sullen Geschrieben 27. September 2011 Geschrieben 27. September 2011 (bearbeitet) Hi! breits seit einigen Wochen quälen mich während meiner Ausfahrten (und kurz danach) Handgelenksschmerzen. Anfangs war es nur bei längeren (> 150km) Touren der Fall, aber in der Zwischenzeit kommt es auch schon bei kurzen vor. Es geht so weit, dass ich mit der betroffenen Hand (es ist nur links) den Schalthebel meiner Ultegra nicht mehr stark genug drücken kann um den Schaltvorgang einzuleiten. Ich muss dann mit der rechten Hand rübergreifen, was, wie ihr euch vorstellen könnt etwas umständlich ist, ausserdem sind da ja auch noch die Schmerzen (zusätzlich zu den gewohnten in den Beinen). Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp Zum Arzt latschen habe ich deswegen aber nicht vor. Bearbeitet 27. September 2011 von sullen Zitieren
woha Geschrieben 27. September 2011 Geschrieben 27. September 2011 Ziemlich sicher eine Entzündung durch Überbelastung,also ab zum Arzt! Hab ich alles schon hinter mir,... Zitieren
Ernie77 Geschrieben 27. September 2011 Geschrieben 27. September 2011 Klingt auch nach Sehenentzündung; sowas kann schnell schlimm und chronisch werden. Ab zum Arzt und Sitzposition überprüfen lassen! Zitieren
Essi Geschrieben 28. September 2011 Geschrieben 28. September 2011 Und stell ev. die STI Hebel einen Zentimeter höher, das wirkt oft Wunder. Zitieren
fredf Geschrieben 28. September 2011 Geschrieben 28. September 2011 Könnte sich dabei um ein Carpaltunnelsyndrom handeln, gibt aber noch genug andere Möglichkeiten. Bei einem Carpaltunnelsyndrom sollt man sich nicht damit spielen, kann chronisch werden und dann dauert´s meist viel länger bis es abheilt. Empfehle 3 Dinge: Arztbesuch und Behandlungen bei einem Bowen-Practitioner sowie eruieren, weshalb es zu den Gelenksschmerzen gekommen ist Zitieren
woha Geschrieben 28. September 2011 Geschrieben 28. September 2011 Hab solche Schmerzen gehabt (aber nur bei bestimmten Bewegungen, und beim Lenker halten) das ich nicht einmal die Pads in die Kaffeemaschine legen konnte. MR hat nichts auffälliges gebracht.Es wurde Entzündungshemmend gearbeitet und es hat geholfen und war nach einer Infiltration weg. Eine ordentliche Sehnenscheidenentzündung im Hangelenk. Seither fahr ich mit Handmanschette und hab keine Probleme mehr! Zitieren
sullen Geschrieben 28. September 2011 Autor Geschrieben 28. September 2011 danke fuer die tips! ich denke ich werd mal die STIs hoeher stellen und mir so eine Manschette organisieren! wenn das nichts hilft kann ich immer noch zum Arzt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.