Harald Geschrieben 28. September 2001 Teilen Geschrieben 28. September 2001 Will mir eventuell diese Bremsen kaufen - hat jemand pos/neg Erfahrung damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realbiker Geschrieben 28. September 2001 Teilen Geschrieben 28. September 2001 Willst du dir die nachkaufen? Weil da sind sie a bissal teuer! Aber Avidbremsen sind einfach super (leicht, ziehen super,...) Und noch dazu mit den Paralellogramm sind sie nur zu empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 28. September 2001 Teilen Geschrieben 28. September 2001 na jo, wennst meinst! was treibt dich zu dieser bremse? sie ist weder die leichteste, noch billig und von der performance her gibt es ebenfalls bessere. die leichteste ist dzt. die magnesium-version von avid, das beste brems-,preis- und gewichtsverhältnis bietet die klassische xt mit den orig. hebeln. okay, optisch hermachen tut's nix, da ist die arch-rival sicher top. ich gebe also zu bedenken: je leichter a bremsn is, desto eher quietschts, des is amtlich. ich denk da an die seligen zeiten, wo's alle auf die grafton speedcontrol geil warn. und nach einer tour waren's dann alle deppert von der quietscherei. billig is aa grad net. da kauf dir von der preisdifferenz lieber ein anderes geiles teil. meine meinung! na und von wegen bremsleistung....eine xt/xtr mit blaue ritchey-beläge schlagt eh niemand. ich will dich natürlich nicht umstimmen, aber ich schreib dir halt was ich schon alles erlebt hab und da avid bei mir generell nur mit vorbehalt gut abgeschnitten. falls du das ding aber an ein bike schrauben willst um eins zu haben wo sämtliche goodies aus der bike-welt drauf sin, dann ist das voll okay. hoff ich hab dir helfen können, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald Geschrieben 28. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2001 Vielen Danke für die Infos. Im übrigen sind sie zur Zeit nicht sehr teuer - Bremsen DM 149 und die Hebel DM 119 mach also zusammen ATS 1900 - damit sind sie sogar um ca. ATS 600 billiger als die XTR. Und im Original Preis kosten sie auch nur minimal mehr als die XTR- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebeljäger Geschrieben 3. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2001 Warum kaufst du Dir nicht die Ritchey ?? Hab noch nie so eine gute Bremse gefahren. sie ist gleich schwer wie die Avid 2.5 und die Sockellagerung schlägt bei weitem nicht so schnell aus wie bei Avid!! Ausserdem quitscht sie nicht!! Und die blauen Ritchey Beläge sind auch dabei!! Hier mal auf die schnelle ein Anbieter: http://www.bikediscount.de/Tuningteile/Bremsen/bremsen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stone Geschrieben 5. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2001 also von den ritchey hab ich gehört daß sie nicht besonders haltbar sind (wie gesagt: nur gehört!!!!) meine xt ist sehr schwammig, da ist die xtr bzw. selbst die deore meiner meinung nach einfach besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebeljäger Geschrieben 5. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2001 Also wenn ich mir da die 2.5er Avid meiner Frau anschau, (die um einiges weniger km oben hat) dann muss ich sagen NIE MEHR AVID! :k: Die sind ausgeschlagen wie die Sau! Einen kleinen Nachteil haben die Ritcheys, sie sind etwas schwerer einstellbar, aber wenn man den Kniff heraussen hat gehts! Ich wär mal gespannt was andere Ritchey_Bremser sagen?? PS: Wenn jetzt alle Denken ich sei ein Ritchey Fetischist muss ich abwinken. Die Pedale(Pro) sind Das letzte!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan Geschrieben 6. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2001 bei meiner avid mag is nach 1 jahr der magnesium bremsarm bei der seilzugklemmung gebrochen, und beim 2ten paar hats schon nen riß, die reaktion von BARISITZ: pech ghabt (obwohls sogar zugeben, das problem zu kennen weil des scho öfter vorkommen is, solche ä......,) und des bei einer 2000ös bremse jetz hab i a 97er avid sd1, die is leichter als die mag und hält wie gesagt scho a paar jahrln anstandslos, avid san ned schlecht, leicht & ordentliche bremspower, nur de mag kannst halt vergessn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoReturn Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 er hat sich ja für die "Rival Arch" interessiert und die arbeitet ganz anders. ich fahre diese bremse jetzt 4 monate und bin noch nie so eine gute felgenbremse gefahren. problem: es passen nur avid bremsklötze in die schienen. fazit: super bremse, buy it Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 apropos lesen... - hat du nicht gesehen, dass der thread genau 2 jahre alt ist... CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoReturn Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 - anscheinend gab es auch 2001 einen Oktober - so ein Zufall aber auch. - dake für den Hinweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.