Zum Inhalt springen

Digital Kameras


Ingrid
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für die Info. Dank der Internetadresse vom LoneRider und vom Reinhard, habe ich ziemlich viele Infos ausdrucken können.

 

Die Canon PowerShot S30 schaut dabei ganz gut : Manueller Focus, 3-fach Zoom, 2048x1536 Bildpunkte, 35 - 105mm und eine Funktion für Serienbilder, die für Sportaufnahmen nicht uninteressant ist.

 

Was für Kamera hast du?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber: Wie schaffts ihr das eigentlich, ein sich bewegendes Objekt mit der DigiCam zu knipsen? Ich hab zwar selbst keine DigiCam, die paar die ich schon ausprobiert hab, haben alle eine Verzögerung (also vom Abdrücken bis das Bild tatsächlich gemacht wird, vergehen ca 1-2 Sekunden). Und bis die Kamera dann knipst ist der Biker schon lange wieder ausm Bild.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Xcelerate

 

> Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber: Wie schaffts ihr

> das eigentlich, ein sich bewegendes Objekt mit der

> DigiCam zu knipsen? ... alle eine Verzögerung ... ca 1-2

> Sekunden ...

 

Lösung: Mitziehen :-(

 

Ja das ist ein echtes Problem - Bei mir ist's nur ein halbe Sekunde, aber das nervt auch schon sehr. Die Bilder vom BBD sind genau deswegen auch sehr Ausschussbehaftet. Auch die Nachladezeit nervt, sind bei mir ca. 3-4 Sekunden.

 

@Ingrid

 

Mir kommt's so vor: Bei der Ditgitalkamera Abstriche machen - im Verhältnis zu einer konventionellen Kamera muss man das sowie so!? 500.-EUR bei einer DC ist noch nicht viel - Ein Konventionelle lässt da schon kaum noch Wünsche offen.

 

=> Also nicht zu viel investieren und die guten Bilder mit der alten konventionellen machen!? Ich brauche keine guten Bilder (Einfach und unkompliziert Stimmungen einfangen reicht mir!) Also reicht mir auch eine mittelmässige DC - Wichtig ist mir auch, mich bei meinen Aktivitäten (wild biken) nicht immer mich auf das "teure" Stück konzentrieren zu müssen.

 

Die Mustek's gibt's z.B. bei Conrad ( http://www.conrad.com ).

 

Allerdings weiss nicht nicht, wie das bei der besseren mit der Verzögerung aussieht - Gibt es welche, die das Problem wirklich nicht haben?

 

ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach reiflicher Überlegung....(klingt geschwollen oder :D ) na, ja, so schlimm wars gar nicht mit dem Nachdenken.

 

Auf jeden Fall hab ich beschlossen, daß mir zur Zeit meine kleine normale Pocket Kamera genügt und ich mir keine Digitale kaufen werde. Gründe ?

 

1. Will ja niemanden kränken, in dem ich seine Vorschlag nicht annehme ;) ( gel Lone Rider) :D

2. Wenn ich sie nur für schnelle Fotos für unterwegs nehmen kann und im Urlaub nicht ist mir das zu teuer (so viel meiner Meldung: " der Preis interessiert mich nur am Rande " :rolleyes: )

3. Gibt es nicht.

 

 

@ Xelerate

Ich weiß ja nicht, ob dir das jetzt weiterhilft, aber bei den Kollegen, die geknipst haben, ist mir folgendes aufgefallen

 

1 - Die Fotos wurden oft direkt von vorne hinten aufgenommen

2 - entweder auf einer Steigung - sie fahren langsam

3 - wenn man eh in Gruppen steht

4 - oder wenn man weiß, wie sich die Gruppe weiterbewegen wird

 

 

Herzlichen Dank an alle

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...