Zum Inhalt springen

schmerzen am fuß/schienbein


Empfohlene Beiträge

sgott!

 

keine ahnung woran des liegt, jedenfalls ned am radln - soviel weiß ich. hab ich auch schon gelegentlich gehabt, wo ich ned im sattel gsessen bin (saisonbedingt zB).

 

 

folgende beschwerden: mir "ziehts" irgendwie hinterm schienbein bis zur fußmitte herunter, ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, war in bio immer scho a floschn... wie gesagt: das gefühl beginnt unegfähr auf der unteren höhe meines unterschenkels, zieht anschließend über fußknöchelgegend (wo es am meisten schmerzt). "fußknöchelgegend" kann man sich so ungefähr vorstellen: so wie die archilles-sehne hinten, so tuts vorne weh, wobei man ja nix sieht, jedenfalls ist da so a ziehender, dehnender schmerz glei unter der haut. so zieht sichs bis zur mitte vom fuß.

 

wann tritt der schmerz auf: eigentlich dauernd, wenn ich den fuß abwinkel, sprich jeden schritt, jede kleinset bewegung.

 

was ist das?! es tut ned wirklich sehr weh, aber ist einfach saulästig und ich hab es auf BEIDEN beinen. hab das scho öfters ghabt, bislang ist's immer nach wenigen tagen vergangen. keine bsondere sportaktivitäten vorhanden, wo das herkommen könnte. bin ratlos, will aber ned glei zum arzt eghn usw.

 

ich hoff, ihr verstehs überhaupt, was i ausdrücken will :)

danke im vorhinein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Dumme Idee und mich werden die Profis sicha haun.....

 

....aber könnt da ned noch das Wachstum mitspieln? Du bist zwar schon 19, aber soll ja vorkommen, dass Burschen da no imma an Schub bekommen....

 

Bist schon jetzt groß gewachsen oder noch im Mittelfeld?

 

Dann müßten doch die Babies und Kleinkinder permanent schreien, da die am meisten waxen... :rolleyes: :D

 

@x_sL!p_x

Im Board sind eh genug Fachkräfte unterwegs (Ärzte, Physiotherapeuten....), die werden dir hoffentlich weiterhelfen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Dann müßten doch die Babies und Kleinkinder permanent schreien, da die am meisten waxen... :rolleyes: :D

 

@x_sL!p_x

Im Board sind eh genug Fachkräfte unterwegs (Ärzte, Physiotherapeuten....), die werden dir hoffentlich weiterhelfen können. ;)

 

So im Alter von 14 hab i sehr ähnlich Probs gehabt, laut Hausarzt wars das Wachstum.... :rolleyes: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also irgendwie happerts heute mit meiner vorstellungskraft, ich kann mir nicht so genau vorstellen, wie der schmerz verläuft...

 

wenn wir jetzt davon ausgehen, dass es dir auf der vorderseite (schienbein) über den knöchel auf die fussmitte am fussrücken (also oben zieht), wäre es vom meridian der magen (wenn das ganze auf der rückseite ist, dann blase)...

 

es gibt viele möglichkeiten was das ist:

 

- verkürzung der betroffenen muskelpartie mit hohem zug an den sehnenenden

- probleme mit magen oder milz (eventuell auch trockene oder nicht normale lippen)

 

wenn du nicht sonderlich beunruhigt bist, würde ich folgendermaßen vorgehen:

 

dehne bewusst und jeden tag die beine mit besonderer konzentration auf unterschenkel- / schienbeinpartie...bleibe mind. 15 ruhige atemzüge (ein- und ausatmen) in der dehnposition, beim einatmen verstärkt sich der schmerz (mit etwas übung) und beim ausatmen spürst du das loslassen des muskels...mache diese übungen die nächsten 5 bis 7 tage und nimm dir pro dehneinheit mind. 25 minuten vor, ohne fernseher und buch!!! kein sport die nächsten drei tage...lass dir außerdem gesamte beinmuskulatur dreimal im abstand von je 3 tagen massieren und eventuell betroffenen bereich je nach energiezustand energetisch behandeln...

