Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hola,

ich möchte heuer den wachauer hm-marathon laufen und zur vorbereitung ein paarmal die exakte hm-distanz laufen. wo kann ich das in wien am besten machen?

liebste grüßli, soul

Geschrieben
hola,

ich möchte heuer den wachauer hm-marathon laufen und zur vorbereitung ein paarmal die exakte hm-distanz laufen. wo kann ich das in wien am besten machen?

liebste grüßli, soul

warum willst du im training einen HM laufen??

bin im April auch meinen ersten Hm gelaufen (1:29:22)

jedoch im training nie mehr als 17km

du wirst durch das lange lauftraing sicher nicht schneller...........

Geschrieben
http://www.runmap.net/route/119370

Hier exakt drei Runden laufen (ok, 90m fehlen). Auf dieser Strecke findet auch immer der LCC Herbstmarathon statt und sie ist AIMS vermessen.

ausgezeichnet, danke.

warum willst du im training einen HM laufen??

bin im April auch meinen ersten Hm gelaufen (1:29:22)

jedoch im training nie mehr als 17km

du wirst durch das lange lauftraing sicher nicht schneller..........

hab in trainingplänen für sub 1:30 gesehn, dass in der vorbereitungszeit mehrfach hm-distanz gelaufen wird, ja sogar bis zu 25km trainiert wird. da ich nur sehr unregelmäßig trainier und mein letzter wettkampf 2002 war, will ich wissen wo ich grad steh. ausserdem erscheint mir 1 woche vor wettkampf die volle distanz in hoher intensität zu laufen sinnvoll.

Geschrieben
ausgezeichnet, danke.

hab in trainingplänen für sub 1:30 gesehn, dass in der vorbereitungszeit mehrfach hm-distanz gelaufen wird, ja sogar bis zu 25km trainiert wird. da ich nur sehr unregelmäßig trainier und mein letzter wettkampf 2002 war, will ich wissen wo ich grad steh. ausserdem erscheint mir 1 woche vor wettkampf die volle distanz in hoher intensität zu laufen sinnvoll.

na dann viel glück und alles gute

Geschrieben (bearbeitet)
ausgezeichnet, danke.

sub 1:30? bist angsoffen? :wink::D

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
Das wiederspricht jeder Trainingsregel, eine Woche vorher die volle Distanz schnell zu laufen. Mach lieber 5x2000m im Wettkampftempo. Schreib was Du gemacht hast und welche Zeit Dir gelungen ist Egal wie, alles Gute.

so ist es!

diese trainingslehre dürfte scheinbar immer noch von einigen praktiziert werden!

zb. ich muß im training einen HM laufen weil ich im Wettkampf auch einen HM lauf......................

blödsinn! dann müßte ja ein Athlet der zb an 24 Stunden bewerbe teilnimmt auch im training einen 24er fahren :f:

eine woche vor dem HM kannst noch einen schnellen 10er ( Bewerb) laufen aber mehr würd ich nicht machen

Geschrieben
so ist es!

diese trainingslehre dürfte scheinbar immer noch von einigen praktiziert werden!

zb. ich muß im training einen HM laufen weil ich im Wettkampf auch einen HM lauf......................

blödsinn! dann müßte ja ein Athlet der zb an 24 Stunden bewerbe teilnimmt auch im training einen 24er fahren :f:

eine woche vor dem HM kannst noch einen schnellen 10er ( Bewerb) laufen aber mehr würd ich nicht machen

hab hier in einen online trainingsplan reingschaut... da laufens jede woche 2x mind. 20 km. der is wahrscheinlich schon veraltet?!?! die trainingsumfänge für eine zeit von ~1:30, kommen mir da drinn sowieso weit übertrieben vor. na gut, danke jedenfalls, dann werd ich das wohl lassen, vor dem wettkampf nen hm zu laufen.

Geschrieben
yeahyeahyeah...wie schauts mit einer gemeinsamen trainingseinheit und anschl. elektrolytkompensation aus?

näxte woche, ich lauf aber zur zeit nur nächtens nachdem ich den knaben zu bett bracht hab, so ab 21:00...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...