Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Einige Aspiranten hatten schon im Vorfeld aus verschiedensten Gründen abgesagt. Andrea und Sebastian schafften es zu so früher Stunde nicht ihre frischvermählten Körper aus dem Bett und in das südlich NÖ zu befördern. Woha´s Zafira zog wieder einmal die Beschaulichkeit einer Werkstätte dem hektischen Treiben des Straßenverkehrs vor. Eine leidvolle Erfahrung, welche ich als Ex-Zafiraner auch öfter machen musste. Bernie schließlich ahnte, dass die Tour kein Kindergeburtstag werden würde und widmete sich daher denselben seines Sohnmanns. Also fanden sich Gerold, Kmety und Josef beim Bahnhof Wöllersdorf ein. 9 Uhr, 0 Grad, das waren die nackten Tatsachen, die wir deshalb selbst nicht offenbarten. Zum hor d'oeuvre gab´s Michis feinste Auswahl an Wegerln von Wöllersdorf nach Dreistetten. Danach ging es im Grundlagentempo gemütlich die Hohe Wand-Forststraße und dann den 231-Weg bis zum Packles hinauf als Kulminationspunkt in 1120 Meter Höhe. Mittlerweile war die Sonne hervorgekommen, Windstille – beste Bedingungen.

Es folgte eine teilweise rasante Abfahrt mit Blick auf den Schneeberg bis zur Scheimhütte. Einer Namensgebung, der ich mehr Beachtung hätte schenken sollen. Denn als ich voller Inbrunst eine Schleimschnitte mit Schlag bestellte antwortete der Wirt schroff: „Heast du bist do auf da Scheimhittn, wos glaubst wia do die Schnittn haßt? Host beim radeln zu vül Sauerstoff braucht?“ Auch Josef zog sich den Unmut des Wirtes zu, als er eine Wurstsemmel orderte: „Heast, du bist do auf ana Alm, do gibt’s kane Semmeln. A Brot mit Wüdwurscht kaunst haum!“ Glücklicherweise wurde die Schnitte dann mit kalorienreichem Schlag und nicht mit einem Schmerzreichen vom Wirten serviert. Weiter ging´s bergab nach Grünbach. Dann stellte ich meine eingeschränkten Guide-Fähigkeiten unter Beweis. Ich hatte ein tolle Rückfahrt im Gelände entlang der Hohen Wand versprochen und den Weg gestern extra abgefahren, aber nur im Navi und nicht im Kopf gespeichert. Doch leider waren gerade jetzt meine Navi-Akkus leer. So wurde es nicht ganz die geplante Route. Einen veritablen Kettenklemmer an Gerold´s Rad meisterten wir auch noch gemeinsam.

Bearbeitet von crossfan
Geschrieben
Gerold, Kmety und Josef

 

:klatsch: jetzt ist der Michi endlich bei den Überdrüber-Hardlinern gelandet :rofl:

 

Da hört sich der letzte Rest von Spaß auf, und der Wirt passt auch ganz gut zu dieser Truppe :D

 

Hoffe bei der RR Variante wird es auch so "lustig" :U:

Geschrieben
War eine nette Ausfahrt (in ganz schönem Tempo, so schnell bin ich noch nie auf und über die Hohe Wand gefahren) - und ich hab ein paar neue Wegerln kennengelernt. Übrigens : bei meiner MTB-Guide-Ausbildung wurde uns gelernt : nie zugeben, dass man sich nicht mehr auskennt...
Geschrieben

Cool - bei diesen Mitfahrern ist klar, dass Gerold einen neuen persönlichen Geschwindigkeitsrekord auf die Hohe Wand hatte. :toll:

 

@Michi: Nicht traurig sein - war ja kein Sereno-Dress! :zwinker::D

 

Ansonst: wieder mal ein nett geschriebener Bericht :klatsch: - und bist dir sicher, dass das Tierchen nicht ein 3D-Tier war? Auf der Hohen Wand war mal ein Parcour - vielleicht haben sie es vergessen ...

Geschrieben

 

@Michi: Nicht traurig sein - war ja kein Sereno-Dress! :zwinker::D

 

ja, darum ziehe ich beim Mountainbiken immer altes Zeugs an...

 

 

- und bist dir sicher, dass das Tierchen nicht ein 3D-Tier war? Auf der Hohen Wand war mal ein Parcour - vielleicht haben sie es vergessen ...

 

ja, hat sich vorher noch bewegt oder war ich schon so "angepeckt"? :p

Geschrieben (bearbeitet)

Michis Bericht trifft die Ereignisse des gestrigen Tages punktgenau. War eine supertolle Ausfahrt unter der Leitung eines hervorragenden guides und gleichzeitig rasenden Reporters. Wenn Michi in Anstiegen vorne angaste, wussten wir, das er sich hinter einem Baum mit seiner Kamera verschanzte und auf einen Schnappschuss von seinen Begleitern wartete.

Der (leider nicht verewigte) sensationellste Schnappschuss wäre der Abstieg unseres guides im Dickicht gewesen. Hätte nicht gedacht, einen Menschen, aufgespiesst auf einem Ast wie eine auf den Rücken gedrehte Schilkröte im Wald anzutreffen.

