in passenden "ersatzteilen" auf. ich werde deinen tipp beherzigen, tnx ... na dann schau ma mal ... (... weniger im web, sondern in ein reales schaufenster). NoWin, du, als stevens-experte: kann man das san remo auch nehmen (wegen der tiagra bremsen), oder sollte ich doch lieber ins stelvio investieren? Zitieren
NoWin Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von Mr.T NoWin, du, als stevens-experte: kann man das san remo auch nehmen (wegen der tiagra bremsen), oder sollte ich doch lieber ins stelvio investieren? Ich würde mich nicht als Stevens Experte bezeichnen Aufpreis aufs Stelvio sind 200 Euro und dafür bekommst bessere und leichtere Kurbeln, Schalthebel, Bremsen und Naben - ich würde sagen, der Aufpreis zahlt sich mehr als aus ! Zitieren
wernerruediger Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 wenn die vorgaben wie geometrie usw. nicht sicher geklärt sind, würd ich auf jeden fall beim händler kaufen! abgesehen von der geometrie des rahmens gibts noch ein paar andere dinge, die nur beim händler geklärt werden können.: sattel, die rahmenlänge (kann man über die vorbaulänge verändern, lenkerhöhe, pedale. müßtest du beim kauf über versand alles geklärt haben. meistens geht der versand auch nicht auf sonderwünsche ein - der händler schon. bei der obergrenze von 1000,- euro muß eine komplette (!) 105-er mindestens drin sein, diese chimäre aus 105-er und tiagra ist großer mist, weil ja offensichtlich gerade die komponenten die im austausch richtig teuer sind, wohl auf tiagra basis zu sein scheinen. das schaltwerk und die cassette vom 105-er sind gerade die geringsten kosten, aber die kurbel von tiagra auf 105n umzurüsten ist ziemlich teuer, weil du auch ein neues lager brauchst (tiagra= vierkant, 105-er=octalink). für die schaltelemente bremsen und schaltung gilt das gleiche!. Zitieren
Niiiki Geschrieben 18. April 2004 Autor Geschrieben 18. April 2004 Original geschrieben von wernerruediger wenn die vorgaben wie geometrie usw. nicht sicher geklärt sind, würd ich auf jeden fall beim händler kaufen! abgesehen von der geometrie des rahmens gibts noch ein paar andere dinge, die nur beim händler geklärt werden können.: sattel, die rahmenlänge (kann man über die vorbaulänge verändern, lenkerhöhe, pedale. müßtest du beim kauf über versand alles geklärt haben. meistens geht der versand auch nicht auf sonderwünsche ein - der händler schon. bei der obergrenze von 1000,- euro muß eine komplette (!) 105-er mindestens drin sein, diese chimäre aus 105-er und tiagra ist großer mist, weil ja offensichtlich gerade die komponenten die im austausch richtig teuer sind, wohl auf tiagra basis zu sein scheinen. das schaltwerk und die cassette vom 105-er sind gerade die geringsten kosten, aber die kurbel von tiagra auf 105n umzurüsten ist ziemlich teuer, weil du auch ein neues lager brauchst (tiagra= vierkant, 105-er=octalink). für die schaltelemente bremsen und schaltung gilt das gleiche!. Und was is dann deine Meinung zu dem http://www.stevensbikes.de/index.php?bike_id=61&bike_name=Stelvio&mode=Preise , wenns beim Händler erstanden wird??? Zitieren
wernerruediger Geschrieben 18. April 2004 Geschrieben 18. April 2004 Original geschrieben von Niiiki Und was is dann deine Meinung zu dem http://www.stevensbikes.de/index.php?bike_id=61&bike_name=Stelvio&mode=Preise , wenns beim Händler erstanden wird??? das stelvio von stevens sollte es schon sein! ich selbst hab das vuelta von bycicles, das hat vergleichbare daten, war aber für 849,- euro zu haben.(dreier-kurbel!!) mein glück: das ist ein versender , der hier in bielefeld eine filiale hat, so konnte ich in ruhe probieren. wichtig ist, das auch die rahmenlänge passt, nicht nur die höhe - vielleicht weiß einer einen händler, der das stelvio von stevens erheblich billiger als den listenpreis anbietet und du trotzdem alles ausprobieren kannst. für den angegebenen listenpreis krieg ich bei dem obengenannten versender eine komplette ultegra-ausstattung. daumenregel für die rahmenlänge: haltung im unterlenker - die nabe ist vor dem lenker sichtbar haltung am oberlenker - nabe ist hinter dem lenker sichtbar haltung schaltgriffe von oben - nabe ist vom lenker verdeckt. Zitieren
