Zum Inhalt springen

Mavic R-Sys SLR(2011) Drahtreifen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Denke das es technisch zwischen den R-Sys SLR und den R-Sys SL keine wirklichen Unterschied gibt.

Die SLR haben halt die Exalith Beschichtung, die sie halt optisch sehr attraktiv macht, aber sonst...??? Vom Preis sind ja beide Sätze sehr deftig und geben sich nicht viel. Ich persönlich würde zu den Ksyrium SLR WTS greifen, gibt es derzeit hier zum netten Tarif:

http://s-tec-essence.eshop.t-online.de/epages/Store4_Shop38023.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop38023/Products/%22Ksyrium%20SLR%20WTS2011%22/SubProducts/%22Ksyrium%20SLR%20WTS2011-0001%22

Geschrieben
Denke das es technisch zwischen den R-Sys SLR und den R-Sys SL keine wirklichen Unterschied gibt.

Die SLR haben halt die Exalith Beschichtung, die sie halt optisch sehr attraktiv macht, aber sonst...??? Vom Preis sind ja beide Sätze sehr deftig und geben sich nicht viel. Ich persönlich würde zu den Ksyrium SLR WTS greifen, gibt es derzeit hier zum netten Tarif:

http://s-tec-essence.eshop.t-online.de/epages/Store4_Shop38023.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop38023/Products/%22Ksyrium%20SLR%20WTS2011%22/SubProducts/%22Ksyrium%20SLR%20WTS2011-0001%22

Die SL ist die abgespeckte Version, alle unnötigen Features wurden beseitigt (wie zB die Lagerspieleinstellung am Vo), so kommen die 80g Gewichtsunterschied zustande.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das R-Sys Vo-Rad über 85kg sehr anfällig auf Knackgeräusche ist (in der SL Variante häufiger).

Ich persönlich würde für schwere Fahrer die Ksyrium SLR empfehlen und für alle anderen würd ich nach Optik entscheiden, die matten passen einfach nicht überall dazu.

Geschrieben

Ich hätte da noch eine Frage; kann man die speziellen Bremsbeläge(Exalith Beschichtung) auch bei normalen Alu-Felgen benutzen bzw. funktionieren diese da auch gut?!?

Haben die Ksyrium SR auch eine Exaltith Beschichtung?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...