mvaro2002 Geschrieben 10. März 2011 Geschrieben 10. März 2011 Hallöchen liebe Leute, hab mich schon etwas umgesehen, wollte aber eure Tipps hören bezüglich längerer Parkdauer in Wien. Kann man bei den U-Bahn / S-Bahn Endstationen in der Nähe parken, bzw. wo wäre es am sichersten, natürlich Garantie gibts nie, die Parkgaragen sind mir doch etwas zu teuer thx Zitieren
medulla69 Geschrieben 10. März 2011 Geschrieben 10. März 2011 am besten in den randbezirken - 21. leopoldau und dann mit der u1 rein in die stadt Zitieren
morty Geschrieben 10. März 2011 Geschrieben 10. März 2011 wennst über die süd reinkommst kannst zb bei den letzten stationen der u6 (siebenhirten u. perfektastraße) gratis unbegrenzt parken, plätze gibts meist auch genug. Zitieren
Fl0 Geschrieben 10. März 2011 Geschrieben 10. März 2011 Parkgaragen haben halt den Vorteil, dass sie überwacht und meist versichert sind. Je nach Auto würd ich es nämlich nicht irgendwo am Stadrand abstellen nur um ein paar € zu sparen. im Zentrum kostet pro Tag 7€ find ich jetzt nicht sooo schlimm. P+R Hütteldorf: 3€/Tag 14,80/Woche Zitieren
test Geschrieben 11. März 2011 Geschrieben 11. März 2011 Simmering, in der Nähe der U3 und Schnellbahnstation. Falls ned zu weit vom Zielort weg ist. Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. März 2011 Geschrieben 11. März 2011 Ich finde die P+R-Anlagen rund um Wien recht praktisch und leistbar. Sowohl St. Marx als auch Hütteldorf fressen einem selbst bei mehrtätigem Aufenthalt nicht die Haare vom Kopf. Das kann man sich leisten, denke ich. @Versicherung in der P+R: Hier möchte ich anmerken, dass man im Rahmen einer üblichen Hausratsversicherung versichert ist. Einbruchdiebstahl und Vandalismus können über die Versicherung des Parkhauses abgedeckt sein. Wenn das Fahrzeug gestohlen wird, gibts nix. Ebensowenig, wenn man z.B. Gegenstände offen im Fahrzeug liegen lässt (Thema Navi, Taschen,...) -> Verleitung zum Diebstahl; da gibts von Versicherungen auch nix. Also ein Parkhaus ist kein Safe mit Vollkaksoversicherung. Mir aber immer noch lieber als Laterndlparken in den Aussenbezirken. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. März 2011 Geschrieben 11. März 2011 ich seh das nciht so tragisch... das auto von mir und meiner freundin steht auch oft 1-2 wochen unbenutzt... risiko ist natürlich höher, aber gestohlen kanns, wenn du für 2 stunden weg bist, genauso... Zitieren
maxtc Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 in simmering rund um die u3 endstation (seitengassen, nicht auf der simmeringer hauptstraße) findest so gut wie immer einen gratis parkplatz. nachdem der durchschnitts-simmeringer hummer, RS6, M6 oder R8 fährt, ist dein auto wohl nicht so in gefahr. Zitieren
Fl0 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Wenn das Fahrzeug gestohlen wird, gibts nix. Das würde ich zumindest stark infrage stellen. Auch wenn es AGBs so vorsehen. Das man im Auto nix offen liegen lasst sollte klar sein. Zitieren
traveller23 Geschrieben 16. März 2011 Geschrieben 16. März 2011 Wo in Wien willst es hinstellen? Zitieren
mvaro2002 Geschrieben 11. April 2011 Autor Geschrieben 11. April 2011 naja flughafen wäre am besten Zitieren
bike charly Geschrieben 11. April 2011 Geschrieben 11. April 2011 naja flughafen wäre am besten schwechat zb. und dann weiter mitn zug am airport aber aufpassen es gibt einige kurzparkzonen Zitieren
Kraeuterbutter Geschrieben 11. April 2011 Geschrieben 11. April 2011 ich habs immer im 10 hingestellt, und bin dann mit dem Rad in die Stadt reingerollt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.