crossfan Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 (bearbeitet) Einige Aspiranten hatten schon im Vorfeld aus verschiedensten Gründen abgesagt. Andrea und Sebastian schafften es zu so früher Stunde nicht ihre frischvermählten Körper aus dem Bett und in das südlich NÖ zu befördern. Woha´s Zafira zog wieder einmal die Beschaulichkeit einer Werkstätte dem hektischen Treiben des Straßenverkehrs vor. Eine leidvolle Erfahrung, welche ich als Ex-Zafiraner auch öfter machen musste. Bernie schließlich ahnte, dass die Tour kein Kindergeburtstag werden würde und widmete sich daher denselben seines Sohnmanns. Also fanden sich Gerold, Kmety und Josef beim Bahnhof Wöllersdorf ein. 9 Uhr, 0 Grad, das waren die nackten Tatsachen, die wir deshalb selbst nicht offenbarten. Zum hor d'oeuvre gab´s Michis feinste Auswahl an Wegerln von Wöllersdorf nach Dreistetten. Danach ging es im Grundlagentempo gemütlich die Hohe Wand-Forststraße und dann den 231-Weg bis zum Packles hinauf als Kulminationspunkt in 1120 Meter Höhe. Mittlerweile war die Sonne hervorgekommen, Windstille – beste Bedingungen. Es folgte eine teilweise rasante Abfahrt mit Blick auf den Schneeberg bis zur Scheimhütte. Einer Namensgebung, der ich mehr Beachtung hätte schenken sollen. Denn als ich voller Inbrunst eine Schleimschnitte mit Schlag bestellte antwortete der Wirt schroff: „Heast du bist do auf da Scheimhittn, wos glaubst wia do die Schnittn haßt? Host beim radeln zu vül Sauerstoff braucht?“ Auch Josef zog sich den Unmut des Wirtes zu, als er eine Wurstsemmel orderte: „Heast, du bist do auf ana Alm, do gibt’s kane Semmeln. A Brot mit Wüdwurscht kaunst haum!“ Glücklicherweise wurde die Schnitte dann mit kalorienreichem Schlag und nicht mit einem Schmerzreichen vom Wirten serviert. Weiter ging´s bergab nach Grünbach. Dann stellte ich meine eingeschränkten Guide-Fähigkeiten unter Beweis. Ich hatte ein tolle Rückfahrt im Gelände entlang der Hohen Wand versprochen und den Weg gestern extra abgefahren, aber nur im Navi und nicht im Kopf gespeichert. Doch leider waren gerade jetzt meine Navi-Akkus leer. So wurde es nicht ganz die geplante Route. Einen veritablen Kettenklemmer an Gerold´s Rad meisterten wir auch noch gemeinsam. Bearbeitet 23. Oktober 2011 von crossfan Zitieren
Ran Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 Gerold, Kmety und Josef jetzt ist der Michi endlich bei den Überdrüber-Hardlinern gelandet Da hört sich der letzte Rest von Spaß auf, und der Wirt passt auch ganz gut zu dieser Truppe Hoffe bei der RR Variante wird es auch so "lustig" Zitieren
Golo Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 War eine nette Ausfahrt (in ganz schönem Tempo, so schnell bin ich noch nie auf und über die Hohe Wand gefahren) - und ich hab ein paar neue Wegerln kennengelernt. Übrigens : bei meiner MTB-Guide-Ausbildung wurde uns gelernt : nie zugeben, dass man sich nicht mehr auskennt... Zitieren
crossfan Geschrieben 22. Oktober 2011 Autor Geschrieben 22. Oktober 2011 Josef mit dem Spruch des Tages: "I schiab liaba, i hob Frau und Kind" :rofl: war nicht auf einem 3-D-Parcours, sondern echt aber im Wildgehege https://lh3.googleusercontent.com/-xT5dKUXbs4s/TqMLJvgBCsI/AAAAAAAACIg/OJmBDRnsPA4/s512/MTB%252520Tour%252520Hohe%252520Wand%252520Okt.%2525202011%252520153.JPG Zitieren
crossfan Geschrieben 22. Oktober 2011 Autor Geschrieben 22. Oktober 2011 (bearbeitet) Resultat eines Hoppalas direkt auf einen Ast hier der Rest: https://picasaweb.google.com/michischenk1/22Oktober201102?authuser=0&authkey=Gv1sRgCKzGuPvcms3Q6wE&feat=directlink Bearbeitet 23. Oktober 2011 von crossfan Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 22. Oktober 2011 Geschrieben 22. Oktober 2011 Cool - bei diesen Mitfahrern ist klar, dass Gerold einen neuen persönlichen Geschwindigkeitsrekord auf die Hohe Wand hatte. @Michi: Nicht traurig sein - war ja kein Sereno-Dress! Ansonst: wieder mal ein nett geschriebener Bericht - und bist dir sicher, dass das Tierchen nicht ein 3D-Tier war? Auf der Hohen Wand war mal ein Parcour - vielleicht haben sie es vergessen ... Zitieren
