Zum Inhalt springen

Centiurion Hyperdrive 2000 - hot or not?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin am überlegen, mir ein Rennrad zuzulegen. Dazu muss man sagen, dass ich ggf. 1x pro Woche das Rad wirklich auf eine Tour mitnehmen würde und es sonst auch mal in der Stadt verwenden möchte.

Jetzt gibt es heute beim Outdoorbroker ein verlockendes Angebot. Was ist davon zu halten?

http://www.outdoor-broker.de/bike/centurion-hyperdrive-1000-2000.html

Ich hatte es wenn, dann schon auf das etwas bessere 2000er abgesehen. Leider kenn' ich mich mit den Komponenten null aus, weswegen ich fragen wollte, wie das so ist zu dem Preis. Auch im Hinblick auf den von mir angedachten 'Gebrauchsbereich'...

LG

Geschrieben
Hallo,

bin am überlegen, mir ein Rennrad zuzulegen. Dazu muss man sagen, dass ich ggf. 1x pro Woche das Rad wirklich auf eine Tour mitnehmen würde und es sonst auch mal in der Stadt verwenden möchte.

Jetzt gibt es heute beim Outdoorbroker ein verlockendes Angebot. Was ist davon zu halten?

http://www.outdoor-broker.de/bike/centurion-hyperdrive-1000-2000.html

Ich hatte es wenn, dann schon auf das etwas bessere 2000er abgesehen. Leider kenn' ich mich mit den Komponenten null aus, weswegen ich fragen wollte, wie das so ist zu dem Preis. Auch im Hinblick auf den von mir angedachten 'Gebrauchsbereich'...

LG

für das reichts locker.

Geschrieben

Halli,

die Komponenten sind das untere Ende der Fahnestange, Rahmen und Gabel kenn ich nicht. Die Laufräder am 2000er sind ok, halten locker 10.000 km (vllt. mal Speichen nachziehen nach 5.000km, also in 2-3 Jahren :D).

Für einmal pro Woche reicht es.

Zum Vergleich: ein solides Alu-Rennrad mit 105er oder Ultegra Komponenten kostet 1000 bzw. 1250 Euro +/-.

Geschrieben

danke für die einschätzung. da ich noch nicht weiß, ob ich wirklich dann auch regelmäßig fahren werde, hab ich es mir nun mal bestellt. sollte ich wirklich gefallen am RR finden, kann ich beim nächsten rad dann was richtig gutes mir gönnen. zwischen 700 und 1250 sind dann doch noch mal 550 flocken unterschied...

danke für die meinungen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...