deftoon Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Hallo! ich fahre nächste woche 4 tage nach bad aussee mit meiner freundin; habt ihr tipps für nette RR-ausfahrten? anforderungen: ca. 40-50km, möglichst flach; erweiterbar auf ca. 100km mit bis zu 1500hm (meine Freundin hat erst begonnen, ich möchte aber doch ein bissl gefordert werden ) bin für jeden Tipp dankbar, hab absolut keinen Plan Lgr Zitieren
peterba Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 hallo, mit möglichst flach ist es etwas schwierig in bad aussee, ev. einmal mit dem auto über den pötschenpaß fahren und dann richtung strobl/st.wolfgang/st.gilgen bzw. weißenbachtal richtigung attersee und ev. mondsee. touren ab aussee: 1. koppenpaß - hallstatt - goisern - pötschenpaß - bad aussee; ca. 50km / 660 hm; beide richtungen möglich; koppenpaß kurz und sehr steil (bis 24%!!!!), pötschenpaß länger aber flacher (ca. 8-9%) 2. grundlsee; bis zum seeende bzw. bis ende der asphaltstrasse (jugendgästehaus) 25-30km / kaum hm 3. spechtensee; richtung grundlsee - radlingpaß - nebenstrassen bis bad mitterndorf und ev. weiter auf B145 bis tauplitz - spechtensee - retour ident bzw. ab kainisch direkt auf B145 nach bad aussee. ca. 65km / 750 hm 4. loser; bad aussee - altaussee - loser (retour ident); ca. 30 km / 1.100 hm viel spaß im ausseerland! Zitieren
peterba Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 folgendes ist ist mir noch eingefallen: aussee - koppen- oder pötschenpaß - gosau - gosausee ca. 80 km / 1.100 hm! Zitieren
krümelmonster Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Aussee - Koppen/Pötschenpass, Gosau, Postalm, Bad Ischl, Goisern, Pötschenpass, Aussee 100km ca HM habe ich gerade keine Ahnung.Ist aber echt wunderbar zu fahren etwas flacher, Aussee, Koppen/Pötschen, (Hallstadt) Goisern, Bad Ischl, Wolfgangsee, St. Gilgen Attersee, Weissenbachtal Bad Ischl, Goisern Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.