Golo Geschrieben 5. November 2011 Geschrieben 5. November 2011 Bin heute mit Kmety eine Runde im Süden gefahren - naxh 100 HM waren wir aus dem Nebel draussen. Ein paar Fotos : Zitieren
kmety Geschrieben 6. November 2011 Geschrieben 6. November 2011 War eine abwechslungsreiche Runde mit geilen trails. Bemerkenswert: Gerold ist nach einem steilen trail bergab drauf gekommen, dass sein handy verloren gegangen ist. Folge: mit dem MTB zurück (großteils schieben) - handy suchen - gefunden, weil in einer Hütte abgegeben - geilen trail wieder runter ( = die klassische win-win-Situation). MTBen macht mir immer mehr Spaß, besonders mit unseren ortskundigen guides Gerold (und letztens Michi). Heute bin ich mit Marianne in der Gegend um den Schneeberg mit dem RR unterwegs gewesen - Wetter war gut - gestern freundlicher. Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 6. November 2011 Geschrieben 6. November 2011 Kmety wird zum MTBer! Cool ... Hoffentlich gibts auch bald ein paar Einträge auf der HP unter Erfolge! Das mit dem Handy von Gerold versteh ich ... seine Family ist hilflos, wenn er keines mehr hat! Aber schön, dass er es wieder hat. (Ich hab wieder mal Tiere erlegt (ebenfalls im Sonnenschein) - diesmal wars nur ein 5. Platz bei einem Turnier (von 25 Damen in meiner Klasse) - ich muss noch lernen, bei Turnieren cool zu bleiben ....) Zitieren
crossfan Geschrieben 7. November 2011 Geschrieben 7. November 2011 War eine abwechslungsreiche Runde mit geilen trails. schöne Eindrücke, musstest du immer die Bäume halten (Fotos 1 u. 3) :l: Wie lange war eure TorTour? Heute bin ich mit Marianne in der Gegend um den Schneeberg mit dem RR unterwegs gewesen Fakten, Fakten, Fakten, bitte :s: Zitieren
Golo Geschrieben 7. November 2011 Autor Geschrieben 7. November 2011 War die klassische Gloggnitz-Tour, die ich seit vielen Jahren fahre und sie hat ca. 45 km mit 1500 HM (hat eine Fahrten und Suchenaktionen gekostet sie im Hinblick auf a) möglichst wenig Asphalt und b) möglichst viele Trails zu optimieren). Eine Erweiterungsmöglichkeit wäre über die Pottschacher Hütte noch gegeben, haben wir aber diesmal ausgelassen. Wenn nicht ein halber Meter Schnee liegt, ist sie sogar ganzjährig befahrbar (Brigitte kann das bestätigen). Gestern war ich mit Freunden in der Region Langenlois/Kamptal/Gföhl unterwegs - war auch ganz nett wenn auch nicht so traillastig. Zitieren
kmety Geschrieben 7. November 2011 Geschrieben 7. November 2011 schöne Eindrücke, musstest du immer die Bäume halten (Fotos 1 u. 3) :l: Wie lange war eure TorTour? Fakten, Fakten, Fakten, bitte :s: Gut, dass es noch (stehende) Bäume zum Anhalten gibt - immer mehr liegen nämlich auf den trails (bes. im WW) Sonntag-Route: Berndorf (sicherer PP bei der Polizei)-Hernstein-Markt Piesting-3stetten-Muthmannsd.-Neunk.-Ternitz-Puchberg-Ascher-Pernitz-Hals-Bernd. 95km, 1200hm. Wetter wechslhaft, für die Jahreszeit super. Diese Runde werde ich irgendwann ausschreiben für eine sereno-Tr.fahrt. (evtl. mit einer zus. Überraschungsschleife, damit´s ein 100er wird!) Zitieren
kmety Geschrieben 7. November 2011 Geschrieben 7. November 2011 Kmety wird zum MTBer! Cool ... Hoffentlich gibts auch bald ein paar Einträge auf der HP unter Erfolge! Sicher nicht - bei den MTB-Rennen geht´s mir zu brutal zu! Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 7. November 2011 Geschrieben 7. November 2011 Wenn nicht ein halber Meter Schnee liegt, ist sie sogar ganzjährig befahrbar (Brigitte kann das bestätigen). Aha - kann ich das? Das war aber nicht die Ausfahrt, wo wir über die Hohe Wand drüber sind - und dann auf der anderen Seite zig Stufen runtergefahren sind? Da können wir ja nicht so weit gewesen sein? Zitieren