Mr.T Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Original geschrieben von wernerruediger [...]vielleicht weiß einer einen händler, der das stelvio von stevens erheblich billiger als den listenpreis anbietet [...] als 2rc solltest ohnehin bei starbike einmal 10% bekommen. und eventuell auch einen "mengenrabatt", denn die NoFloh scheint auch schon darauf ein auge geworfen zu haben, und ich möchte am freitag vor dem technik-training auch hinpilgern (dann kann ich dir schon mehr sagen: ich hoffe auch, dass es sich unter der "magischen" € 1.000,- grenze ausgeht). [du musst warten bis die matura vorbei ist?] Zitieren
NoWin Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Jojo, schau ma mal was der Hans machen kann/will Zitieren
Niiiki Geschrieben 20. April 2004 Autor Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von Mr.T [du musst warten bis die matura vorbei ist?] So is es..... momentan ned mehr als 500€ auf da Kante Und die Matura is am 11 Juni aus! Zitieren
Matthias Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von Mr.T und eventuell auch einen "mengenrabatt", Erzählts dann mal, ob was mit dem "Mengenrabat" geworden ist..... Zitieren
NoWin Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Da stellt sich eher die Frage, ob vor dem Spätsommer noch ein Radl in der richtigen Größe lieferbar ist @ Blauer Zwerg Sollte das 50er nicht passen, habe ich schon ein 52er in silber/rot in petto Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von NoWin @ Blauer Zwerg Sollte das 50er nicht passen, habe ich schon ein 52er in silber/rot in petto pfo du bist ein schatz :love: das is ja voll genial werd - so ich net vergess in der früh in meinem dusel - morgen die schuh einpacken für den fall dass es morgen was wird mit probesitzen /fahren Zitieren
Niiiki Geschrieben 21. April 2004 Autor Geschrieben 21. April 2004 Original geschrieben von NoWin Da stellt sich eher die Frage, ob vor dem Spätsommer noch ein Radl in der richtigen Größe lieferbar ist Hast du ned was von Lieferzeiten von 1-2 Wochen gesagt?! Das heißt also ich werd das Jahr kein Rennrad ham Zitieren
grundi Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 I hab meines am Di ganz kurzfristig bekommen. Is halt jetzt kein KTM Strada 2000 sonder ein 3000er komplett mit Ultegra Gestern das erste mal gfahren und es war soooooo geil Fotos folgen. Zitieren
Niiiki Geschrieben 22. April 2004 Autor Geschrieben 22. April 2004 Original geschrieben von grundi I hab meines am Di ganz kurzfristig bekommen. Is halt jetzt kein KTM Strada 2000 sonder ein 3000er komplett mit Ultegra Gestern das erste mal gfahren und es war soooooo geil Fotos folgen. Toll..... alle ham von schönen Dingen zu berichten und mir haut alles daneben Zitieren
martind Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 Original geschrieben von Niiiki Toll..... alle ham von schönen Dingen zu berichten und mir haut alles daneben wennst die matura brav bestehst mach ma einen bb spendenaufruf. wenn jeder nur einen 1 euro spendet kannst da umgschaut einen 4000euro renner kaufen. super idee, oder? Zitieren
grundi Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 Mah, tut mir leid, wollt Dich jetzt sicher net damit ärgern. Haut das jetzt mit dem Stevens net hin?? I hab das Ganze beim Mountainbiker in WrN durchzogen und das mit dem 3000er war a kurzfristige AusdemBauchentscheidung von mir (Nachdem er mir einen Superpreis gmacht hat hab i fast net nein sagen können). Hast Dir scho mal das Strada 2000 von KTM angschaut. Komplette 105er und laut Liste € 1200,-- mit Carbongabel. Die 2000er sollten Ende Mai wieder lieferbar sein (derzeit alles weg). In Wien kenn i leider kein Gschäft, i kann nur den MTBer in WrN empfehlen. @Martind: gute Idee , hoffentlich wird ihr das net zu viel Zitieren
NoWin Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 Original geschrieben von Niiiki Hast du ned was von Lieferzeiten von 1-2 Wochen gesagt?! Schaut dzt. besch***** aus - aber der Starbike bekommt noch wenige Stelvios in 54,56 und 58 - was heißt wenige - je eines Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.