Gast heinrich Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Morgen die Damen und Herren, ich bin beim Überlegen mir folgendes Bike zuzulegen: http://www.poisonbikes.de/shop/artikeldetails.php?artikelid=424&idkat2=15&uin=c126f7f6ecfbd02f56800e3fced21132 Wollte zuerst ein Canyon, aber die haben mir gestern am Telefon erzählt dass sie im Moment mind. 2-3 Monate Lieferzeiten haben - bei Poison sinds 14-20 Tage.... Aber bei dem Poison kommt mir die Geometrie so komisch vor- das Oberrohr fällt so stark nach hinten ab? Hat jemand schon Erfahrung allgemein mit Poison Bikes und speziell zu diesem Rahmen ? Vielen Dank lg Zitieren
NoWin Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Erfahrung nicht, aber das ist sogenannte leichte Slooping-Geometrie - damit erspart sich der Hersteller jede zweite Rahmengröße und gleicht das durch länger/kürzere Vorbauten und Sattelstützen aus. Poison hat keinen schlechten Ruf - sind aber in Ö nicht sehr verbreitet - also ich kenne niemanden, der so einen Renner bei uns fährt - solltest zuschlagen, dann her mit einem Bericht Ausstattung und Preis ist absolut ok ! Zitieren
blizzard Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Das mit der Rahmengeometrie is halt Geschmackssache... ich find an normalen klassischen schöner Zitieren
NoWin Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Ich auch, aber darum gehts hier nicht Zitieren
blizzard Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 @NoWin: was is denn bei Deiner Signatur los, sind die 90400 Gramm wieder mehr worden??? Zitieren
Mr.T Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Original geschrieben von NoWin Erfahrung nicht, aber das ist sogenannte leichte Slooping-Geometrie - damit erspart sich der Hersteller jede zweite Rahmengröße und gleicht das durch länger/kürzere Vorbauten und Sattelstützen aus. Poison hat keinen schlechten Ruf - sind aber in Ö nicht sehr verbreitet - also ich kenne niemanden, der so einen Renner bei uns fährt - solltest zuschlagen, dann her mit einem Bericht Ausstattung und Preis ist absolut ok ! also ich wäre auch sehr interessiert an einem erfahrungsbericht. habe dort ein günstiges vorjahresmodell entdeckt, allerdings ist das RH 52, und ich denk, ich bräuchte eher 53 oder 54. (ich nehme an, dass es sich dabei um die 105er ausstattungsvariante handelt, die mir vollkommen reicht). aber das 2004er ist um nicht soo viel teuerer (+60,- d.h. ~ pedale ...) Zitieren
NoWin Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Original geschrieben von blizzard @NoWin: was is denn bei Deiner Signatur los, sind die 90400 Gramm wieder mehr worden??? Net viel - aber des dauernde Ändern geht mir am Geist Zitieren
blizzard Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Original geschrieben von NoWin Net viel - aber des dauernde Ändern geht mir am Geist Ach so! Zitieren
KAZE Geschrieben 6. April 2004 Geschrieben 6. April 2004 Servus. Konkret zu Poison kann ich nichts sagen aber zum stark abfallenden Oberrohr kann ich sagen dass ist nicht schlecht weil sich das Rad meiner Meinung nach aktiver ( wendiger) fahren lässt ( ist zumindes bei meinem GAINT TCR so). Gruß Karl Zitieren
NoWin Geschrieben 6. April 2004 Geschrieben 6. April 2004 Wobei das hier abgebildete Poison kein stark abfallendes Oberrohr hat, sondern nur leichtes Slooping http://www.poisonbikes.de/products/big/cyanitschwarz.jpg Zitieren
Gast heinrich Geschrieben 6. April 2004 Geschrieben 6. April 2004 Danke für die Infos - nachdem ich jetzt fast alle Bike Foren in D und die meisten Radgeschäfte in Wien kenne habe ich jetzt 3 Räder in die engere Wahl gegeben: - das oben angesprochene Poison Cyanit Ultegra : http://www.poisonbikes.de/shop/artikeldetails.php?artikelid=424&idkat2=15&uin=4e5d02d7e5136442be59d22d4dcf8e7f um 999 Euro Lieferzeit: 15-20 Tage - das radon BOA LTD 2004 http://www.radon-bikes.de/www/navfram.asp?uin=1103478826&nav=Mehrinfo&ArtikelID=6976&Kategorie2=48&Hersteller=52&Kategorie1=1 um 999 Euro Lieferzeit: 3-4 Wochen. Beim Radon gibts jedoch 2 Größen, bei denen ich mitten drin lieg: Entweder den 53er od. 56 Rahmen (bin 174cm, Schrittlänge: 79,5 und 67kg) - da weiss ich natürlich auch nicht was nehmen. - einen gebrauchten (500km) Rahmen von Giant OCR auf den mir ein vertrauenswürdiger Händler Ultegra Sachen montiert. Er meint er kann mir da um ca. 1000 Euro sicher was gutes zusammenstellen. Der Vorteil hier wäre natürlich, dass er mir das Rad auf mich einstellt und ich eine Ansprechperson habe. Lieferzeit: ca. 1 Woche Grundsätzlich bin ich absoluter Neuling bei Rennrädern - möchte aber am 11.7. den Dreiländergiro mitfahren (und einfach nur durchkommen). Trainieren werde ich in Wien und Tirol... Was meint ihr zu diesen Bikes? Danke !!!! Zitieren
day Geschrieben 6. April 2004 Geschrieben 6. April 2004 wenn dir der giant gefallt würd ich ma den am ehesten nehmen... des hat einfach mehr, vorallem wegen dem schrauebn, und giant sind ja net auf der nudlsuppn dahergeschwommen... naja meine meinung Zitieren
KAZE Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 Servus. - einen gebrauchten (500km) Rahmen von Giant OCR auf den mir ein vertrauenswürdiger Händler Ultegra Sachen montiert. Er meint er kann mir da um ca. 1000 Euro sicher was gutes zusammenstellen. Der Vorteil hier wäre natürlich, dass er mir das Rad auf mich einstellt und ich eine Ansprechperson habe. Lieferzeit: ca. 1 Woche Ich denke du hast dir die Antwort schon gegeben mit: Der Vorteil hier wäre natürlich, dass er mir das Rad auf mich einstellt und ich eine Ansprechperson habe. Ausserdem gewöhnt man sich auch ans abfallende Oberrohr, ich fuhr früher GAINT Cadex CFR 1 und ein "altes" Bianci mit geradem Oberrohr - heute KTM Strada 5000 und GAINT TCR . Zitieren
Gast heinrich Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 So- möchte mich mal für eure Empfehlungen und Tipps bedanken... Es ist jetzt der Vorführrahmen des letztjährigen Giant OCR geworden. (Schaut aus wie neu!!) inkl. kompletter Ultegra, Selle Italia Trans Am Sattel, Ritchey Comp Vorbau, Sattelstütze, Lenker Mavic CXP22 Felgen usw.. Und bin jetzt auch überzeugt davon, dass das erste Rad bei einem Fachhändler gekauft werden soll. 1. Haben die mich eine viertel Stunde nur abgemessen und das Rad genau auf mich eingestellt. 2. Musste jetzt nach der ersten Ausfahrt die Schaltung "nachgestellt" werden- kurz hingefahren und in 5 Minuten erledigt- bei einem Versandbike kostet das dann halt wieder... lg Heinrich http://www.lokomotive.at/OCR0T.jpg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.