AB Geschrieben 28. September 2011 Geschrieben 28. September 2011 mit welcher befestigungshardware? schraubven/adapter dabei? Ohne Befestigungsschrauben (haben bei mir gefehlt) und ohne Adapter Zitieren
st. k.aus Geschrieben 28. September 2011 Geschrieben 28. September 2011 800€... für die MT4 ? scherz oder ? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. September 2011 Geschrieben 28. September 2011 ne die brakeforce one... Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 28. September 2011 Geschrieben 28. September 2011 für die MT4 ? scherz oder ? 800€ kostet die Tune/BFO. Zitieren
Hari1984 Geschrieben 29. September 2011 Autor Geschrieben 29. September 2011 ich würde auch zur xt 2012 greifen.. nur welche! mit Ice- Tec bremsscheiben oder normale!? bremsbeläge mit kühlrippen oder ohne!? sind die Ice-Tec eigentlich um viel besser!? kann ich sicherlich auch ev. SLX bremsscheiben montieren!? entweder ich kauf mir jetzt die Shimano oder die MT6! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 29. September 2011 Geschrieben 29. September 2011 ich persönlich würde mit kühlrippen, und normalen scheiben sagen... normale scheiben sind bewährt, die kühlrippen können auf keinen fall schaden... Zitieren
Hari1984 Geschrieben 1. Oktober 2011 Autor Geschrieben 1. Oktober 2011 ich persönlich würde mit kühlrippen, und normalen scheiben sagen... normale scheiben sind bewährt, die kühlrippen können auf keinen fall schaden... kann ich da bremsscheiben von Alligator oder Ashima auch nehem!? passen die zusammen wenn ich die Xt bremse nehme? hat wer erfahrung mit den bremsscheiben ? Zitieren
bike charly Geschrieben 1. Oktober 2011 Geschrieben 1. Oktober 2011 kann ich da bremsscheiben von Alligator oder Ashima auch nehem!? passen die zusammen wenn ich die Xt bremse nehme? hat wer erfahrung mit den bremsscheiben ? die hersteller sagen nein................ funktionieren tuts sogar sehr gut Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. Oktober 2011 Geschrieben 1. Oktober 2011 leichte scheiben sind hald meistens eine performancebremse... mehr verschleiss, weniger bremsleistung... Zitieren
Hari1984 Geschrieben 1. Oktober 2011 Autor Geschrieben 1. Oktober 2011 die hersteller sagen nein................ funktionieren tuts sogar sehr gut Titan beschichtete bremsscheiben oder normale von alligator? Zitieren
333 Geschrieben 1. Oktober 2011 Geschrieben 1. Oktober 2011 Avid Elixier 1 2012 ist die alternative. Die habe ich neu, für unter 100 Eu gekauft. Montiert, 3-4 Ausfahrten, sehr angenehmes, gut dosierbares bremsgefühl, perfekt für wenig Geld. Deshalb heute noch ein Set gekauft! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. Oktober 2011 Geschrieben 2. Oktober 2011 kann ich da bremsscheiben von Alligator oder Ashima auch nehem!? passen die zusammen wenn ich die Xt bremse nehme? hat wer erfahrung mit den bremsscheiben ? vergiss des`(!) außer du hat 60kg sowie der MalcolmX schreibt Avid Elixier 1 2012 ist die alternative. Die habe ich neu, für unter 100 Eu gekauft. Montiert, 3-4 Ausfahrten, sehr angenehmes, gut dosierbares bremsgefühl, perfekt für wenig Geld. Deshalb heute noch ein Set gekauft! 100euronen !! -> wußte gar nicht das es eine 1er geben wird Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 2. Oktober 2011 Geschrieben 2. Oktober 2011 Avid Elixier 1 2012 ist die alternative. Die habe ich neu, für unter 100 Eu gekauft. Montiert, 3-4 Ausfahrten, sehr angenehmes, gut dosierbares bremsgefühl, perfekt für wenig Geld. Deshalb heute noch ein Set gekauft! Wo gibt's die? Zitieren
Hari1984 Geschrieben 2. Oktober 2011 Autor Geschrieben 2. Oktober 2011 Wo gibt's die? hier: http://www.bike-discount.de/shop/k496/a52462/elixir-1-scheibenbremse-vorne-160mm.html ist für mich aber zu billig! Zitieren
Hari1984 Geschrieben 2. Oktober 2011 Autor Geschrieben 2. Oktober 2011 vergiss des`(!) außer du hat 60kg sowie der MalcolmX schreibt 65kg geht das noch? Zitieren