Vergaß vor lauter Schrecken, Michi aus der misslichen Lage zu helfen. Mit einem gekonnten Befreiungsgriff, bei dem sich der Riss in der Hose noch weiter in die Länge zog, befreite sich der Arme selbst.

 

Gerolds Kommentar dazu: "Zum Glück is des ka Assos-Hosn...!"

 

Eine rundum gelungene Aktion - eben eine "FAST OHNE SPASS(TZ)TOUR - Danke Michi!

Bearbeitet von kmety
Geschrieben (bearbeitet)

Der (leider nicht verewigte) sensationellste Schnappschuss wäre der Abstieg unseres guides im Dickicht gewesen. Hätte nicht gedacht, einen Menschen, aufgespiesst auf einem Ast wie eine auf den Rücken gedrehte Schildkröte im Wald anzutreffen.

 

so habe ich mich auch gefühlt, leider kam ich in der Lage nicht dazu, dir die Kamera zu geben. Ungefähr so muss es ausgesehen haben:

:D

Hätte nicht gedacht, wie deeeeeeeeeeehnbar so eine Hose ist, war sicher ein halber Meter.

 

Mit einem gekonnten Befreiungsgriff, bei dem sich der Riss in der Hose noch weiter in die Länge zog, befreite sich der Arme selbst.

Gerolds Kommentar dazu: "Zum Glück is des ka Assos-Hosn...!"

 

das war kein Glück, das war Berechnung, ist schon die zweite Giga-Sport-Hose die ich heuer zerstört habe, die erste am 1. Jänner. Zum Glück hatte der Giga-Sport seinerzeit eine sehr spendable Phase, eine habe ich noch. :cool:

 

Eine rundum gelungene Aktion - eben eine "FAST OHNE SPASS(TZ)TOUR - Danke Michi!

 

den Dank kann ich nur retour geben, mit so Begleitern macht auch eine anstrengende Tour viel Spaß!!! Großes Lob an Josef, der sich sehr tapfer im ungewohnten Metier geschlagen hat. :toll:

Bearbeitet von crossfan
Geschrieben (bearbeitet)

Auf den Michi ist halt Verlass - wenn´s gemütlich sein soll. Vor allem dann, wenn Gerold meint, noch nie so schnell über die Hohe Wand gefahren zu sein. :s: Des "GEMÜÜÜÜÜÜTLICH" kenn i scho.

Na, do hob i dabei absolut nix valurn :zwinker:

 

Aber ich war am Samstag auch auf der Hohen Wand - mit der Jefin. Sind den Terzett Steig gegangen. A ziemlich erdige Partie - aber s´ Wetter hat super gepasst.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=129342&d=1319441566

Beim Einstieg war´s ja noch schön kompakter Fels....

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=129343&d=1319441571

...und hie und da fanden wir ganz nette Kletterstellen...

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=129344&d=1319441576

...aber meist war es sehr erdig (aber das ist auf der HW häufig bei so leichten Klettereien)

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=129345&d=1319441581

Blick zur "Großen Kanzel"

TERZ_1.jpg

TERZ_2.jpg

TERZ_3.jpg

TERZ_4.jpg

Bearbeitet von Peter D.
Geschrieben

Aber ich war am Samstag auch auf der Hohen Wand - mit der Jefin. Sind den Terzett Steig gegangen. A ziemlich erdige Partie - aber s´ Wetter hat super gepasst.

 

schöne Eindrücke, ja die Wand hat halt für jeden was zu bieten! ABER: Dabei hob i absolut nix valurn :zwinker:

Geschrieben (bearbeitet)

Während unser Navigations-Oberguru Gerold bei unseren östlichen Nachbarn weilt (siehe betr. Fred) haben Josef, Kmety und ich eine XXL-Runde im Hohe Wand-Schneeberggebiet gemacht. Zunächst ging´s entlang der Hohen Wand querfeldein bis Würflach, dort dann auf den gekennzeichneten MTB-Routen Dürrnberg, Kettenluss-Siedingtal-Schneeberg nach Puchberg und weiter über Schneebergdörfl auf die Mamauwiese, über den Ascher. Nach 4:45 Std. gab´s die verdiente Rast beim Mostheurigen Postl in Waidmannsfeld und danach auf Asphalt retour nach Dreistetten.

Bilanz: 90 Kilometer, knapp 6 Std. Fahrzeit, rund 2300 Hm, tolle Farbspiele der Natur und viel Spaß!

 

PICT0016.JPG

PICT0026.JPG

PICT0027.JPG

Bearbeitet von crossfan
Geschrieben

Das war wieder eine von Michi perfekt vorbereitete Tour, die er während der Fahrt so ganz nebenbei mit tollen Fotos dokumentiert hat. Hat echt Spaß gemacht!

Hoffentlich hält das Wetter und wir können unsere Wochenendausfahrten in der Art forsetzen.

 

MTBen ist coooool!

Geschrieben
:eek:Wie kann DAS Spaß machen??? :D

 

auch zu meiner Überraschung: JAAAA

 

@ Jefe: Ich habe die gleiche verdrückt und ja wir haben es dann auch noch die 200 Hm nach Dreistetten zurück geschafft :devil::p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...