Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Wie einige vielleicht mitbekommen haben steht bei mir der Aufbau eines Rades an.

Dafür muss aber von der Werkstatt (oder sonst wem) noch die Schaltung/Kurbel vom alten Rahmen abmontiert werden.

Alles andere ist bereits unten.

Jetzt würde ich gerne wissen wo ich das Rad am besten aufbauen lassen kann/soll.

Und eine weitere Frage fällt mir da noch ein. Bei meiner HS33 müssen in Folge des Rahmenwechsel (kleinerer Rahmen) wohl auch die Bremsleitungen gekürzt werden. Das Ganze sollte ja aufgrund der Kapillarwirkung ohne Entlüften/Ölwechsel möglich sein - oder?

Vielen Dank im Vorraus.

Geschrieben
Hallo.

Wie einige vielleicht mitbekommen haben steht bei mir der Aufbau eines Rades an.

Dafür muss aber von der Werkstatt (oder sonst wem) noch die Schaltung/Kurbel vom alten Rahmen abmontiert werden.

Alles andere ist bereits unten.

Jetzt würde ich gerne wissen wo ich das Rad am besten aufbauen lassen kann/soll.

Und eine weitere Frage fällt mir da noch ein. Bei meiner HS33 müssen in Folge des Rahmenwechsel (kleinerer Rahmen) wohl auch die Bremsleitungen gekürzt werden. Das Ganze sollte ja aufgrund der Kapillarwirkung ohne Entlüften/Ölwechsel möglich sein - oder?

Vielen Dank im Vorraus.

hallo!

wenn du willst kannst dich gerne an mich wenden,infos über mich siehst du auf meiner hp im profil!

ums entlüften wird man nicht herumkommen!

lg

• 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Gibts da irgendein "Komplett Set" das man empfehlen kann.

Also was wo die gängigsten Dinge drin sind wie Kettennieter, Abzieher, Innenlagergax.

Hab ich noch nie gesehn. Liegt vermutlich daran, dass es verschiedenste Kombinationen aus Kurbel und Innenlagern gibt, die verschiedene Werkzeuge brauchen. Falls du die Kurbel mal wechselst, stehn die Chancen gut, dass du das Zeux oder einen Teil davon nimmer verwenden kannst oder gar nimmer brauchst :D. Der Vorteil der eigenen Wartungsmöglichkeit (grad wenn ma mal nach nervenden Geräuschen sucht), wiegt diese Kosten aber locker wieder auf. Und die meisten Händler nehmen dir wahrscheinlich fürs Schaltung abmontieren eh scho mehr ab als das Kurbel und Innenlager Werkzeug kostet.

Geschrieben
Gibts da irgendein "Komplett Set" das man empfehlen kann.

Also was wo die gängigsten Dinge drin sind wie Kettennieter, Abzieher, Innenlagergax.

Mein Radlkeller is so ein Komplettset, komm einfach rüber und ich mach dir das :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...