Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde Semmering (aber über die Adlitzgräben) - auf der alten 17er bis Bruck a.d.Mur - dann Leoben - Fohnsdorf (nicht über Judenburg) - Murtalradweg - dann auf der Autostraße ins Murtal - Turracher Höhe - Bad Kleinkirchheim (oder Nockalmstraße) - Villach (allenfalls östlich beim Faaker See umfahren) - Arnoldstein - Tarvis (oder wenns etwas kürzer dafür heftiger sein soll über den Wurzenpass) - Kranska Gora - Vrsic-Paß und dann das ganze Soca-Tal bis Nova Gorica. Dort auf die ital. Seite wechseln und Richtung Monfalcone und auf der alten, meist wenig befahrenen Küstenstraße nach Triest. Gibt natürlich noch jede Menge andere Möglichkeiten - aber diese Strecke ist vom Verkehrsaufkommen und landschaftl. Attraktivität meiner Erfahrung nach der beste Kompromiss.

gute Fahrt wünscht Gerold

Geschrieben
ja so würde ich fahren (bzw. bin ja schon alles gefahren, wenn auch noch nicht in einem durch). Als Brevet-Fahrer würde ich meinen in drei Tagen (3 x 150) locker zu schaffen - in dreieinhalb bzw. vier Tagen ganz sicher. Gute Fahrt !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...