Zum Inhalt springen

Versierter Schrauber für Tretlagergewinde in Wien gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da mich das Knacken beim Tretlager schön langsam auf die Palme bringt, war ich auf Ursachenforschung und hab das mögliche Problem bei Tretlager gefunden. Auf der Kettelblattseite ist ein Gewindegang über eine halbe Umdrehung beschädigt, mit reichlich Fett war das nicht in Griff zu bekommen. Gestern wollte ich nun ein neues Lager verbauen, aber im letzten 1/3 war wieder etwas mehr Widerstand zu spüren und auch schon ein feiner Kratzer am Gewinde zu sehen.

Daher würde ich einen guten Schrauber oder ein Geschäft suchen das mir das Gewinde im Rahmen und am Tretlager nachschneidet und einem beim Preis nicht übern Tisch zieht.

danke schon mal für eure Tipps !!

Geschrieben (bearbeitet)

bei der Suche schließ ich mich an, was mir einfallen würde wär der Pink in Stetten.

Denk mal der Mountainbiker sollts auch machen, hab da aber telefonisch in den letzten Tagen niemanden erreicht...

Ich mein theoretisch sollts ja nicht mehr kosten als n Herrenhaarschnitt bei nem 0815 Friseur

Edit: achso meinst du das Gewinde am Lager oder eh das vom Tretlagergehäuse?

Bearbeitet von justbaem
Geschrieben

Perfekt wären beide, dann kann ich das alte Lager weiterverwenden und das neue zurück geben..

@fixedG: Danke für das Angebot ! könntest du beides oder nur den Rahmen nachschneiden? der. 3.Bezikt ist für mich gut zu erreichen, wie wann wäre es dir recht eher am WE oder unter der Woche?

Geschrieben
Perfekt wären beide, dann kann ich das alte Lager weiterverwenden und das neue zurück geben..

@fixedG: Danke für das Angebot ! könntest du beides oder nur den Rahmen nachschneiden? der. 3.Bezikt ist für mich gut zu erreichen, wie wann wäre es dir recht eher am WE oder unter der Woche?

kann nur das Gewinde im Rahmen nachschneiden,fürs Gewinde am Lager wirds schwierig - man kann aber meist mit einer Feile und etwas Geschick viel retten . Meine neue Ordination ist im 15. ;-) , zhaus mag ich mir die Zanglerei nicht antun. Wenn wir uns ausmachen wannst kommst, kannst drauf warten ....

Geschrieben
Is des des wo da 52er vorbei fahrt und an da Wand glaub i steht Motorräder bitte nicht am Gehsteig abstelln?

A Radl is ma da aba no nie aufgfalln

ja genau da ! und Radeln gibts mit und ohne Motor :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...