Zum Inhalt springen

RCS Herbsttrainingsausfahrt 2 (Hohe Wand)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Marianne und ich sind am Sonntag um 10 Uhr bei sonnig-kaltem Wetter vom Bahnhof Wöllersdorf aus mit dem RR los. Leider hat uns kurz zuvor die Absage von Michi erreicht, Hans hat uns schon am Vortag verständigt.

5 Schichten boten ausreichend Schutz gegen die Kälte, der Wind war vernachlässigbar. Wirklich frostig empfanden wir nur die Schattenpassagen im Tal Richtung Puchberg, danach begleitete uns strahlender Sonnenschein. Kurz vor Stollhof (Abzweigung zur Bergstraße auf die Hohe Wand), zogen zahlreiche Paragleiter ihre Kreise im Sonnenlicht - ein traumhaftes Motiv für Fotografen (ich bin leider keiner!)

Der zähe Anstieg auf den ersten 2,5km verlangt einiges an Willenskraft ab, die Stiche auf den restlichen 5,5km nach einem kurzen Flachstück rauben scheinbar die letzten Kräfte. Wer den Anstieg kennt, hat mentale Vorteile - für Marianne war es die erste Fahrt hinauf - sie dürfte mich zwischendurch ziemlich verflucht haben. Ihre Worte bei der Hütte, die noch dazu geschlossen war: "Jetzt weiß ich, warum da niemand mit uns mitfahren wollte!"

Na ja, man kann´s nicht allen recht machen, aber vielleicht begleiten uns beim nächsten Mal doch einige Serenos und -as.

Ich werd´ mich bessern - versprochen! :zwinker:

Geschrieben

kann mit der Marianne mitfühlen, starke Leistung von ihr bei dieser Kälte :klatsch::klatsch:

Ein kleiner Trost bleibt mir Weichei, dass es sogar für dich hart war. :D

Aber wir werden uns jetzt alle bessern und leichtere Winterrunden ausschreiben :wink:

Geschrieben
Ihre Worte bei der Hütte, die noch dazu geschlossen war: "Jetzt weiß ich, warum da niemand mit uns mitfahren wollte!"

:rofl::rofl: Für mich gab's zwar noch ein paar weitere Gründe nicht mitzufahren - aber wo sie Recht hat, hat sie Recht... :rofl::rofl:

Geschrieben (bearbeitet)
Na ja, man kann´s nicht allen recht machen

zähle ich zu den Top-Sprüchen des Jahres :toll::rofl::rofl: es reicht ja, wenn´s einer ist :D:D

mich hat meine Schwimu mit einem Arbeitseinsatz "gerettet", war zwar strahlender Sonnenschein, aber mit dem Rad auf die Hohe Wand hätten mich weder 10 Pferde, noch 1000 Paragleiter gebracht...

Es hilft alles nyx, man muss es im Kopf haben (im positiven Sinne gemeint), dass man so was schafft. Ich hab´s momentan nicht, darum bin ich auch Rennenfahrer a.D.

obwohl ein bissl beginnts wieder zu kribbeln, gestern 64 Km heimgeradelt, 2 Grad, ab Schwechat feucht-kalter Nebel, Dagmar hat mich vor dem Schlussanstieg erlöst, war zum Glück gerade mit dem Auto in Piesting

Bearbeitet von crossfan
Geschrieben
Ich wäre eh mitgefahren war aber in Brünn bei der Messe. Dort aber auch nur kurz weil das schöne Wetter zu Radeln einlud und so bin ich zwei MTB-Touren gefahren. Ausserdem hätte ich bei Kmetys Runde zu Mittag sicher keine Gans bekommen...

20111113_001.jpg

20111113_002.jpg

20111113_004.jpg

20111113_007.jpg

20111113_008.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Ich wäre eh mitgefahren war aber in Brünn bei der Messe. Dort aber auch nur kurz weil das schöne Wetter zu Radeln einlud und so bin ich zwei MTB-Touren gefahren. Ausserdem hätte ich bei Kmetys Runde zu Mittag sicher keine Gans bekommen...

woha und ich waren am Samstag auch bei der Messe (aber ohne Rad), Cardollino getroffen.

Mann, die Ganslportion!!! http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_069.gif

@Kmety: genau :zwinker:

Bearbeitet von crossfan
Geschrieben

So eine Gans gibt Kraft für die nächsten Hügel - waren am Sonntag dann doch 80 km (davon max. 15 % Asphalt) mit 1500 HM...

Komisch das ich keinen Sereno getroffen habe - ich war am Samstag nachmittag dort (hab mir allerdings die meiste Zeit einen Dia-Vortrag über eine USA-Durchquerung angeschaut. Das tschech. Pärchen ist in Kalifornien teilweise gleiche Strecken wie ich gefahren - der Vortrag war natürlich auf tschechisch (außer ein paar Grußformeln, "pozor"="Achtung" und ein paar Wörter für Essbares - was man halt so zum Radeln dort braucht - spreche bzw. verstehe ich nix) aber nette Fotos haben sie gezeigt).

Das Gebiet rund um Brünn ist übrigens (wie fast ganz CZ) hervorragend zum CC-Biken geeignet - dichtes Netz von markierten Wanderwegen, immer auf und ab und keine Konflikte mit Jägern, Förstern und sonstigen Wichtigtuern...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...