ka.steve Geschrieben 3. August 2011 Geschrieben 3. August 2011 Meine Frage richtet sich an alle, die schon mal mit einem Stumpjumper Carbon (sei es ein S-works, oder auch ein anderer Carbonrahmen) gefahren sind. Wie schauts mit dem "Komfort" des Rahmens nun wirklich aus, wenn man den Prospekten Glauben schenken kann, dämpft der Rahmenhinterbau so einiges weg, entspricht dies der Wahrheit ?? Zitieren
MBFreak Geschrieben 3. August 2011 Geschrieben 3. August 2011 Definier "einiges"! Klar hat es materialbedingt gute Federungseigenschaften, allerdings wirst du keinen Komfort in dem Sinne spüren, aber darauf wolltest du wahrscheinlich gar nicht hinaus, oder?! Also, ich bin's mal bei meinem Nachbarn gefahren und fand's okay....Man muss der Fairness halber aber sagen, dass ich mich schon mit wesentlich weniger Hightech zufrieden gebe. Ich würd's an deiner Stelle einfach mal Probe fahren. Zitieren
kupi Geschrieben 3. August 2011 Geschrieben 3. August 2011 ich hab einmal für rennräder folgendes, bezüglich komfort gelesen (roadbike, oder tour): der komfortgewinn von 23er auf 28er reifen ist gleich groß, wie der abstand vom schlechtesten zum besten rahmen, hinsichtlich komfort (alu- und carbonrahmen waren damals im test gemischt). wird beim ht wohl nicht viel anders sein, bzw. wirst nicht viel spüren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.