Siegfried Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 Was auch hilft, sich die ausgebauten Teile, die gewechselt wurden, vorlegen zu lassen. Hab das zwar in einem Radshop bisher nur 1x gebraucht, aber das hat genutzt. Beim Auto-Service ist das bei mir "Part-of-the-Game" Wenns nat. Gfraster sind, die dir irgendwas vorlegen, kannst dir a ned helfen, aber ganz so leichtsinnig sinds dann erfahrungsgemäß nicht. Zitieren
AFX Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 (bearbeitet) naja.... so viele experten fakt ist, dass die "guten originalen" avid elixir beläge (vo/hi) im shop durchaus 50,- oder mehr kosten können (preisvergleiche mit online-billig-shops sind zwar erlaubt, aber realitätsfremd) der umstand, dass du's nicht beim händler bei dem du das bike gekauft hast, machen lassen... Danke für die Antworten! Ich wollte das ja eh alles beim gratis Erstservice machen lassen, aber in meiner Zeitnot ist mir halt nix anderes übrig geblieben als die nötigsten Arbeiten bei einem anderen Händler machen zu lassen. ....führt ganz logischerweise dazu, dass dir die arbeitszeit verrechnet wurde (beim "kauf-händler" hätten sie's vermutlich gratis eingebaut) ein weiterer umstand der eine "ferndiagnose" sowieso nicht zulässt, ist der - WAS HAST DU BESTELLT? hast du "machen's ein service mit bremsbelagwechsel" gesagt? dann ist der preis günstig. weil kontrolle und einstellarbeiten auch zeit beanspruchen bzw. vielleicht ein kleines-service-pauschalpreis verrechnet wurde. oder hast du "wechseln sie nur die bremsbeläge" gesagt? dann ist der preis nicht billig, aber ok. (40,-arbeitszeit?...für 40,- mach ich in meinem job nicht mal einen mausklick ) vermutlich wärst du beim "kaufhändler" um einiges günstiger davongekommen und eventuell hätten sie aufgrund des geringen alters des rades die beläge vor dem wechseln kontrolliert und bei etwaiger leichter verglasung (und genug fleisch) nur abgeschliffen? bei einem "fremden" händler, dem du "bremsbeläge bitte wechseln" aufträgst, wird über andere möglichkeiten meistens gar nicht nachgedacht. (was wurde bestellt? wird gemacht, auch wenns nicht notwendig wäre) fazit: schau dir diese link-sammlung mit praktischen tips für die kleinen und grossen arbeiten die du selbst machen kannst an, bzw. lass es dir zeigen...dann kommt dir der nächste boxenstop sicher billiger Bearbeitet 5. August 2011 von AFX Zitieren
Gast queeny Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 ja danke euch für die tipps, hinweise und vorschläge! ... aber dass i mi da a bissl ungschickt angestellt hab, weiß i eh selber! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.