woha Geschrieben 23. Oktober 2011 Geschrieben 23. Oktober 2011 heißt Morgenmuffel und schreibt um 00:46 !:rofl: Zitieren
crossfan Geschrieben 23. Oktober 2011 Autor Geschrieben 23. Oktober 2011 @Michi: Nicht traurig sein - war ja kein Sereno-Dress! ja, darum ziehe ich beim Mountainbiken immer altes Zeugs an... - und bist dir sicher, dass das Tierchen nicht ein 3D-Tier war? Auf der Hohen Wand war mal ein Parcour - vielleicht haben sie es vergessen ... ja, hat sich vorher noch bewegt oder war ich schon so "angepeckt"? Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 23. Oktober 2011 Geschrieben 23. Oktober 2011 heißt Morgenmuffel und schreibt um 00:46 !:rofl: Eben deshalb! Das ist meine "normale" Zeit. 00:46 zählt für mich nicht zum Morgen... Zitieren
Ran Geschrieben 23. Oktober 2011 Geschrieben 23. Oktober 2011 vor 12 Uhr schon auf jetzt musst du den Nicknamen ändern wie wärs mit NoMM ? Zitieren
kmety Geschrieben 23. Oktober 2011 Geschrieben 23. Oktober 2011 (bearbeitet) Michis Bericht trifft die Ereignisse des gestrigen Tages punktgenau. War eine supertolle Ausfahrt unter der Leitung eines hervorragenden guides und gleichzeitig rasenden Reporters. Wenn Michi in Anstiegen vorne angaste, wussten wir, das er sich hinter einem Baum mit seiner Kamera verschanzte und auf einen Schnappschuss von seinen Begleitern wartete. Der (leider nicht verewigte) sensationellste Schnappschuss wäre der Abstieg unseres guides im Dickicht gewesen. Hätte nicht gedacht, einen Menschen, aufgespiesst auf einem Ast wie eine auf den Rücken gedrehte Schilkröte im Wald anzutreffen. Vergaß vor lauter Schrecken, Michi aus der misslichen Lage zu helfen. Mit einem gekonnten Befreiungsgriff, bei dem sich der Riss in der Hose noch weiter in die Länge zog, befreite sich der Arme selbst. Gerolds Kommentar dazu: "Zum Glück is des ka Assos-Hosn...!" Eine rundum gelungene Aktion - eben eine "FAST OHNE SPASS(TZ)TOUR - Danke Michi! Bearbeitet 23. Oktober 2011 von kmety Zitieren
woha Geschrieben 23. Oktober 2011 Geschrieben 23. Oktober 2011 vor 12 Uhr schon auf,.. Sie schlaft eh nie, die hat uns jahrelang nur belogen,....:rofl: @Michi: beim nächsten mal bin ich dabei !!!! Zitieren
Ran Geschrieben 23. Oktober 2011 Geschrieben 23. Oktober 2011 Sie schlaft eh nie, dann wäre besser NoSleep Zitieren
crossfan Geschrieben 23. Oktober 2011 Autor Geschrieben 23. Oktober 2011 (bearbeitet) Der (leider nicht verewigte) sensationellste Schnappschuss wäre der Abstieg unseres guides im Dickicht gewesen. Hätte nicht gedacht, einen Menschen, aufgespiesst auf einem Ast wie eine auf den Rücken gedrehte Schildkröte im Wald anzutreffen. so habe ich mich auch gefühlt, leider kam ich in der Lage nicht dazu, dir die Kamera zu geben. Ungefähr so muss es ausgesehen haben: Hätte nicht gedacht, wie deeeeeeeeeeehnbar so eine Hose ist, war sicher ein halber Meter. Mit einem gekonnten Befreiungsgriff, bei dem sich der Riss in der Hose noch weiter in die Länge zog, befreite sich der Arme selbst. Gerolds Kommentar dazu: "Zum Glück is des ka Assos-Hosn...!" das war kein Glück, das war Berechnung, ist schon die zweite Giga-Sport-Hose die ich heuer zerstört habe, die erste am 1. Jänner. Zum Glück hatte der Giga-Sport seinerzeit eine sehr spendable Phase, eine habe ich noch. Eine rundum gelungene Aktion - eben eine "FAST OHNE SPASS(TZ)TOUR - Danke Michi! den Dank kann ich nur retour geben, mit so Begleitern macht auch eine anstrengende Tour viel Spaß!!! Großes Lob an Josef, der sich sehr tapfer im ungewohnten Metier geschlagen hat. Bearbeitet 23. Oktober 2011 von crossfan Zitieren
