unnerum Geschrieben 20. Juni 2011 Geschrieben 20. Juni 2011 In Wien würde Selbiges nur € 80 kosten, aber ich habe Angst davor, dass mir die Beschichtung wieder runterbricht. Bei den Löchern der Flaschenhalterung rostet es nämlich ordentlich raus. Wenn ich's lackiere und der Lack geht später irgendwann mal wieder ab, dann ist mir das ziemlich egal. Drüberschleifen und neu lackieren. Schwingschleifer meinst du. Ein Dremel ist für eine solche Arbeit viel zu filigran, aber danke für den Tipp! Zitieren
kiterider Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 Ich kann leider noch kein Fixie mein Eigen nennen, weil ich noch nach einem alten Rennrad suche. Jedenfalls habe ich bei meiner Recherche ein Video gesehen, wo sich ein Typ seinen Rahmen umlackiert. Er hat auch zuerst mit dem Schwingschleifer das meiste runtergeschliffen. Die restlichen Lackstellen hat er mit einem chemischen Lackentferner behandelt, gewartet und dann war der Lack so aufgeweicht und liess sich leichter mit einer Spachtel entfernen. Aber ich denke mir, die chemie kann doch nicht für den Stahlrahmen gut sein oder? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 dem ist das egal - abbeizen geht fast immer problemlos... mit schleifen würde ich persönlich es nie wieder versuchen Zitieren
shroeder Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 @ .gestalten willkommen im club, manche (boten) ziehen die kette sogar mind. 1 mal am tag nach... und quetsch dir mal beim anknallen die naben nicht! nur so aus interesse, wird uns ned oft wartungsfreiheit als größter bonus des fixiefahrens verkauft? is des nur a ausrede für "ich muss jeden hype mitmachen"? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 das mit dem nachspannen stimmt auch ned... bin teilweise knapp 1000km ohne nachspannen gefahren... das sollte doch zumindest ein monat reichen im schnitt, wenn nciht länger... Zitieren
unnerum Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 Nichts einfacher, als einen Kettenspanner am Ausfallende zu montieren, dann hast dieses "Problem" auch nie. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.