Zum Inhalt springen

Schei* Fresserei


Empfohlene Beiträge

Hi Leitln!

Ich schaff es einfach nicht mich gesund zu ernähren. Bei mir sind die endlos langen GA´s derzeit nur dazu da nicht noch fetter zu werden (85kg).

Könnt ihr mir ein Paar einfache Tricks nennen damit sich vielleicht der Schalter umlegt.

Ich möchte bis zur WM zwischen 75 und 78 kg wiegen. Ist das noch möglich ohne dass ich Magersüchtig werde?

 

Ach ja, noch etwas: Ich esse schon nach 5 Uhr nichts mehr aber dafür untertags enorm viel.

Ich hoffe ihr wisst da weiter.

Ruffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf Dir das Program Isswas2004 und gib alles ein was Du isst. Änder nichts in der ersten Woche, schau Dirs nur an.

 

Ermittel gleichzeitig Deinen Ruheverbrauch, Deinen Alltagsverbrauch und den Leistungsverbrauch. Das Alles in ein Excel. Nach einer Woche schaust Dir die Energiebilanz an.

 

Soll:

 

-200 bis -400 Kalorien pro Tag (nicht mehr !!! - mehr Fett kann man eh nicht verbrennen, sonst gehts an die Muskulatur)

1.2-1.6g Protein / Tag und kg Körpergewicht

 

Dann gehts runter ... -4 kg seit dem Trainingslager, derzeit Pause (Regeneration nach Halbmarathon) und dann gehts endültig die letzten 1.5 kg runter auf 70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fettarm-abnehmen.de/isswas.htm

 

Aber nimm nicht die Grundumsatzsachen von denen, wir benötigen eine Formel mit Berücksichtigung des Körperfetts, die kriegst von mir (auch das Excel kannst von mir haben).

 

Da Muskeln Körperfett verbrauchen, Fett aber nicht, unterschätzen fast alle Formeln unseren Grundumsatz, da die auf 20% KF gehen und nicht auf 10% - zuwenig Kalorien ist genauso sinnlos (Muskelverlust !), wie zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von enzo

hab mir das Isswas2004 jetzt mal ein paar tage angeschaut und es ist nicht schlecht. weiß wer ob ich bei der Anzeige (Tabelle oder Grafisch) auch den Tagesumsatz anzeigen kann oder

@adal: gibts du das in einem eigenen XL-sheet ein??

 

lg,Enzo!

 

Tagessummen unter Statistik, die Tagessumme an EW, F, KH und Alk kommt ins Excel, dort rechne ich dann die Kalorienbilanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Sauf afoch 4 Kriagln weniga :p

 

Oider Schwede, Boschl hat seit 16.4 keinen Tropfen Alk mehr getrunken und an dem besagten Abend auch die letzte getschickt. :D

Was nicht heissen soll das ich nie wieder etwas trinke und rauche, nur halt mal ein Zeit lang gor nyx, da werden sich dann einige noch anhalten können denn jetzt werd ich stork !!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Tagessummen unter Statistik, die Tagessumme an EW, F, KH und Alk kommt ins Excel, dort rechne ich dann die Kalorienbilanz.

 

das muss einem das essen aber ziemlich vermiesen wenn ma ständig mitrechnet wieviel eiweis etc ma grad isst und obs eh net zviel is oder zwenig.

 

ganz abgesehen davon dass das ja eigentlich eh wurscht is weil die kalorien,... alleine genau gar nix bringen. müsst schaun wo ich das glesen hab, aber es soll berg "völker" geben die rein nach kalorienrechnung längst verhungert sein müssen und trotzdem super fit sind.

 

ausserdem is da ja noch gar net eingrechnet ob jemand ein "guter" futterverwerter is oder net... das schmeisst ja dann zusätzlich die ganze rechnung übern haufen.

 

also mir wärs zu mühsam und unsinnig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von H@rdtail

wahrscheinlich bist du deinem Wunschgewicht recht nahe - sonst würdest dich vermutlich auch ums xls anstellen ;)

 

cheers

Markus

 

kommt drauf an was du unter "recht nahe" verstehst ;o)

aber ich kann mich über mein gewicht nicht beschweren und die ca 6 kg die ich mal mehr hatte, hab ich auch ohne kalorien-zählen abgenommen. das hätt ich auch damals nicht gemacht weil mir einfach die freude am essen vergeht wenn ich ständig die kalorien im hinterkopf hab. ich mein wennst dich halbweges ausgewogen ernährst, aufhörst zu essen wenn du satt bist und sport machst sollt das doch im grunde auch ohne kalorien zählen gehen. weil die frage ist doch was wenn du dein wunschgewicht hast... zählst dann weiter kalorien damit dus hältst? also den rest deines lebens kalorien zählen damit du das wunschgewicht hast? da sch... ich aufs essen ehrlich.

dh du musst ja sowieso ein gfühl kriegen und die ernährung so umstellen dass dus auch nach dem gewichtsverlust problemlos halten kannst ohne ständig zu knausern. und ich glaub ehrlich gesagt nicht dass man dieses gefühl mit einer kalorientabelle bekommt.

 

lg, lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

.... habs mir angeschaut und nojo, is a bissl mühsam für mich zumindest was solls momentan 180cm und 72 kg mit dem kann ich leben ;) wenns wärmer wird gehts dann eh schneller runter das gewicht

 

also ich glaub in deinem fall hat der noWin scho recht, wennst ein paar bier weniger trinkst dann hast die 2kg die vielleicht zviel sind eh herunten ;) so schlecht schaust ja eh net aus dassd jetzt mit "diät" anfangen musst :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

dh du musst ja sowieso ein gfühl kriegen und die ernährung so umstellen dass dus auch nach dem gewichtsverlust problemlos halten kannst ohne ständig zu knausern. und ich glaub ehrlich gesagt nicht dass man dieses gefühl mit einer kalorientabelle bekommt.

 

lg, lydia

 

wie kriegst du ein gefühl wenn du nicht analysierts was du alles ißt (z.B. mir einer betriebsküche), ewig meine kalorien zu zählen kann ich mir auch nicht vorstellen, aber ich machs vor allem aus dem Grund weil ich einfach wissen will was ich wirklich den ganzen Tag zu mir nehme. mir genügt es nicht zu sagen, okay, hab ja eh 2 apfel, bananen erbsen fisch und was sonst noch alles gegessen. mir geht es ums detail, wieviel fett, eiweiß kohlenhydrate usw

drum analysiere ich jetzt erst mal ein paar tage, dann überleg ich was ich besser machen kann und dann mal sehen

 

mach es erst seit ein paar tagen und es greift eigentlich schon, so bekomme ich ein gefühl.

 

und wichtiger is vielleicht nicht daß ich weniger esse sondern daß ich genug esse (ist bei mir eher der fall, wenn ich dann hunger hatte hab ich den einfach mit schoko, kuchen oder sonst was "ungsundes bekämpft)

 

und nebenbei, kaum zu glauben hab ich c. 1,5kg weniger als vor 10Tagen.

is ähnlich wie mit einem trainingsplan, trainierst du ohne hast kein feedback wie du auf was reagierst..

 

lg, Enzo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...