Buva Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 Hi, ich bin auf der Suche nach einem Rennrad. Da ich kompletter Neueinsteiger im Radsport bin ist die Marke bzw. das Modell im Prinzip (noch) unwichtig. Ich habe in den letzten Wochen gelernt dass es auf jeden Fall nett wäre wenn das Rad eine Ultegra bzw. eine 105er Schaltung hätte. Da ich ~165cm klein bin sollte der Rahmen nicht höher als 50cm sein. Wiege ca 55kg. Bin nun seit Wochen im Internet auf der Suche nach einem passenden Bike - jedoch leider derzeit noch ohne Erfolg! Vielleicht hat ja jemand von euch etwas passendes für mich oder kennt jemanden, etc... Achja, Preisklasse ca € 700,-! Vielen Dank im Voraus. lg Buva Zitieren
radklinik Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Hi, ich bin auf der Suche nach einem Rennrad. Da ich kompletter Neueinsteiger im Radsport bin ist die Marke bzw. das Modell im Prinzip (noch) unwichtig. Ich habe in den letzten Wochen gelernt dass es auf jeden Fall nett wäre wenn das Rad eine Ultegra bzw. eine 105er Schaltung hätte. Da ich ~165cm klein bin sollte der Rahmen nicht höher als 50cm sein. Wiege ca 55kg. Bin nun seit Wochen im Internet auf der Suche nach einem passenden Bike - jedoch leider derzeit noch ohne Erfolg! Vielleicht hat ja jemand von euch etwas passendes für mich oder kennt jemanden, etc... Achja, Preisklasse ca € 700,-! Vielen Dank im Voraus. lg Buva hallo! in der preisklasse wirst auch nichts neues mit 105 oder ultegra finden..... würd mich im gebraucht-sektor umschaun,wird aber sicher net leicht werden,bei der rahmenhöhe! lg Zitieren
Buva Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Geschrieben 1. Juli 2011 Hi, danke für deine Antwort. Aus meinem post kommt nicht deutlich heraus aber ich suche ein gebrauchtes Rennrad! Gefunden habe ich einige Räder in dieser Preisklasse mit Ultegra/105 - jedoch war bis jetzt immer die Rahmenhöhe das Problem!:s: lg Buva Zitieren
stammersdorf Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Meine Frau(164cm) verkauft Ihr Rennrad, Alu,Gabel und Sattelst.Carbon, 9fach Dura Ace und Ultegra Mix, Bontrager Felgen, 500 €. Tel.0699/10 345 345, Josef Zitieren
Buva Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Geschrieben 1. Juli 2011 Hi Stammersdorf, kannst du mir via mail einige Fotos vom Bike zuschicken? Wie alt ist das bike ca.? lg Zitieren
Ernie77 Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 Hi Stammersdorf, kannst du mir via mail einige Fotos vom Bike zuschicken? Wie alt ist das bike ca.? lg Evt. in der Bikebörse hier umschauen... Zitieren
Buva Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Geschrieben 5. Juli 2011 Hi - Danke! Hab mich dort natürlich schon umgeschaut - leider kein passendes gefunden! lg Zitieren
helmand Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 hallo! ich verkaufe ein altes "f.moser" damen-modell... (stahlrahmen) - zustand ist einwandfrei! bin kein profi und hab keine ahnung, was man dafür verlangen kann - werde es mal abfotografieren und hier reinstellen, um es gegebenenfalls von den hier tätigen spezialisten einschätzen zu lassen (gibt's dafür eine eigene forums-kategorie???) wenn du interessiert bist, schick mir eine kurze info... lg Zitieren
fredf Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 Für den Fall das die Suche noch aktuell ist. Laut Prospekt gibt´s bei Zweirad Aichinger in Krems das Bulls Harrier 1 mit 105er Teilen und whr-500 laufradsatz um 899 Euro. Nehme an das Angebot wird auch bei etlichen anderen Bullshändlern erhältlich sein. Zitieren
doppelhelix2 Geschrieben 24. Juli 2011 Geschrieben 24. Juli 2011 Hatte vor 3 Jahren ein ähnliches Problem: Ich bin noch nie auf einem Rennrad gesessen, hab nur vor vielen Jahren ein gutes MTB gehabt und bin damit ein wenig herumgefahren. Hab mich dann dazu entschlossen ein Rennrad zu kaufen. Hab auch lange gesucht und vieles verglichen und mit den Händlern geredet. Schlussendlich ist es ein Strada 3000 von KTM geworden (durchgehend Ultegra, Aksium Laufräder) ich habs nicht bereut, dass ich gleich auf ein "halbwegs" anständiges Rennrad gegriffen hab, Schaltperformance Top, und Aksium Laufräder sind auch ein echt guter einstieg. Seit dem bin ich begeisterter Rennradler (und auch noch MTBler...) - Ich persönlich würd mich nach einem Rennradl mit Ultegra (oder Äquivalent von Campa, SRAM) umsehen. Du wirst es nicht bereuen... oder einfach mal ein Rennradl ausborgen beim zB Mountainbiker... ist sicher auch keine schlechte Idee... achja, langer reder kurzer Sinn: ich persönlich würd auch noch grossen Wert darauf legen, dass bei den Laufrädern nicht der 08/15-Standard-kost-nix-Laufradsatz draufkommt. Hab beim MTB einen Mavic Crossmax SLR, der einen Standard-Laufradsatz mit XT-Naben nachfolgte --> kein Vergleich, alles läuft einfach viel "runder" ... :-) best regards Zitieren
Hari Geschrieben 4. September 2011 Geschrieben 4. September 2011 (bearbeitet) Hi Suchst noch? Hätte ein Trek 2300, RH 52 -kompl.Ultegra Wie neu. LG Hari Bearbeitet 4. September 2011 von Hari Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.