Zum Inhalt springen

Inline - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Jousch.Com

So aus gegeben Anlass versuche ich mal herauszufinden wo es in Wien leiwande Möglichkeiten gibt zu skaten.

 

Und wo es in NÖ (süd) gute Streckerl gibt zum Skaten.

 

Bei mir in der Buckligen Welt gibts auch eine gute Strecke: Der Radlweg von Krumbach über Bad Schönau, Kirchschlag, .... bis zur ungarischen Grenze

 

jo mei, den jousch gibt's auch noch (was macht das knie?)

 

wollte grad fragen wo du da in krumbach fährts. aber dieser radlweg scheint ok zu sein (bin im herbst dort ein paar mal laufen gewesen, weil ich mich nach was flachem gesehnt habe; aber nach bad-schönau rein geht's doch ziemlich bargauf/bergab. stell ich mir nicht lustig vor mit den skates.)

 

in wien bin ich hie und da im prater aber hsl. donauinsel bzw den radlweg entlang vom donaukanal rauf richtung kloburg geskatet. aber das ist auch schon verjährt (mind. 10 jahr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

Und wo es in NÖ (süd) gute Streckerl gibt zum Skaten.

Bei einer der Fahrten bin ich mal an einem (öffentlich zugänglichen) Gelände vorbeigekommen, das schwer nach einem Obstacle-Kurs in so einem betonierten, leeren Freibadbecken ausgesehen hat. War auch ein Haufen Skater + Skateboarder dort.

Leider nicht mehr sicher wo das war.

Wenn ich damals mit den Skates unterwegs war, dann wars am Piestingtalradweg geschätzt in Waldegg oder Oed.

Wars mitm Bike, dann am ehesten St.Veit an der Triesting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich glaub der bremsklotz war das erste was ich abmontierte :D, hätte aber beim stufen fahren auch nur gestört;

bremsen muss ich zugeben hab ich auch nie gelernt, t-bremsung nie wirklich bei höhren geschwiondigkeiten funktioniert, hab dann meist versucht mittels parallelschwung (vom skifahren) geschw. wegzunehmen und dann ne schöne drehung hinlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lethargie

ich glaub der bremsklotz war das erste was ich abmontierte :D, hätte aber beim stufen fahren auch nur gestört;

bremsen muss ich zugeben hab ich auch nie gelernt, t-bremsung nie wirklich bei höhren geschwiondigkeiten funktioniert, hab dann meist versucht mittels parallelschwung (vom skifahren) geschw. wegzunehmen und dann ne schöne drehung hinlegen

#

 

genau so mach ichs auch,nur dass ich die bremse nicht freiwillig abmontierte,sondern auf der donauinsel beim rückwärtsfahren demolierte.

wenn ich jetzt wieder mehr fahren werd, muss ich irgendwo so ein bremsding herbekommen (hoffentlich gibts das ganze ding zum nachkaufen)

 

Grüße EDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...keine Argumente, weil meißt eh immer der selbe Fuß hinten ist, also dort den Klotz drauf ---> keine Probleme

 

Was ist WIRKLICH der Grund?

Schaut cooler aus, oder? :look:

Soweit gehe ich bei meiner Gothic Disc: daß ich zugebe, daß die nur wegen der Optik montiert ist. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tu auch hin und wieder inlinen, meist so ca. 20-30 km

 

fahren tu ich mit salomon skates, sind scho a paar jahre alt, bin aber überhaupt nicht begeistert von den dingern, die sind einfach zu weich....

 

hmmm, ja, und ich bin ausnahmslos mit kompletter schutzkleidung, d.h. helm, ellbogen-, knie-, und handgelenkschützer unterwegs, darüber war ich schon einige male seeeehr froh ;)

 

lg,

nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

...keine Argumente, weil meißt eh immer der selbe Fuß hinten ist, also dort den Klotz drauf ---> keine Probleme

 

Was ist WIRKLICH der Grund?

Schaut cooler aus, oder? :look:

Soweit gehe ich bei meiner Gothic Disc: daß ich zugebe, daß die nur wegen der Optik montiert ist. :s:

 

nein die coolere optik is es nicht hauptsächlich. rückwärtsfahren ist sehr wohl ein argument. versuch mal rückwärts zu übersteigen, rechts und links. da stört der bremsklotz sehr wohl, weil nicht immer der selbe fuss hinten is, wie du behauptest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

:confused: Erklärung?

 

Wobei die Geschichte mit den Lagern kann wirklich endlos gesponnen werden.

Falls das noch gilt: ABEC-Einteilung voll zum Vergessen. Sobald die Lager hinüber sind, Wechsel auf SKF oder FAG von nem hiesigen Kugellagershop.

 

"microbearings" nennt man die 688er Lager. Diese sind meist bei teureren Skates dabei. Sie sind (sagt ja schon 688) kleiner.

 

lg, jouschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...