Zum Inhalt springen

Linz Triathlon Halb-Distanz - FOTOS!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
da heht es ums prinzip mexximum.Wenn s um die goldene Ananas eh alles wurscht is,braucht sie eh kana an Regeln halten!!!!
Geschrieben

zumindest in meiner altersgruppe wurden schon einige abgestraft (u23)

aber i muss halt schon auch sagen, dass es schwierig ist teilweise, weil einfach viele sportler "ähnlich gut" sind und die strecke auch nur recht kurz ist...

ich hab mich halt dann zurückfallen lassen, naiv wie ich bin...

Geschrieben
da heht es ums prinzip mexximum.Wenn s um die goldene Ananas eh alles wurscht is,braucht sie eh kana an Regeln halten!!!!

das ist schon richtig, natürlich. ich gebe mal meinen perönlichen, absolut subjektiven senf dazu.

mir ist es wurscht ob jemand in meinem windschatten fährt oder nicht, bin in linz 155er geworden von 300. alle die in meinem windschatten fahren tun mir wirklich nicht weh und zeigen mir das die noch schwächer sind als ich. wenn ich stark bin, brauch ich nicht windschatten fahren. und wenn ich mir meine platzierung nach dem laufen anschaue (für mich wichtig, global gesehen komplett unnötig) hat mich nur 1 überholt - und das war keiner von den "lutschern" am rad

wie gesagt das gilt mal nur für mich und schaut weiter vorne natürlich wieder ganz anders aus

Geschrieben
das ist schon richtig, natürlich. ich gebe mal meinen perönlichen, absolut subjektiven senf dazu.

mir ist es wurscht ob jemand in meinem windschatten fährt oder nicht, bin in linz 155er geworden von 300. alle die in meinem windschatten fahren tun mir wirklich nicht weh und zeigen mir das die noch schwächer sind als ich. wenn ich stark bin, brauch ich nicht windschatten fahren. und wenn ich mir meine platzierung nach dem laufen anschaue (für mich wichtig, global gesehen komplett unnötig) hat mich nur 1 überholt - und das war keiner von den "lutschern" am rad

wie gesagt das gilt mal nur für mich und schaut weiter vorne natürlich wieder ganz anders aus

und sagen wir mal, 5 sind (weil sie Lutschen) schneller als du gefahren und so vor dir, stört dich das nicht?

mich schon!!

Geschrieben
@dafredl - nein stört mich nicht, weil ich meine zeit schwimme, fahre und laufe. wie geschrieben, da "hinten" sind mir platzierungen egal - da gehts mir um einen guten persönlichen wettkampf und nicht ob da 154, 101 oder 280 leute vor mir sind
Geschrieben

Also ich finde es auch extrem lästig umd mühsam, die Lutscherei. und JA, es stört mich.

Es ist ja meist nicht so, dass sich 1, 2, 3 Leut in deinen Windschatten hängen, sondern dass ein ganzes Packl von 20 Leut daherrollt - und wie lange fährt man dem schon davon - woraufhin man lt. Regement ALLE 20 ziehen lassen müsste. Kurz drauf kommt mit a bissl Pech schon das nächste Packl.

Es ist nicht nur so, dass man dann etliche Plätze hinten ist, sondern man kann auch nicht - wie mexximun schreibt - seine persönliche Bestleistung/Tempo fahren kann - weil man sich, wie eben schon gesagt, nach hinten fallen lassen müsste.

in Linz wäre zumindest beim Sprint ein Wellenstart eine option das Lutschen zu entschärfen.

Geschrieben

als quasi nicht schwimmender und nicht laufender radfahrer hab ich trotzdem schon einige erfahrungen bei diversen staffelbewerben gemacht...und es stimmt aus meiner sicht beides...

zum einen bin so wie mexximum schon oft einfach mein tempo durchgefahren, egal ob sich jemand anhängt oder nicht...da ist das lutschen der anderen wirklich wurscht...

oft hab ich aber auch die situation wie sie 16SrDNA beschreibt erlebt -

....solche packl sind echt mühsam...versuchst vorne wegzufahren, wirst du immer wieder eingeholt.

lässt du dich zurückfallen, kommt von hinten gleich das nächste packl...:f:

ich glaub das hängt stark mit der anzahl der teilnehmer und deren leistungsniveau zusammen.

umso mehr starter auf gleichem niveau, umso schwerer ist es solche packlbildungen zu vermeiden...

aber ich versteh sowieso nicht, wieso das windschattenfahren bei diesen massenveranstaltungen nicht längst erlaubt wurde....oder muss ich da tria sein um das zu verstehen?

das würde nämlich viel ärger bei den teilnehmern ersparen und die "show" um eine "taktik-komponente" erweitern...

Geschrieben

ich sehs so, wenns nicht der saisonhöhepunkt ist, störts mich nicht. fahr dann eh für mich. und beim saisonhöhepunkt ärger ich mich dann über den straßenbelag, die wassertemp., die sonne, den regen, die versäumte labestation, den typen mit dem gleichen radl, die nicht vorhandenen rosa trinkbecher und das gel-packerl-design. ansonsten taugts ma eh.......

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...