Zum Inhalt springen

Bandscheiben - wie lange dauert die Heilung?


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ja laut Angaben meines Arztes Anfang Jänner eine Bandscheibenwölbung L4/L5 sowie L5/S1 eingefangen.

 

Nachdem ich mal ordentlich niedergespritzt wurde und chiropraktisch eingerenkt wurde, mache ich nun seit 7 WOchen ein spezielles Rückentraining.

 

Es sind zwar Besserungen ersichtlich (zumindest habe ich eine nie dagewesene Kraft im Rücken), aber weg ist das noch immer nicht und wird, wenn die Besserung in dem Tempo weitergeht, vielleicht mal zu Weihnachten brauchbar sein.

 

Deswegen die Frage an Leidensgenossen, die soetwas schon hinter sich haben:

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schmerzfrei wart oder zumindest wieder radfahren konntet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,ja willkommen im klub.

hatte eine fraktur 1.lwk mit beteiligung der bandscheiben.

 

wichtig ist gutes physikalisches training, stärkung der zwischenwirbelmuskulatur.

 

wichtig dabei ist das du eine gute therapeut/in hast.

wennst guten therapeuten brauchst sag bescheid.

 

gruß und durchhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist, woher die bandscheibenschädigung kommt, also inwieweit eben die organlandschaft einbezogen ist...wenn auch organe mitspielen, dann ist akupunktur absolut hilfreich, zusätzlich...

 

aber wichtiger, langfristig gesehen, sind die übungen und das training...

 

mindestens genaus wichtig ist aber auch das einbeziehen der problematik in das alltags- und berufsleben...soll heißen: alles was man über einen langen zeitraum, täglich macht, sollte angepasst auf problematik geschehen...dies beinhaltet die arbeitsplatzgestaltung, arbeitszeiteinteilung (pause - übungen - arbeit - ruhepause - arbeit - pause - übungen) genauso wie die entsprechenden dehnübungen (eher auf meridianebene zur verbesserung des qi-flußes)...

 

auf je mehr fronten man angreift, desto größer dir wirkung auf den "feind"...

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...