reisenberger Geschrieben 29. Juli 2011 Geschrieben 29. Juli 2011 ...nach unzähligen triathlons, 14 langdistanzen, 2x hawaii, erster start 1988 donauinsel... und vielen schönen erinnerungen muss ich trotzdem sagen: triathlon ist motorisch, koordinativ eher traurig.....da gibt's halt bei vielen anderen sportarten feine herausforderungen...http://vimeo.com/13081864 zum beispiel....aber da gäbe es noch viele andere möglichkeiten, just think about it and hang loose liebe trias... Zitieren
shroeder Geschrieben 29. Juli 2011 Geschrieben 29. Juli 2011 ...nach unzähligen triathlons, 14 langdistanzen, 2x hawaii, erster start 1988 donauinsel... und vielen schönen erinnerungen muss ich trotzdem sagen: triathlon ist motorisch, koordinativ eher traurig.....da gibt's halt bei vielen anderen sportarten feine herausforderungen...http://vimeo.com/13081864 zum beispiel....aber da gäbe es noch viele andere möglichkeiten, just think about it and hang loose liebe trias... hier gibts eh kaum noch "echte und reine trias"? da is vernünftiger, du missionierst in fachspezifischeren foren? Zitieren
DtraiLex Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 geistige nockapatzln diese Leute die in Internetforen trollen Zitieren
zumperl Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 ...nach unzähligen triathlons, 14 langdistanzen, 2x hawaii, erster start 1988 donauinsel... und vielen schönen erinnerungen muss ich trotzdem sagen: triathlon ist motorisch, koordinativ eher traurig.....da gibt's halt bei vielen anderen sportarten feine herausforderungen...http://vimeo.com/13081864 zum beispiel....aber da gäbe es noch viele andere möglichkeiten, just think about it and hang loose liebe trias... Es is ja nix dagegen einzuwenden, dass Du Dich dem Kiten zuwendest und Dir das taugt und das Video hier einzustellen weil´s geil anzusehen ist find ich auch ganz in Ordnung. Aber was genau motiviert Dich erst Deine "große" Triathlonvergangenheit auszubreiten um dann herauszustreichen was für armselige Würstchen die koordinativen Armmutschgerln eigentlich sind...?? Und warum Du Ausdauersport vergleichend neben Deine Funsport-Kiste stellst erschließt sich mir ebensowenig... den Spass den man daran haben kann sich beim Laufen oder Radln ordentlich zu quälen (und mir macht das durchaus auch Spass wenn des Laktat ordentlich einschießt), kann man ja wohl kaum vergleichen mit dem Spass den Du daran hast mit Wind und Wellen zu spielen. Woher also kommt Dein Bedürfnis hier irgendwem eine reinzuwürgen???? Zitieren
Morpheus78 Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 ...nach unzähligen triathlons, 14 langdistanzen, 2x hawaii, erster start 1988 donauinsel... und vielen schönen erinnerungen muss ich trotzdem sagen: triathlon ist motorisch, koordinativ eher traurig.....da gibt's halt bei vielen anderen sportarten feine herausforderungen...http://vimeo.com/13081864 zum beispiel....aber da gäbe es noch viele andere möglichkeiten, just think about it and hang loose liebe trias... Nicht dass ich mich (schon) als Triathlet bezeichne (siehe: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?149328-Strategiewechsel-im-Lebenswandel), nichts desto trotz find ich etwas befremdlich, wenn man hier den Sinn oder Unsinn, Spaß oder nich Spaß hier gegenüberstellt, oder was wolltest du damit ausdrücken? Sei doch froh, dass nicht (noch) mehr Leute mit ihrem Kiteboard über den Neusiedlersee düsen, sonst würd's ganz schnell recht eng werden. Darüberhinaus, gibt es in JEDER SPORTART ebensoviele Motivationen wie es Sportler gibt (frei zitiert nach Reinhold Messner der ähnliches über das Bergsteigen gesagt hat, und weiters ist Sport niemals notwendig sondern nur möglich. Warum einer eine Sportart wählt, diese Gründe sind manigfaltig, der Eine sucht ein Hobby wo er Fun an der Geschwindigkeit hat, der andere weil er sich gerne quält und das Gefühl liebt, nach langem harten Rennen über die Ziellinie zu laufen, der nächste liebt die Gefahr um sich selbst zu spüren. Wie auch immer, jede Sportart ist einzigartig, beansprucht andere Sinne die einen motivieren und vorandreiben, man kann sie nur nicht miteindander vergleichen. In diesem Sinne, übe Toleranz anderer Leute Hobby und Leidenschaft gegenüber! Zitieren
