NikolauZi Geschrieben 9. Mai 2011 Geschrieben 9. Mai 2011 Hallo, bin am überlegen, mir ein Rennrad zuzulegen. Dazu muss man sagen, dass ich ggf. 1x pro Woche das Rad wirklich auf eine Tour mitnehmen würde und es sonst auch mal in der Stadt verwenden möchte. Jetzt gibt es heute beim Outdoorbroker ein verlockendes Angebot. Was ist davon zu halten? http://www.outdoor-broker.de/bike/centurion-hyperdrive-1000-2000.html Ich hatte es wenn, dann schon auf das etwas bessere 2000er abgesehen. Leider kenn' ich mich mit den Komponenten null aus, weswegen ich fragen wollte, wie das so ist zu dem Preis. Auch im Hinblick auf den von mir angedachten 'Gebrauchsbereich'... Danke :-) LG Zitieren
NikolauZi Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Geschrieben 11. Mai 2011 kann mir einer von euch profis einen rat geben? danke Zitieren
Gast chriz Geschrieben 11. Mai 2011 Geschrieben 11. Mai 2011 Hallo, bin am überlegen, mir ein Rennrad zuzulegen. Dazu muss man sagen, dass ich ggf. 1x pro Woche das Rad wirklich auf eine Tour mitnehmen würde und es sonst auch mal in der Stadt verwenden möchte. Jetzt gibt es heute beim Outdoorbroker ein verlockendes Angebot. Was ist davon zu halten? http://www.outdoor-broker.de/bike/centurion-hyperdrive-1000-2000.html Ich hatte es wenn, dann schon auf das etwas bessere 2000er abgesehen. Leider kenn' ich mich mit den Komponenten null aus, weswegen ich fragen wollte, wie das so ist zu dem Preis. Auch im Hinblick auf den von mir angedachten 'Gebrauchsbereich'... Danke :-) LG für das reichts locker. Zitieren
holladi Geschrieben 11. Mai 2011 Geschrieben 11. Mai 2011 Halli, die Komponenten sind das untere Ende der Fahnestange, Rahmen und Gabel kenn ich nicht. Die Laufräder am 2000er sind ok, halten locker 10.000 km (vllt. mal Speichen nachziehen nach 5.000km, also in 2-3 Jahren ). Für einmal pro Woche reicht es. Zum Vergleich: ein solides Alu-Rennrad mit 105er oder Ultegra Komponenten kostet 1000 bzw. 1250 Euro +/-. Zitieren
NikolauZi Geschrieben 12. Mai 2011 Autor Geschrieben 12. Mai 2011 danke für die einschätzung. da ich noch nicht weiß, ob ich wirklich dann auch regelmäßig fahren werde, hab ich es mir nun mal bestellt. sollte ich wirklich gefallen am RR finden, kann ich beim nächsten rad dann was richtig gutes mir gönnen. zwischen 700 und 1250 sind dann doch noch mal 550 flocken unterschied... danke für die meinungen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Mai 2011 Geschrieben 12. Mai 2011 schon bestellt:toll: auf jeden Fall hot Zitieren
muehl4tler Geschrieben 13. Mai 2011 Geschrieben 13. Mai 2011 schon bestellt:toll: auf jeden Fall hot hm. das ist aber kein storch?!?! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Mai 2011 Geschrieben 13. Mai 2011 hm. das ist aber kein storch?!?! Centurion ist eine saugeile Marke, der Hellriegl hat damit schon die Insel gerockt, da kann man nix falsch machen. Zitieren
muehl4tler Geschrieben 13. Mai 2011 Geschrieben 13. Mai 2011 Centurion ist eine saugeile Marke, der Hellriegl hat damit schon die Insel gerockt, da kann man nix falsch machen. danke für die info. wollte dir nicht ans bein pinkeln Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Mai 2011 Geschrieben 14. Mai 2011 danke für die info. wollte dir nicht ans bein pinkeln Habe ich auch nicht so aufgefasst und selbst wenn - wuarscht meine Haxn sind imprägniert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.