Zum Inhalt springen

Alpenpässe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Turnlehrer von unserer Schule plant eine Alpenpässetour. Wir würden am 1. juli von Baden mit dem Zug nach Schruns fahren und dort campen.

1. Tag: Arlbergpass- von Bludenz hinauf und auf derselben Seite wieder hinunter nach Bludenz-zurück ins Montafon.

2. Tag: Bieler Höhe: Weiterfahrt durchs Paznauntal ins Inntal- östlich abbiegen richtung Ötztal.

3. Tag: Timmelsjoch: Abfahrt auf der italienischen Seite nach Belprato

4. Tag: Grödnerjoch: Weiterfahrt nach Kolfuschg

5. Tag: Staller Sattel und Heimfahrt

 

Kennt jemand von euch die Gegend gut und könnte mir ungefähre Details zu den Touren sagen evtl. auch Höhenprofil.

Ich freue mich schon auf die Abfahrten :devil:

Einige Zwischenziele werden wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen meint unser Sportlehrer.

Kennt jemand von euch in der Gegend wo wir fahren werden gute Trails wo es evtl. eine Gondel?

Die meisten von uns werden mit dem Mountainbike fahren, daher könnt ihr uns ein paar Trailempfehlungen geben, ich werde mit einem GHOST AMR 7500 PLUS fahren.

 

lg Dominik :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.gibt es in der Gegend gute Trails?

Laut deiner Beschreibung, die ja sehr grob ist und nur Ortsnamen angibt, habe ich mir gedacht, dass ihr das mit dem Rennrad fahrt. ... wobei Ghost AMR PLUS, da hätte es knacken sollen.

 

Von Bludenz rauf auf den Arlberg ist meiner Meinung nach was für das RR. Ich bin den Arlbergpass einmal mit dem MTB gefahren und mach ich nie wieder. Zahlt sich nicht aus das Teerschneiden mit breiten Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn nur die gegend um das grödnerjoch - war vor ein paar wochen mit dem rennrad oben, und hab da eine mountainbike gruppe gesehen, die vom grödnerjoch einen trail richtung corvara/colfosco gefahren ist - es gibt dort zumindest einen wanderweg runter!

HIER gibts eine ganz kurze beschreibung des abschnitts von wolkenstein nach corvara und 2, 3 fotos; man kann also zumindest dort den asphalt meiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :wink::D

ich kenn nur die gegend um das grödnerjoch - war vor ein paar wochen mit dem rennrad oben, und hab da eine mountainbike gruppe gesehen, die vom grödnerjoch einen trail richtung corvara/colfosco gefahren ist - es gibt dort zumindest einen wanderweg runter!

HIER gibts eine ganz kurze beschreibung des abschnitts von wolkenstein nach corvara und 2, 3 fotos; man kann also zumindest dort den asphalt meiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...