Zum Inhalt springen

Rennrad fahren rund um Neusiedlersee


Gast Heaven
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

wir würden gerne an Pfingsten an den Neusiedlersee nach Podersdorf fahren und überlegen gerade, da wir nicht aus Österreich sind und uns leider nicht so auskennen, ob wir unsere Rennräder mitnehmen sollten. Kann mir jemand sagen , wie gut man da fahren kann, wie die Straßen aussehen, obs da auch Berge gibt, Pässe,... Welche Radkarte zu empfehlen wäre ? Wir wären auch bereit erst ein kleines Stück mit dem Auto zu fahren, wenn Berge in weiter Ferne liegen.

Es wäre super nett, wenn mir jemande dabei helfen könnte!

 

Meine Email-Addy: vincentvangogh@web.de

 

Lg, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Heaven

Hallo ihr,

wir würden gerne an Pfingsten an den Neusiedlersee nach Podersdorf fahren und überlegen gerade, da wir nicht aus Österreich sind und uns leider nicht so auskennen, ob wir unsere Rennräder mitnehmen sollten. Kann mir jemand sagen , wie gut man da fahren kann, wie die Straßen aussehen, obs da auch Berge gibt, Pässe,... Welche Radkarte zu empfehlen wäre ? Wir wären auch bereit erst ein kleines Stück mit dem Auto zu fahren, wenn Berge in weiter Ferne liegen.

Es wäre super nett, wenn mir jemande dabei helfen könnte!

 

Meine Email-Addy: vincentvangogh@web.de

 

Lg, Dani

 

1. Der Neusiedlersee Radweg ist nicht durchgehend asphaltiert - mit Crossradln machts eigentlich mehr Spaß - die Straßen sind oft überlaufen, der Radweg wunderschön. Mit 25er Crossreifen sollte das Rennrad aber auch gehen, ist tw. Schotter aber kein echtes Gelände

 

2. Berge direkt rund um den See nicht, aber das Leithagebirge ist in der Gegend (wobei Gebirge übertrieben ist) - sind wunderschöne Hügerln.

 

3. Wenns mitm Renner fahrts, können wir gerne die ein oder andere Tour dort machen, rund um den See geht, aber etwas großräumig und mit ziemlich viel Verkehr.

 

Zusammenfassend, wenn Renner dann eher Richtung Leithagebirge, wenn um den Neusiedlersee, dann besser mit Crossradln (oder Renner mit Crossreifen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Heaven

........ da auch Berge gibt, Pässe,... Welche Radkarte zu empfehlen wäre ? .........

 

Der einzige Pass bei einer Neusiedlersee Runde ist der Reisepaß wennst nach Ungarn willst ..... :D

 

Aber der Mörbisch Marathon findet ja bald statt schau Di mal die Strecke an vielleicht hilft Dir das weiter ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin voriges jahr komplett um den see auchh schon mit MTB und 1" Slickreifen gefahren. war kein problem. auf der ungarischen seite sind die straßen halt schonsehr schlecht, viele frostaufbrüche und so, auf der ö-seite ist von podersdorf bis fas neusiedl (c. 7km) so ei feiner sandweg (bißchen schotter,bisserl sand). und wenn das wetter schön ist, ist grade von podersdorf bis neusiedl sehr viel family unterwegs.

ansonsten is noch zu empfehlen das leithagebirge im prinzip bis zur rosalia, also da kommen schon ganz schön viel km zusammen!

 

viel spaß,

 

Enzo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...