Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von enzo

wenn du nicht analysierts was du alles ißt (z.B. mir einer betriebsküche),

aber wenn du viel auswärts ist, wie machst dann das wirklich? mit der taschenwaage das schnitzel abwiegen und mit der schieblehre die panier vermessen?

[mir reicht's die rechnungen in der E/A-rechnung zu "verbuchen" ;) ]

bin zwar kein koch, aber ich kann mir vorstellen, dass man die diversen gerichte schon so unterschiedlich zubereiten kann, dass es da gravierende abweichungen von diversen tabellen gibt.

is ähnlich wie mit einem trainingsplan, trainierst du ohne hast kein feedback wie du auf was reagierst..

da wie dort "prallen" die verschiedenen philiosophien aufeinander: die fitness-biker auf der einen seite und und die wettkampforientierten auf der anderen.

[ich mach höchstens stricherl auf'n bierdeckel; weil ich bereits weiss, wie ich auf xx bier/spritzer/achteln reagiere ;) ]

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

aber wenn du viel auswärts ist, wie machst dann das wirklich? mit der taschenwaage das schnitzel abwiegen und mit der schieblehre die panier vermessen?

[mir reicht's die rechnungen in der E/A-rechnung zu "verbuchen" ;) ]

]

da geb ich dir recht, ich hab in der betriebsküche zumindest die angabe der KH, im wirtshaus mußt halt mehr od. weniger schätzen, is bei mir aber nur selten der fall das ich sonst wo esse. aber wie gesagt, die jenigen die nach der tabelle gfragt haben wollen wahrscheinlich was verändern, und das kann ich nur wenn ich weiß was ich esse.

und wie bei vielem kann man s zur groben richtlinie oder zur wissenschaft entwickeln,

lg, Enzo

(der gerade ein packerl manner verhaftet :p )

Geschrieben
Original geschrieben von enzo

wie kriegst du ein gefühl wenn du nicht analysierts was du alles ißt (z.B. mir einer betriebsküche), ewig meine kalorien zu zählen kann ich mir auch nicht vorstellen, aber ich machs vor allem aus dem Grund weil ich einfach wissen will was ich wirklich den ganzen Tag zu mir nehme. mir genügt es nicht zu sagen, okay, hab ja eh 2 apfel, bananen erbsen fisch und was sonst noch alles gegessen. mir geht es ums detail, wieviel fett, eiweiß kohlenhydrate usw

drum analysiere ich jetzt erst mal ein paar tage, dann überleg ich was ich besser machen kann und dann mal sehen

mach es erst seit ein paar tagen und es greift eigentlich schon, so bekomme ich ein gefühl.

und wichtiger is vielleicht nicht daß ich weniger esse sondern daß ich genug esse (ist bei mir eher der fall, wenn ich dann hunger hatte hab ich den einfach mit schoko, kuchen oder sonst was "ungsundes bekämpft)

und nebenbei, kaum zu glauben hab ich c. 1,5kg weniger als vor 10Tagen.

is ähnlich wie mit einem trainingsplan, trainierst du ohne hast kein feedback wie du auf was reagierst..

lg, Enzo!

aber um zu analysieren was ich esse brauch ich auch keine kalorientabelle (und in der Betriebsküche is das eh fast unmöglich, selbst wenns die KH angeben, ob die stimmen is eine sache und was da sonst noch alles drin is kannst nur raten..) selbst wenn ich meinen theoretischen grundumsatz weiß sagt der net unbedingt was aus. denn ein guter futterverwerter wird trotzdem zunehmen wenn er sich genau daran hält und ein schlechter wird ständig hungrig sein.

und es langt doch (meiner ansicht nach) wenn ich mir a woche lang aufschreib was ich esse.

wenn dann steht dass ich mich von mc donalds, schnitzeln, mayonaise salat, schokolade, etc ernähre dann weiß ich doch schon was falsch is - zuviel fett, zu wenig gemüse, etc.

und wenn ich jetzt zb sag ca 70 % KH, je 15 % fett und eiweiß dann lässt sich das doch einfach lösen. und beim fett nimmst einfach hochwertige fette.

wenn jemand kalorien zählen mag, wünsch ich ihm viel Spaß dabei, ich glaub nur dass einem das auf dauer jeden Apettit verdirbt und ma irgendwann nur noch das isst was am plan steht und net das worauf man lust hat bzw was der körper grade braucht. und dann is eigentlich das ganze essen für die katz, denn essen besteht ja net nur aus kh, fette und eiweis die man sich nach plan "einwirft" - zumindest für mich net.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...