Zum Inhalt springen

Rennrad Sturz, Prellung und Schürfwunden bitte um Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Eigentlich ists ganz einfach. Die Funktion von "Schmerz" ist die, dich zu veranlassen den betreffenden Bereich zu schonen. Dafuer is er da, der Schmerz :)

Wenns erwiesenermassen nur eine Prellung ist, wirst du dir kaum Spätfolgen einhandeln, wenn du was machst. Ein bissl zwicken darfs also wohl. Spazierenfahren geht sicher. Training ist sinnlos, weil kaum eine entsprechende Anpassung erfolgen wird. Der Körperteil hat derzeit andere Prioritaeten.

 

cu

martin

 

Bingo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war beim MRT, Hüftknochen ist innen gebrochen zerbröselt, die struktur ist erhalten "nur" der poröse innenteil hat etwas abgekriegt (das ist jetzt sehr einfach ausgedeutscht) glück im unglück!

leider ist der sturz beinahe 2wochen her, hätte man das zu beginn gleich feststellen können wäre das ganze positiver für den heilungsverlauf, ich darf rennradfahren und wandern bis zur schmerzgrenze und maximal 3/Woche--> darüber bin ich schon froh.

an laufen tennis etc ist für 10wochen nicht zu denken

 

dank euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war beim MRT, Hüftknochen ist innen gebrochen zerbröselt, die struktur ist erhalten "nur" der poröse innenteil hat etwas abgekriegt (das ist jetzt sehr einfach ausgedeutscht) glück im unglück!

leider ist der sturz beinahe 2wochen her, hätte man das zu beginn gleich feststellen können wäre das ganze positiver für den heilungsverlauf, ich darf rennradfahren und wandern bis zur schmerzgrenze und maximal 3/Woche--> darüber bin ich schon froh.

an laufen tennis etc ist für 10wochen nicht zu denken

 

dank euch

 

Und das hat man im Röntgen nicht gesehen?:eek::confused:

Na dann jedenfalls Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vor mittlerweile fast 2 Monaten von einem Auto angefahren worden beim radln. Auto hat zum Glück nur mein Vorderrad erwischt und nicht mich am Bein oder so. das ganze ist mir in Spanien passiert und niemand hat dort Englisch gesprochen. Hatte Glück und keine großen Schürfwunden da ich zuerst aufs Auto gefallen bin und dann erst auf den Asphalt. Hatte auch ne Hüftprellung dann.

Hab aber auch nach 4 Tagen wieder begonnen zu laufen nach 6 Tagen war ich wieder radfahren. Wollte so schnell wie möglich wieder aufs Rad dass ich die Angst vor den Autos abbaue. Laufen tut jetzt noch ein wenig weh bei längeren bzw schnellen Läufen. Aber hab mit einem Arzt gesprochen und der meinte dass ist normal und kann 3 monate dauern bis es nicht mehr weh tut.

Wünschte das ganze wäre mir in Österreich passiert, wo ich mich mit den Ärzten verständigen kann, grad wenn man dann so Sachen hört wie dass dein Hüftknochen innen beschädigt ist.

Wünsch dir gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...