Zum Inhalt springen

Kopfschmerzen


Empfohlene Beiträge

nach 19 minuten aufhören!!!

 

nein, scherz beiseite, das hat sicherlich tiefere ursachen, da bräuchte ich mehr details, widerstand, trittfrequenz, wo steht der ergo, wie ist die be- und entlüftung, frischluft, allgemeiner gesundheitszustand, wann was gegessen, getrunken, wetterfühlig (es föhnt ja schon wieder/noch immer), allergien, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz blöde Lösung von mir (hatte das gleiche Problem):

 

Bei mir lags am Helm! ;) Ich hab einen Giro Bravo, der hat vorn an der Stirn zwe so Klettverschlüsse damit die Polsterung hält, diese runden Dinger (Münzengröße) haben sich so in meinen Schädel gebohrt, dass ich elendigliche, stechende Kopfschmerzen bekam! :rolleyes:

 

Lösung 1: Helm hinten lockerer gestellt

Lösung 2: hab mir ne neue Polsterung besorgt, da die andere schon total dünn war

Lösung 3: neuer Helm

 

Ich habs bis Lösung 2 durchgeführt...... und bis jetzt nachm Biken (wenns sichs über 3 Stunden beläuft) noch imma rote Druckstellen, die allerdings ned schmerzen!

 

 

Wenn du das ausschließen kannst hilft es den Fachleuten sicher weiter etwas mehr über das Ausmaß deines Trainings Bescheid zu wissn, Lebensstil, genau Art des Schmerzes (stechend/dumpf), Verlauf des Schmerzes, etc.....

 

Achja: was bei mir beim bikn noch zu Kopfweh führt is zuwenig Flüssigkeit, also immer genug trinken, das is sowieso wichtig!!!! :s:

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pez

das hab ich eigentlich nur, wenn ich draussen fahre

wetterfühlig bin ich schon, aber das hab ich auch wenn ich bei sonnenschein fahr

 

ich dachte schon vielleicht wegen dem wind aber ich weißt nicht

 

Ich tipp auch auf den Helm...wahrscheinlich hast Ihn zu eng gestellt...probier mal ein paar Millimeter lockerer zu drehen...aber so, daß er natürlich immer noch fest sitzt.

 

lg,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jan

Ich tipp auch auf den Helm...wahrscheinlich hast Ihn zu eng gestellt...probier mal ein paar Millimeter lockerer zu drehen...aber so, daß er natürlich immer noch fest sitzt.

 

lg,

JAN

 

Hui..........hätt ma ned dacht, dass wer meine Vermutung teilt :D Hätt ma eher gedacht, dass ich ausgelacht werde :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Hui..........hätt ma ned dacht, dass wer meine Vermutung teilt :D Hätt ma eher gedacht, dass ich ausgelacht werde :rolleyes:

 

 

@pez

dein trainingspartner sicht des eh wenn der helm zu fest ist.....---> die augerln kommen a bisserl raus... :f: :D :s:

 

...kann auch kalter fahrtwind sein ohne mützerl unterm helm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...