Gast Geschrieben 9. August 2011 Geschrieben 9. August 2011 hallo martin, deine federgabel habe ich in ihre einzelteile zerlegt. sobald du die neuen führungsbuchsen und o-ringe hast können wir uns an den zusammenbau machen. die einzelteile gehören noch gereinigt, leicht entgratet und von kleinen beschädigungen befreit. beim zerlegen ist mir aufgefallen das die führungsbolzen im fixen aluminiumteil ziemlich viel spiel haben, diesbezüglich sollten wir uns gemeinsam überlegen und entscheiden ob wir buchsen einsetzen und die passungen neu anfertigen. anbei bilder, vorher - nachher. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127342&d=1312874979 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127343&d=1312874979 Zitieren
magas66 Geschrieben 9. August 2011 Geschrieben 9. August 2011 Hallo Michael, Superarbeit - schaut gut aus - VIELEN DANK :toll: Warte noch auf die Teilelieferung von AMP aus den USA. In der Zwischenzeit könnte ich mir die Teile von Dir holen und ein bisserl aufbereiten und bei der Gelegenheit können wir besprechen was am Besten mit den Buchsen geschehen soll - was meinst ? Zitieren
Gast Geschrieben 9. August 2011 Geschrieben 9. August 2011 gerne, die einzelteile kannst du dir jederzeit bei mir ( firma ) abholen, dann können wir alles weitere besprechen. meine tel. nr. hast du ja Zitieren
magas66 Geschrieben 9. August 2011 Geschrieben 9. August 2011 gut dann machen wir das so, ich melde mich bei Dir Zitieren
NoFatMan Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 Wahnsinn ich finde alle Ehefrauen gehören vor euch GEWARNTihr weckt Gelüste zerrt die "hilflosen" Männer in Abhängigkeiten die vergessen Geburts- und Hochzeitstage denken nur mehr am Retro, NOS und NIB mitlerweile wäre es den Frauen glaub ich lieber ihre Besten würden beim Playboy vorbeisurfen - statt in der Bucht **g** geil hatte ich auf meinem B3 und B4 auch mal - funktionierte echt super Zitieren
Kallahan Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 geil hatte ich auf meinem B3 und B4 auch mal - funktionierte echt super Bist Du dir da ganz sicher? Zitieren
NoFatMan Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 GANZ SICHER - DIE GABEL WAR DAS PROBLEMLOSESTE bei meinen AMPs Zitieren
Kallahan Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 GANZ SICHER - DIE GABEL WAR DAS PROBLEMLOSESTE bei meinen AMPs Jahrelang bin ich des Klumpat gefahren und hab jahrelang hinige Bolzen,Lager und Dämpfer repariert,wennst es Rad B2,B3 gesagt hättest,dann hätte ich es ,ausgenommen der Dämpfer, gelten lassen. Zitieren
Kallahan Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 Weil ich´s grade sehe:birthday: Zitieren
NoFatMan Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 thx - und isch sehe du hast auch den Dämpfer umgebaut ***g***** aber um zum Fredthema zurückzukehren es ist den Aufwand wert da man ja sagen kann - die einzige FederGabel die von einem Österreicher entwickelt wurde - Horst Leitner Zitieren
magas66 Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 Gerhard - alles Gute auch von mir wg. der AMP - natürlich war alles was federgabelmäßig in den 90s produziert wurde, aus heutiger Sicht betrachtet, als etwas fragwürdig zu bezeichnen, was sowohl die Funktion als auch die Haltbarkeit angeht, aber darum geht bei dem Projekt ja überhaupt nicht, da gehts halt darum altes zu erhalten und Spaß am Basteln und Restaurieren zu haben, sich darüber mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen und mal hin und wieder damit zu fahren. Zum täglichen Heizen, Höhenmeterschinden und sich todesverachtend Abgründe hinunterzustürzen habe, ich zumindest, eh andere Geräte Zitieren
Chris Chance Geschrieben 22. August 2011 Geschrieben 22. August 2011 Eine Frage : Habt ihr die Achsen ohne die spezielle Presse herausbekommen? Zitieren
Gast Geschrieben 22. August 2011 Geschrieben 22. August 2011 nein, ich habe eine spezielle vorrichtung angefertigt und damit die achsen auf einer presse ausgepresst. ohne presse hätte es nicht funktioniert. Zitieren
yellow Geschrieben 22. August 2011 Geschrieben 22. August 2011 Bei so viel Aufwand und Knowledge ... ... wäre es da eventuell möglich, eine schöne EinarmschwingenGabel, mit richtigem Dämpfer als Dämpfer, zu bauen, anstatt die klitzekleinen Heleleien der AMP wieder und wieder zu warten? und dann gleich n echtes antidive mit einbauen? (von den Gabelrohren getrennte schwimmende "Aufnahme" der Bremse, die sich direkt in die Gabelbrücke abstützt) Zitieren
Gast Geschrieben 23. August 2011 Geschrieben 23. August 2011 natürlich könnte man eine einarmschwinggabel mit intigrierten antidive konstruieren und anfertigen. es zahlt sich aber nur aus wenn du die gabel selber anfertigen kannst, denn ich gehe davon aus das niemand bereit sein wird den anfallenden aufwand zu bezahlen. aber keine frage möglich ist es sicherlich. Zitieren
Chris Chance Geschrieben 29. August 2011 Geschrieben 29. August 2011 nein, ich habe eine spezielle vorrichtung angefertigt und damit die achsen auf einer presse ausgepresst. ohne presse hätte es nicht funktioniert. Kannst du ein Bild von dieser Vorrichtung posten? Hätte übrigens eine Möglichkeit die Achsen aus Titan zu bekommen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.