Zum Inhalt springen

ErgoPlanet MYOR (Make Your Own Roadmovie)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun hätte noch ein älteres Video zur Hand.

Hat ich hier schon mal aber bei Interesse kann ichs ja noch mal hochaden.

Dauert eine schwache Stunde und geht zu 50 % im Wald, der Rest auf Radwegen, also ohne Autos.

Von der Quali so ähnlich wie Aigen und aber auch von den Steigungen, also eher Konstant.

Hier mal ein LInk für You Tube.

http://www.youtube.com/watch?v=jVscMD8voZc

Wie gesagt bei Interesse lad ichs hoch.

Rupert

Geschrieben

Hi Sonny!

Ich glaube , das wird Dir gefallen :

PLOSE !!!

Der oberste Abschnitt, ca 10 km . Zunächst Asphaltstraße mit zwei Begegnungen der vierrädrigen Art, dann einsame Forststraße über der Baumgrenze bis zum Gipfel.

Das Hammervideo schlechthin. Fast besser als xxx !!!

Gruß Norb

Geschrieben (bearbeitet)

@rupi33: ja bitte

@biberbruder: PLOSE ...wo gibt es das? Auch irgendwo hochgeladen?

Edit: Plose ist schon im Downloadmanager

Bearbeitet von Sonny
Geschrieben
Korrekt, GoPro-Link.

Die Zubehör-Preise sind leider a bisserl a Frechheit bei der GoPro. Andererseits hatte ich qualitativ bis jetzt keine Beanstandungen...

Ist zwar keine GoPro-spezifische Frage, aber ich brauche die Info gerade dafür: Kann man unabhängig vom zu ladenden Gerät jedes USB-KFZ-Ladekabel verwenden (Herstellerseite spricht von 2 x 1A - ich nehme an, dass soll Ampere heissen)? Oder geht z.B. auch so etwas (Amazonen-Link) mit 2100 mAh? Kostet nämlich weniger als die Hälfte! :f:

Wer kennt sich aus?

Geschrieben
Geschrieben

https://www.hidrive.strato.com/lnk/9BvSu6iI

https://www.hidrive.strato.com/lnk/tDvSusHB

https://www.hidrive.strato.com/lnk/Y2PSuXzy

https://www.hidrive.strato.com/lnk/7pvyOJdi

https://www.hidrive.strato.com/lnk/FRPyukAm

https://www.hidrive.strato.com/lnk/MUPyO4R7

So hier noch die fehlende Steuerdatei.

https://www.hidrive.strato.com/lnk/CKPyOv2v

Hat noch irgendwo ein zwei Hacker drinnen, werd ich noch beheben.

Das Video muß in P umbenannt werden, sonst erkennt ErgoPlanet es nicht.

Beim Entpacken werden Fehler angezeigt, dass Video funktioniert aber trotzdem.

Einfach in Winrar einstellen, dass die fehlerhaften Dateine nicht gelöscht werden sollen.

Unter "Extrakt to" dann kommt noch ein Fenster und unten (vorletztes Feld) ein Häckchen bei "Keep brocken files".

Geschrieben
Hi Tilo, ich habe mich heute mal mit der Myor Funktion gespielt, da hat grundsätzlich alles gut funktioniert. Allerdings habe ich ein Problem bei dem erstellen der Trainingsdatei mit einer Durchschnittsleistung, wenn ich die Datei mit einer D-Leistung von ca. 230 W (ist ca. die Leistung für die tatsächlich gefahrene Zeit es Videos), verlängert sich die Strecke von ca. 10 km auf über 13 km! Warum ist das so bzw. gibt es eine Beschreibung für den Upload auf den MediaFire Server?
Geschrieben
Allerdings habe ich ein Problem bei dem erstellen der Trainingsdatei mit einer Durchschnittsleistung, wenn ich die Datei mit einer D-Leistung von ca. 230 W (ist ca. die Leistung für die tatsächlich gefahrene Zeit es Videos), verlängert sich die Strecke von ca. 10 km auf über 13 km!

Versuch es zunächst mal ohne diese Option. Also Häkchen raus. Dann fahr das mal zur Probe.

Die Option ist dazu gedacht, wenn die durchschnittliche Bildrate generell zu hoch oder zu niedrig ist. Beispiel:

Ich filme eine MTB Trailstrecke mit technischen Teilen wo ich recht langsam unterwegs bin. Wenn ich das dann nachher mit Ergo und 300 Watt fahren würde hätte ich eine Bildrate von > 100 ! Daher würde ich in diesem Beispiel angeben, dass man für den den Film mit dem Ergo bei 200 Watt so lange braucht wie der Film lang ist.

Beim Fahren sieht das dann ein wenig nach Zeitlupe aus, aber die Bildrate fliegt einem nicht um die Ohren!

Die Wattangabe ist also nicht der Wert den man im Original dafür benötigt hat, sondern der Wert den man auf dem Ergo benötigen soll um den Film mit einer durchschnittlichen Playrate von 1.0 zu sehen!

gibt es eine Beschreibung für den Upload auf den MediaFire Server?

Es gibt da einen einfachen Link den ich auf Anfrage per E-Mail weitergebe! Der Rest ist völlig einfach!

Vorher sollte man halt wie üblich ein selbstentpackendes RAR Archiv mit mehreren Teilen erstellen.

Geschrieben
Versuch es zunächst mal ohne diese Option. Also Häkchen raus. Dann fahr das mal zur Probe.