Blackmind Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 ...nach unzähligen triathlons, 14 langdistanzen, 2x hawaii, erster start 1988 donauinsel... und vielen schönen erinnerungen muss ich trotzdem sagen: triathlon ist motorisch, koordinativ eher traurig.....da gibt's halt bei vielen anderen sportarten feine herausforderungen...http://vimeo.com/13081864 zum beispiel....aber da gäbe es noch viele andere möglichkeiten, just think about it and hang loose liebe trias... mit verlaub, des is schwach....im sinne von schwachsinn....;-) ..was genau willst du mit dem geschreibsle ausdrücken? und vor allem, woher willst duwissen , das der eine oder andere nicht noch was anderes macht? ich kann schi fahren, tennis spielen, tischtennis spielen, klettern, dart....usw.usf. Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Es is ja nix dagegen einzuwenden, dass Du Dich dem Kiten zuwendest und Dir das taugt und das Video hier einzustellen weil´s geil anzusehen ist find ich auch ganz in Ordnung. Aber was genau motiviert Dich erst Deine "große" Triathlonvergangenheit auszubreiten um dann herauszustreichen was für armselige Würstchen die koordinativen Armmutschgerln eigentlich sind...?? vielleicht können die "reinen" (?) trias es als anregung einfach stehen lassen, dass kiten auch ganz nett ist ;-) der einzige wirklich coole sport ist sowieso schach ! (nur leider bin i dafür irgendwie ned geeignet, daher bleib i beim ausdauersport) Zitieren
freehamster Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 der einzige wirklich coole sport ist sowieso schach ! (nur leider bin i dafür irgendwie ned geeignet, daher bleib i beim ausdauersport) Du meinst Dodlschach Zitieren
reisenberger Geschrieben 3. August 2011 Autor Geschrieben 3. August 2011 genau diese postings wollte ich provozieren....thanx.... Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 genau diese postings wollte ich provozieren....thanx.... Mit dem Mehrwert, dass wir nun wissen was du drauf hast. Herzlichen Dank! Zitieren
outmen Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) Mit dem Mehrwert, dass wir nun wissen was du drauf hast. Herzlichen Dank! genau mein erster gedanke als ich den eintrag gelesen habe war dann nur noch die frage wer darauf einstegit, oder ob man gleich sagt "na wirklich du bist echt super, voll der star" Bearbeitet 4. August 2011 von outmen Zitieren
Gast Systemfehler Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 triathlon ist motorisch, koordinativ eher traurig..... ergänzend zu dem bereits geschriebenen möcht ich noch erwähnen, dass diese aussage eigentlich auch gar nicht stimmt! wie kommst du darauf, dass triathlon koordinativ nicht anspruchsvoll ist? Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 :devil:aus erfahrung vermutlich:devil: Zitieren
Sippe Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 Also jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben. Was für ein Teufel muss mich reiten damit ich so einen Schwachsinn reinschreibe bzw. so ein Feststellung reinschreibe. Das bringt mich in keinster Weise weiter oder verbessert mich irgendwo.... Die Zeit lieber sparen und a paar Längen mehr schwimmen..... Zitieren
shroeder Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 Die Zeit lieber sparen und a paar Längen mehr schwimmen..... genau. sonst wird ma auf der hausstrecke ned jedes jahr um 2 secunden schneller Zitieren
dynamite1 Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 oder lese deine PM --> gibts den Startplatz jetzt noch (wichtiger als die sinnlose Schreiberei) Also jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben. Was für ein Teufel muss mich reiten damit ich so einen Schwachsinn reinschreibe bzw. so ein Feststellung reinschreibe. Das bringt mich in keinster Weise weiter oder verbessert mich irgendwo.... Die Zeit lieber sparen und a paar Längen mehr schwimmen..... Zitieren
Almi Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 ewie kommst du darauf, dass triathlon koordinativ nicht anspruchsvoll ist? mei Senf: Triathlon ist koordinativ sehr wohl anspruchsvoll, aber leider werden die meisten Trias diesem Anspruch nicht gerecht. Ist für mich aber auch einfach zu erklären - ich glaub in keiner anderen Sprtart gibt es soviele Quer.- oder komplett Neueinsteiger - woher sollen sie es können.... ...und dann auch noch mit Geräten (Radsplit), bei denen selbst Pros Probleme mit dem Steuern haben. Zitieren
reisenberger Geschrieben 10. August 2011 Autor Geschrieben 10. August 2011 ......aber trotzdem muss ich nach 23 jahren triathlon sagen: get stoked.. a bissl wenigstens...... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.