Peter D. Geschrieben 24. Oktober 2011 Geschrieben 24. Oktober 2011 (bearbeitet) Auf den Michi ist halt Verlass - wenn´s gemütlich sein soll. Vor allem dann, wenn Gerold meint, noch nie so schnell über die Hohe Wand gefahren zu sein. :s: Des "GEMÜÜÜÜÜÜTLICH" kenn i scho. Na, do hob i dabei absolut nix valurn Aber ich war am Samstag auch auf der Hohen Wand - mit der Jefin. Sind den Terzett Steig gegangen. A ziemlich erdige Partie - aber s´ Wetter hat super gepasst. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=129342&d=1319441566 Beim Einstieg war´s ja noch schön kompakter Fels.... http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=129343&d=1319441571 ...und hie und da fanden wir ganz nette Kletterstellen... http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=129344&d=1319441576 ...aber meist war es sehr erdig (aber das ist auf der HW häufig bei so leichten Klettereien) http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=129345&d=1319441581 Blick zur "Großen Kanzel" Bearbeitet 24. Oktober 2011 von Peter D. Zitieren
crossfan Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Geschrieben 24. Oktober 2011 Aber ich war am Samstag auch auf der Hohen Wand - mit der Jefin. Sind den Terzett Steig gegangen. A ziemlich erdige Partie - aber s´ Wetter hat super gepasst. schöne Eindrücke, ja die Wand hat halt für jeden was zu bieten! ABER: Dabei hob i absolut nix valurn Zitieren
crossfan Geschrieben 29. Oktober 2011 Autor Geschrieben 29. Oktober 2011 (bearbeitet) Während unser Navigations-Oberguru Gerold bei unseren östlichen Nachbarn weilt (siehe betr. Fred) haben Josef, Kmety und ich eine XXL-Runde im Hohe Wand-Schneeberggebiet gemacht. Zunächst ging´s entlang der Hohen Wand querfeldein bis Würflach, dort dann auf den gekennzeichneten MTB-Routen Dürrnberg, Kettenluss-Siedingtal-Schneeberg nach Puchberg und weiter über Schneebergdörfl auf die Mamauwiese, über den Ascher. Nach 4:45 Std. gab´s die verdiente Rast beim Mostheurigen Postl in Waidmannsfeld und danach auf Asphalt retour nach Dreistetten. Bilanz: 90 Kilometer, knapp 6 Std. Fahrzeit, rund 2300 Hm, tolle Farbspiele der Natur und viel Spaß! Bearbeitet 30. Oktober 2011 von crossfan Zitieren
crossfan Geschrieben 29. Oktober 2011 Autor Geschrieben 29. Oktober 2011 (bearbeitet) alle hier: https://picasaweb.google.com/michischenk1/MTBTourSiedingtalPuchbergMamauwiese?authuser=0&authkey=Gv1sRgCMauv4qwrdexew&feat=directlink Bearbeitet 29. Oktober 2011 von crossfan Zitieren
kmety Geschrieben 30. Oktober 2011 Geschrieben 30. Oktober 2011 Das war wieder eine von Michi perfekt vorbereitete Tour, die er während der Fahrt so ganz nebenbei mit tollen Fotos dokumentiert hat. Hat echt Spaß gemacht! Hoffentlich hält das Wetter und wir können unsere Wochenendausfahrten in der Art forsetzen. MTBen ist coooool! Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 Bilanz: 90 Kilometer, knapp 6 Std. Fahrzeit, rund 2300 Hm, tolle Farbspiele der Natur und viel Spaß! :eek:Wie kann DAS Spaß machen??? Aber irgendwas muss dran sein, wenn sogar Kmety MTB cool findet ... Zitieren
Peter D. Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 Schöne Fotos. Überhaupt jenes vom Jodef mit der Brettljause. Hast danach überhaupt noch fahren können ? :D:D Zitieren
crossfan Geschrieben 31. Oktober 2011 Autor Geschrieben 31. Oktober 2011 :eek:Wie kann DAS Spaß machen??? auch zu meiner Überraschung: JAAAA @ Jefe: Ich habe die gleiche verdrückt und ja wir haben es dann auch noch die 200 Hm nach Dreistetten zurück geschafft :devil: Zitieren
Peter D. Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 @ jefe: Ich habe die gleiche verdrückt und ja wir haben es dann auch noch die 200 hm nach dreistetten zurück geschafft :devil: Viecha !!!!!! :D:D:D:D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.