Zum Inhalt springen

Suche Rennrad: RH ~50cm, Ultegra bzw. 105er, Marke/Modell nicht so wichtig!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Rennrad.

Da ich kompletter Neueinsteiger im Radsport bin ist die Marke bzw. das Modell im Prinzip (noch) unwichtig.

Ich habe in den letzten Wochen gelernt dass es auf jeden Fall nett wäre wenn das Rad eine Ultegra bzw. eine 105er Schaltung hätte.

Da ich ~165cm klein bin sollte der Rahmen nicht höher als 50cm sein. Wiege ca 55kg.

Bin nun seit Wochen im Internet auf der Suche nach einem passenden Bike - jedoch leider derzeit noch ohne Erfolg! :(

Vielleicht hat ja jemand von euch etwas passendes für mich oder kennt jemanden, etc...

Achja, Preisklasse ca € 700,-!

Vielen Dank im Voraus.

lg Buva

Geschrieben
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Rennrad.

Da ich kompletter Neueinsteiger im Radsport bin ist die Marke bzw. das Modell im Prinzip (noch) unwichtig.

Ich habe in den letzten Wochen gelernt dass es auf jeden Fall nett wäre wenn das Rad eine Ultegra bzw. eine 105er Schaltung hätte.

Da ich ~165cm klein bin sollte der Rahmen nicht höher als 50cm sein. Wiege ca 55kg.

Bin nun seit Wochen im Internet auf der Suche nach einem passenden Bike - jedoch leider derzeit noch ohne Erfolg! :(

Vielleicht hat ja jemand von euch etwas passendes für mich oder kennt jemanden, etc...

Achja, Preisklasse ca € 700,-!

Vielen Dank im Voraus.

lg Buva

hallo!

in der preisklasse wirst auch nichts neues mit 105 oder ultegra finden.....

würd mich im gebraucht-sektor umschaun,wird aber sicher net leicht werden,bei der rahmenhöhe!

lg

Geschrieben

Hi,

danke für deine Antwort.

Aus meinem post kommt nicht deutlich heraus aber

ich suche ein gebrauchtes Rennrad!

Gefunden habe ich einige Räder in dieser Preisklasse mit Ultegra/105 - jedoch war bis jetzt immer die Rahmenhöhe das Problem!:s:

lg Buva

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo!

ich verkaufe ein altes "f.moser" damen-modell... (stahlrahmen) - zustand ist einwandfrei!

bin kein profi und hab keine ahnung, was man dafür verlangen kann - werde es mal abfotografieren und hier reinstellen, um es gegebenenfalls von den hier tätigen spezialisten einschätzen zu lassen (gibt's dafür eine eigene forums-kategorie???)

wenn du interessiert bist, schick mir eine kurze info...

lg

Geschrieben
Für den Fall das die Suche noch aktuell ist. Laut Prospekt gibt´s bei Zweirad Aichinger in Krems das Bulls Harrier 1 mit 105er Teilen und whr-500 laufradsatz um 899 Euro. Nehme an das Angebot wird auch bei etlichen anderen Bullshändlern erhältlich sein.
Geschrieben

Hatte vor 3 Jahren ein ähnliches Problem: Ich bin noch nie auf einem Rennrad gesessen, hab nur vor vielen Jahren ein gutes MTB gehabt und bin damit ein wenig herumgefahren. Hab mich dann dazu entschlossen ein Rennrad zu kaufen. Hab auch lange gesucht und vieles verglichen und mit den Händlern geredet. Schlussendlich ist es ein Strada 3000 von KTM geworden (durchgehend Ultegra, Aksium Laufräder) ich habs nicht bereut, dass ich gleich auf ein "halbwegs" anständiges Rennrad gegriffen hab, Schaltperformance Top, und Aksium Laufräder sind auch ein echt guter einstieg. Seit dem bin ich begeisterter Rennradler (und auch noch MTBler...) - Ich persönlich würd mich nach einem Rennradl mit Ultegra (oder Äquivalent von Campa, SRAM) umsehen. Du wirst es nicht bereuen... oder einfach mal ein Rennradl ausborgen beim zB Mountainbiker... ist sicher auch keine schlechte Idee...

achja, langer reder kurzer Sinn: ich persönlich würd auch noch grossen Wert darauf legen, dass bei den Laufrädern nicht der 08/15-Standard-kost-nix-Laufradsatz draufkommt. Hab beim MTB einen Mavic Crossmax SLR, der einen Standard-Laufradsatz mit XT-Naben nachfolgte --> kein Vergleich, alles läuft einfach viel "runder" ... :-)

best regards

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...