Mars34 Geschrieben 2. Oktober 2011 Geschrieben 2. Oktober 2011 Avid Elixier 1 2012 ist die alternative. Die habe ich neu, für unter 100 Eu gekauft. Montiert, 3-4 Ausfahrten, sehr angenehmes, gut dosierbares bremsgefühl, perfekt für wenig Geld. Deshalb heute noch ein Set gekauft! hallo kannst du etwas genauer sagen welches bike du wo fährst und wieviel du wiegst ich bin zur zeit auch auf der suche nach einer neuen bremsen, es muss keine sehr starke sein da ich nur cc und touren fahre danke schonmal mars34 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. Oktober 2011 Geschrieben 2. Oktober 2011 vergiss des`(!) außer du hat 60kg sowie der MalcolmX schreibt 65kg geht das noch? bleiben nur die fragen: wozu, warum ?? Zitieren
Hari1984 Geschrieben 2. Oktober 2011 Autor Geschrieben 2. Oktober 2011 (bearbeitet) bleiben nur die fragen: wozu, warum ?? fahr nur bischen CC und Tour und viel straße! kommt auf ein Hardtail rauf! hab sowieso gerade ein problem das ich auf meinem bike keine bremsen drauf hab und die Xt sind in silber momentan online niergends lieferbar! jetzt muss ich ev. eine alternativ finden! Bearbeitet 2. Oktober 2011 von Hari1984 Zitieren
bike charly Geschrieben 2. Oktober 2011 Geschrieben 2. Oktober 2011 fahr nur bischen CC und Tour und viel straße! kommt auf ein Hardtail rauf! hab sowieso gerade ein problem das ich auf meinem bike keine bremsen drauf hab und die Xt sind in silber momentan online niergends lieferbar! jetzt muss ich ev. eine alternativ finden! kannst bei deinem gewicht und einsatz bedenkenlos fahren die ashima funktionieren besser wie die original Zitieren
Hari1984 Geschrieben 2. Oktober 2011 Autor Geschrieben 2. Oktober 2011 hy leute! ich werd mir jetzt die MT4 Bestellen da die XT nicht lieferbar sind so wie ich sie möchte! laut Magura braucht man zum kürzen der MT4 Bremsleitung einen eigenen abschneider (man soll keine säge nehmen) hab keine ahnung wo ich sowas bestellen soll! hat wer diesen abschneider schon wo gesehn? Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 2. Oktober 2011 Geschrieben 2. Oktober 2011 laut Magura braucht man zum kürzen der MT4 Bremsleitung einen eigenen abschneider (man soll keine säge nehmen) hab keine ahnung wo ich sowas bestellen soll! hat wer diesen abschneider schon wo gesehn? So einen Abschneider gibt es zb hier http://www.bike-components.de/products/info/p215_Leitungsschneider-.html oder hier http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?products_id=516&osCsid=c4bca2ddd5bf951268ab277171dddfd9 Ich hab meine Magura Leitungen aber bis jetzt immer mit einem scharfen Tapetenmesser abgelängt, funktioniert auch ohne Probleme auf einer harten Unterlage. Zitieren
Hari1984 Geschrieben 2. Oktober 2011 Autor Geschrieben 2. Oktober 2011 So einen Abschneider gibt es zb hier http://www.bike-components.de/products/info/p215_Leitungsschneider-.html oder hier http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?products_id=516&osCsid=c4bca2ddd5bf951268ab277171dddfd9 Ich hab meine Magura Leitungen aber bis jetzt immer mit einem scharfen Tapetenmesser abgelängt, funktioniert auch ohne Probleme auf einer harten Unterlage. stimmt so gehts auch! Danke Zitieren
Hari1984 Geschrieben 2. Oktober 2011 Autor Geschrieben 2. Oktober 2011 Habe seit ein paar Wochen die Magura MT4. Grundsätzlich eine sehr gute Bremse, gewichtsmäßig leichter als meine Louise, bremst besser mit weniger Betätigungskraft und die Hebel fühlen sich für mich angenehmer an. Einen Nachteil hat sie allerdings: Die Schrauben für Druckpunktverstellung verstellen sich ständig während der Fahrt . Würde mir deswegen das nächste Mal eine MT6 nehmen. hast du die bremse einzeln gekauft oder war sie schon auf einem neu bike montiert!? ist bei den bremsen zubehör material zum leitung kürzen auch dabei? Zitieren
Hari1984 Geschrieben 2. Oktober 2011 Autor Geschrieben 2. Oktober 2011 hy leute! ich werd mir jetzt die MT4 Bestellen ... oder doch nicht! hab mich bis jetzt durchs magura forum gelesen und die haben scheinbar richtige probleme mit druckpunkt, aluschrauben und gewinden! den leichtbau was die betreiben ist mir ehrlich zu gefährlich! Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 3. Oktober 2011 Geschrieben 3. Oktober 2011 oder doch nicht! hab mich bis jetzt durchs magura forum gelesen und die haben scheinbar richtige probleme mit druckpunkt, aluschrauben und gewinden! den leichtbau was die betreiben ist mir ehrlich zu gefährlich! Betreffen die Probleme nicht hauptsächlich die MT8? Hast du den Magura MT8 Thread im IBC Forum auch schon gelesen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.