Die Option ist dazu gedacht, wenn die durchschnittliche Bildrate generell zu hoch oder zu niedrig ist. Beispiel:

Ich filme eine MTB Trailstrecke mit technischen Teilen wo ich recht langsam unterwegs bin. Wenn ich das dann nachher mit Ergo und 300 Watt fahren würde hätte ich eine Bildrate von > 100 ! Daher würde ich in diesem Beispiel angeben, dass man für den den Film mit dem Ergo bei 200 Watt so lange braucht wie der Film lang ist.

Beim Fahren sieht das dann ein wenig nach Zeitlupe aus, aber die Bildrate fliegt einem nicht um die Ohren!

Die Wattangabe ist also nicht der Wert den man im Original dafür benötigt hat, sondern der Wert den man auf dem Ergo benötigen soll um den Film mit einer durchschnittlichen Playrate von 1.0 zu sehen!

n.

Ja das ist genau das Thema, ich habe eine Rund mit ca. 10 km von einem 5 Stunden MTB Rennen (sehr unterschiedliche Geschwindigkeiten) und habe die Trainingsdatei mit 230 W erstellt = eine realistische Fahrzeit am Ergo für die Runde (ist eine super Funktion), aber die Strecke verlängert sich eben von den ca. 10 km auf über 13 km. Ich habe auch eine Trainingsdatei ohne Durchschnittsleistung usw. erstellt, da stimmen die Kilometer zwar aber ich fahre dann natürlich am Ergo erheblich schneller wie real. Fazit: die Einstellung von Durchschnittsleistungen ist eine echt gute Sache, aber die Verlängerung der Strecke ist störend.

Geschrieben
Ja das ist genau das Thema, ich habe eine Rund mit ca. 10 km von einem 5 Stunden MTB Rennen (sehr unterschiedliche Geschwindigkeiten) und habe die Trainingsdatei mit 230 W erstellt = eine realistische Fahrzeit am Ergo für die Runde (ist eine super Funktion), aber die Strecke verlängert sich eben von den ca. 10 km auf über 13 km. Ich habe auch eine Trainingsdatei ohne Durchschnittsleistung usw. erstellt, da stimmen die Kilometer zwar aber ich fahre dann natürlich am Ergo erheblich schneller wie real. Fazit: die Einstellung von Durchschnittsleistungen ist eine echt gute Sache, aber die Verlängerung der Strecke ist störend.

Es gibt technisch zwei Möglichkeiten die Fahrzeit zu verändern:

1. Änderung der Distanz - so wie es aktuell gemacht wird

2. Änderung der Steigung - also indem man die Strecke steiler / flacher macht.

Eine andere Möglichkeit gibt es dazu nicht!

Und Lösung 2 (Änderung der Steigung) hat unter anderem den ganz großen Nachteil, das es wenn man mit Gewichtsanpassung fährt nicht mehr passt! Lösung 1 (Änderung der Distanz) ist dagegen für alle gleich!

Es mag vielleicht störend erscheinen wenn es in deinem Beispiel 3km mehr sind - aber ich plädiere dafür das so zu akzeptieren! Ich bewerte eine gute Fahrbarkeit des Filmes höher als exakte Distanzwerte. Aber es liegt in der Hand des "Film-Machers" diese Option zu verwenden.

Geschrieben

Es gibt da einen einfachen Link den ich auf Anfrage per E-Mail weitergebe! Der Rest ist völlig einfach!

Vorher sollte man halt wie üblich ein selbstentpackendes RAR Archiv mit mehreren Teilen erstellen.

Hallo Tilo, kannst du mir den Link für den Upload mailen. Übrigens die Änderungen in der neuen Version finde echt super, ich habe auch gleich noch eine Spende gemacht, ist eine wirklich gute Arbeit die du da machst DANKE! lg Günther

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ich ein Video laden will, passiert gar nichts. Egal ob MP4 oder AVI. Erst dachte ich, dass es vielleicht an meinen Filmen liegt, aber selbst die anderen MYOR-Filme zeigt RLV creator nicht an. Muss ich irgendwelche codecs oder so ein Zeugs installieren??? :confused:

Kenn mi bei so was überhaupt net aus...:(

Geschrieben
Wenn ich ein Video laden will, passiert gar nichts. Egal ob MP4 oder AVI. Erst dachte ich, dass es vielleicht an meinen Filmen liegt, aber selbst die anderen MYOR-Filme zeigt RLV creator nicht an. Muss ich irgendwelche codecs oder so ein Zeugs installieren??? :confused:

Kenn mi bei so was überhaupt net aus...:(

Servus!

Bitte RLVCreator Problemchen im dafür vorgesehenen Thread besprechen - dort finden es dann auch andere User, die ähnliche Troubles haben.

Ich habe also die Antwort hier nur verlinkt:

RLVCreator Thread

lg

Michi

Geschrieben

Ich bekomme folgende Meldung wenn ich in ErgoPlanet MYOR die Trainingsdatei erstelle:

Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.

Parametername: index'

Was hat das zu bedeuten?

Geschrieben
Ein Logfile wird nicht erstellt. Die Meldung kommt im Pop-Up nach einen Klick auf "Start" und der Auswahl der EPM-Datei. Zum Test habe die GPX-Datei in RLVCreator geladen. Sieht OK aus. Film und GPX sind 42 Minuten und 27 Sekunden. :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...