Golo Geschrieben 7. November 2011 Autor Geschrieben 7. November 2011 Nein nicht Hohe Wand sondern von Gloggnitz aus - ist schon ein paar Jahre her und war mitten im Winter - unten Nebelsuppe und wir hatten oben bei der Speckbacher Hütte kurz Sonnenschein bevor wir wieder in die Nebelsuppe eingetaucht sind. Ich glaub du hast sogar Fotos gemacht... Normalerweise bin ich der, der sich an Ausfahrten nicht mehr erinnert (wie zB eine Ausfahrt mit dir mit Stufen auf der Hohen Wand - gibts dort überhaupt Stufen ???)... Zitieren
crossfan Geschrieben 7. November 2011 Geschrieben 7. November 2011 unten Nebelsuppe und wir hatten oben bei der Speckbacher Hütte kurz Sonnenschein bevor wir wieder in die Nebelsuppe eingetaucht sind. Ich glaub du hast sogar Fotos gemacht... Gerold, immer nur das Essen im Sinn Normalerweise bin ich der, der sich an Ausfahrten nicht mehr erinnert (wie zB eine Ausfahrt mit dir mit Stufen auf der Hohen Wand - gibts dort überhaupt Stufen ???)... ja vor meinem Haus Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 7. November 2011 Geschrieben 7. November 2011 Nein nicht Hohe Wand sondern von Gloggnitz aus - ist schon ein paar Jahre her und war mitten im Winter - unten Nebelsuppe und wir hatten oben bei der Speckbacher Hütte kurz Sonnenschein bevor wir wieder in die Nebelsuppe eingetaucht sind. Ich glaub du hast sogar Fotos gemacht... Normalerweise bin ich der, der sich an Ausfahrten nicht mehr erinnert (wie zB eine Ausfahrt mit dir mit Stufen auf der Hohen Wand - gibts dort überhaupt Stufen ???)... Ja - an die Ausfahrt erinner ich mich - dachte aber, das wär die Hohe Wand gewesen? Gibts leicht die Stufen in Gloggnitz? Meinst die Fotos? Das war nicht die Hohe Wand? Zitieren
crossfan Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 Das ist sicher nicht die Hohe Wand! Was war das überhaupt - die MTB-Jugend-Trophy :l: @ Kmety: mich im wahrsten Sinne des Wortes am Sonntag links liegen gelassen :s: Zitieren
kmety Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 @ Kmety: mich im wahrsten Sinne des Wortes am Sonntag links liegen gelassen :s: Die Tour war eine spätabendliche spontane Entscheidung aufgrund der Wetterlage. So kurzfristig wollten wir niemanden belästigen, weil wir auch zeitig aufgebrochen sind. Zitieren
Golo Geschrieben 8. November 2011 Autor Geschrieben 8. November 2011 Meinst die Fotos? Das war nicht die Hohe Wand? Nein das ist nicht die Hohe Wand... der schneebedeckte Berg hinter dir ist die Rax, welche von der Hohen Wand nicht zu sehen ist (wie zB auch der Michlk weiß, der vor vielen Jahren eine RR-Ausfahrt auf die Hohe Wand ausgeschrieben hat und einen "Raxblick" versprochen hat... die war natürlich nicht zu sehen, womit ich ihn einige Zeit am Schmäh gehalten habe). Zitieren
crossfan Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 Die Tour war eine spätabendliche spontane Entscheidung aufgrund der Wetterlage. So kurzfristig wollten wir niemanden belästigen, weil wir auch zeitig aufgebrochen sind. ah, verstehe - ein Quickie sozusagen :U: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.