 

blessings

 

ps: was es ist weiß ich nicht, aber wenn etwas glück könnte oben geschriebenes helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

- probleme mit magen oder milz (eventuell auch trockene oder nicht normale lippen)

 

ich habe permanent probleme mit dem magen, auch ausgetrocknete lippen.

 

wie ich schon oben angemekrt habe, kenn ich mich garned mit der thematik aus, aber können sich probleme mit den magen, auf die füße, knöchel, überhaupt auf solche körperpartien auswirken?!? für einen laien wie mich, klingt das etwas strange, bitte ned falsch verstehen :)

 

also würde die lösung meines problems mit der "in ordnung bringung" meines magens abhelfen? das wird allerdings sehr schwer, trau ich mich behaupten, weil die ursache zum großteil bei psychischen problemen/"sorgen" liegt.

hab auch schon mal mit meinem hausarzt darüber gesprochen, gewissheit könnte nur eine darmssondierung oder -spülung bringen (wenn ich mich recht erinnere).

 

Danke auf jedenfall!

 

 

btw: mittlerweile, hab ich auch ein komisches gefühl in den handgelenken, aber vielleicht spielt mir auch nur die einbildung einen streich.

 

@isa

bin 1.86 oder so groß, in 2 jahren höchstens 5cm gewachsen, im letzten maximal 2. also wirds daran eher nicht liegen, aber auch dir mein dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von x_sL!p_x

 

@isa

bin 1.86 oder so groß, in 2 jahren höchstens 5cm gewachsen, im letzten maximal 2. also wirds daran eher nicht liegen, aber auch dir mein dank :)

 

War nur so ne blöde Idee...... Aber der Irie hat in solchen Sachn imma an guten Riecher.....

 

 

Achja......... ums mal wieder zu sagen :D I bin ned die Isa........ Solllt ich oder sie vielleicht das Avatar wechseln?! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

War nur so ne blöde Idee...... Aber der Irie hat in solchen Sachn imma an guten Riecher.....

 

 

Achja......... ums mal wieder zu sagen :D I bin ned die Isa........ Solllt ich oder sie vielleicht das Avatar wechseln?! *g*

 

jessas tschuidigung!! :) hab ma nur gmerkt, a "madlnickname" hot posted, und isa is ma da irgendwie im hirn hänga bliebn.. :f:

 

(na seas, des klingt :D)

 

@hal9000

es gibt mir zu denken, beunruhigend ist's auch. aber wie des funktioniert?! wtf?! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsächlich der magen an deinem derzeitigen problem schuld hat, dass weiß ich nicht, allerdings liegt dein problem scheinbar direkt am magenmeridian, was darauf schließen lässt (wenn man jetzt noch die lippen berücksichtigt), dass der magen ein wenig beleidigt ist...das element erde, also magen und milz, sind für das muskelfleisch, bindegewebe, fettgewebe verantwortlich, d.h. probleme auf der einen seite, bringen probleme auf der anderen seite...

 

der magen ist einfach, aber eher langwierig über nadeln und moxa zu behandeln, weit wichtiger wäre aber, dass du die "hirnwichserei" unter kontrolle bringst, also ruhiger wirst...die techniken sind manigfaltig, also qigong, yoga, meditation, etc....zwar kann man dir leicht helfen, den magen in ordnung zu bringen, allerdings verursachst du die magenprobleme durch deine denk- und gefühlsweise und die kannst nur du ändern - keine sorge, vom therapeuten bekommt man geschichten und übungen die auf eine langfristige änderung der verhaltensweise abzielt ;)

 

probiere es mit massage und dehnen, so wie geschrieben...

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja kein spezialist, könnte eine reizung der sehne oder eine entzündung der sehnenscheide sein. hatte selbiges erst im märz für rund 2 wochen am rechten schienbein, kam vom laufen / fußballern. das gehen bereitete schmerzen, biken war möglich- 1woche radeln auf mallorca hab ich trotzdem absolviert. ;)

 

laut arzt hilft da nur schonung, hab mit ner salbe zusätzlich geschmiert und nach einer woche regeneration waren die schmerzen dann weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...