Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Wien würde Selbiges nur € 80 kosten, aber ich habe Angst davor, dass mir die Beschichtung wieder runterbricht. Bei den Löchern der Flaschenhalterung rostet es nämlich ordentlich raus. Wenn ich's lackiere und der Lack geht später irgendwann mal wieder ab, dann ist mir das ziemlich egal. Drüberschleifen und neu lackieren.

Schwingschleifer meinst du. Ein Dremel ist für eine solche Arbeit viel zu filigran, aber danke für den Tipp!

Geschrieben

Ich kann leider noch kein Fixie mein Eigen nennen, weil ich noch nach einem alten Rennrad suche.

Jedenfalls habe ich bei meiner Recherche ein Video gesehen, wo sich ein Typ seinen Rahmen umlackiert. Er hat auch zuerst mit dem Schwingschleifer das meiste runtergeschliffen. Die restlichen Lackstellen hat er mit einem chemischen Lackentferner behandelt, gewartet und dann war der Lack so aufgeweicht und liess sich leichter mit einer Spachtel entfernen.

Aber ich denke mir, die chemie kann doch nicht für den Stahlrahmen gut sein oder?

Geschrieben
@ .gestalten willkommen im club, manche (boten) ziehen die kette sogar mind. 1 mal am tag nach...

und quetsch dir mal beim anknallen die naben nicht!

nur so aus interesse, wird uns ned oft wartungsfreiheit als größter bonus des fixiefahrens verkauft? is des nur a ausrede für "ich muss jeden hype mitmachen"?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...