Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von soulman

ich schreib jetzt nix übern handke, weil da müsst ich ordinär werden und wegen dieser unperson verlass ich mein niveau sicher nicht. das ist er nicht wert....

Unperson... :klatsch: :toll:

Geschrieben
Original geschrieben von EineDrahra

nana, schau das problem liegt anderst: ich selber würd das aus freien stücke nieeeee nieeeee und nieeeeemalsnie lesen bzw. mir sowas anschaun.

aufregen tu i mi eher über die blade wuchtl die so an scheiß hergibt (und dann auch noch mir), und i das dann lesen muss!!!!!!! :aeger: :aerger:

"na, wirst da hald überlegen müssn was das stück für eine aussage hat!".... hmpf

goa net so blöd die Frau, das muss man ihr lassen.............(obwohl Lehrer sonst für mich sind wie für den :devil: das Weihwasser http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/aliena_vampirshrek.gif) :D

Geschrieben
Original geschrieben von olivia

goa net so blöd die Frau, das muss man ihr lassen

und was is da so gscheit?! :confused: :confused:

@tom: die provokation a la handke bezüglich der bladn wuchtl hab ich dann doch gelassen... :holy: :holy:

Geschrieben

nana, schau das problem liegt anderst: ich selber würd das aus freien stücke nieeeee nieeeee und nieeeeemalsnie lesen bzw. mir sowas anschaun.

aufregen tu i mi eher über die blade wuchtl die so an scheiß hergibt (und dann auch noch mir), und i das dann lesen muss!!!!!!! :aeger: :aerger:

"na, wirst da hald überlegen müssn was das stück für eine aussage hat!".... hmpf

ja witzig, die progressiven lehrer scheinen sich in den letzten 25 jahren nicht geändert zu haben :rofl:

[aber wenn's dir hilft: man überlebt's, auch wenn man dadurch kein besserer mensch wird :D ]

Geschrieben

Turrini statt Bauer , wie peinlich !

Bleibt nur ein Zitat :

A Goethe a Schiller woarn de greßte Fadesse

vun de Taunzschuin jedoch wiß ma jede Address´

Sche sama net , oba stets elegant

weu uns a Vota is a Hausherr und a Seidenfabrikant

Die Hausherrensöhne

mfg christian cw0110

Geschrieben
Original geschrieben von cw0110

Turrini statt Bauer , wie peinlich !

Bleibt nur ein Zitat :

A Goethe a Schiller woarn de greßte Fadesse

vun de Taunzschuin jedoch wiß ma jede Address´

Sche sama net , oba stets elegant

weu uns a Vota is a Hausherr und a Seidenfabrikant

Die Hausherrensöhne

mfg christian cw0110

was sag ich ... hätten's uns wienerlieder g'lernt, könnten "wir jungen" [ :D ] beim heurigen wenigstens mitsingen ...

... versuch das einmal in der oper ...

[aber die melodien haben wir eh mit'n wein schon ins blut transferiert]

Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

Türlich ist der Handke eher mit dem Holzhammer unterwegs.

Jetzt muss ich dann doch einmal ein paar Wörtchen zum Handke sagen.

Wir reden hier schon noch über seine esten Werke, bzw. NUR über die Publikumsbeschimpfungen?

Über das Werk von Peter Handke drüberzufahren, ihn als Unperson zu bezeichnen, erscheint mir ein bisserl deplaziert. Ich werde hier nicht behaupten, sein ganzes Werk durchforstet zu haben, oder ein Handke-Kenne zu sein. Aber soweit ich mich an die für unseren Literaturunterricht wichtigsten Erzählungen "Wunschloses Unglück", "Der Chinese des Schmerzes" und "Die Angst des Tormanns beim Elfmeter" erinnen kann, waren das keine Hozhammerwerke, keine Provokationen, sondern tiefe Blicke in die Seele in klassischer Erzählform.

Woher kommt dieses Image? Von dem einen Sprechstück?

Oder weil er Stellung bezogen hat zum Balkankrieg und einer der ganz wenigen war, der für die Serben gesprochen hat? ("Gerechtigkeit für Serbien", Die Fahrt im Einbaum")

@Soulman

Ich glaube, es gibt keine "Unpersonen", so wie's keine Unkräuter gibt, sondern nur Wildkräuter, die halt nicht zum einheitlichen Rasen passen.

So gesehen müsste ich eigentlich glauben, dass Dir Angepasstheit mehr am Herzen liegt als eigene Meinungen. Darob bin ich erstaunt, hast Du Dich doch schon oft als Mensch mit höchst eigener Meinung deklariert, die sich schon mal weit von der Meinung der Masse abhebt.

Du darfst Dir selbst aussuchen, ob Du lieber das Pendant zu den Wildkräutern auf der duftenden Blumenwiese sein möchtest oder zum Unkraut am Rasen.

Liebe Grüße,

Tom

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

so wie's keine Unkräuter gibt, sondern nur Wildkräuter, die halt nicht zum einheitlichen Rasen passen

heisst das nicht 'offiziell' "beikraut"? ;)

Geschrieben

Gerade bei Werken wie "Die Angst des Tormanns beim Elfmeter" paßt der "Holzhammer" recht gut. Handke zeigt die Innenwelt so prägnant, dass es zumindest mich wirklich wie mit einem Holzhammer trifft.

Ich glaube auch nicht, dass Handke nur provokant ist, er zeigt uns viel eher mit aller Deutlicheit die Realität. Und dass uns das bisweilen sauer aufstößt, liegt eigentlich in der Natur der Sache.

Geschrieben

pufiiiiiiiiii aus jetzt!!!! das is mein thread und ich sag was sa passiert!!! keiner schreibt mehr was über literaten oder ihre stücke.

Die Geister, die Du riefst....

Geschrieben

@ gerhard: nachgeschaut - nichts gefunden. handke kommt zwar vor, aber keine publikumsbeschimpfungen.

bei referate.de und der gleichen findest vielleicht etwas.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...