Zum Inhalt springen

handgelenksschmerzen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

breits seit einigen Wochen quälen mich während meiner Ausfahrten (und kurz danach) Handgelenksschmerzen. Anfangs war es nur bei längeren (> 150km) Touren der Fall, aber in der Zwischenzeit kommt es auch schon bei kurzen vor. Es geht so weit, dass ich mit der betroffenen Hand (es ist nur links) den Schalthebel meiner Ultegra nicht mehr stark genug drücken kann um den Schaltvorgang einzuleiten. Ich muss dann mit der rechten Hand rübergreifen, was, wie ihr euch vorstellen könnt etwas umständlich ist, ausserdem sind da ja auch noch die Schmerzen (zusätzlich zu den gewohnten in den Beinen). Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp :)

Zum Arzt latschen habe ich deswegen aber nicht vor.

Bearbeitet von sullen
Geschrieben

Könnte sich dabei um ein Carpaltunnelsyndrom handeln, gibt aber noch genug andere Möglichkeiten.

Bei einem Carpaltunnelsyndrom sollt man sich nicht damit spielen, kann chronisch werden und dann dauert´s meist viel länger bis es abheilt.

Empfehle 3 Dinge:

Arztbesuch

und Behandlungen bei einem Bowen-Practitioner

sowie eruieren, weshalb es zu den Gelenksschmerzen gekommen ist

Geschrieben

Foto0232.jpg

Hab solche Schmerzen gehabt (aber nur bei bestimmten Bewegungen, und beim Lenker halten)

das ich nicht einmal die Pads in die Kaffeemaschine legen konnte.

MR hat nichts auffälliges gebracht.Es wurde Entzündungshemmend gearbeitet und es hat geholfen und war nach einer Infiltration weg. Eine ordentliche Sehnenscheidenentzündung im Hangelenk.

Seither fahr ich mit Handmanschette und hab keine Probleme mehr!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...