Zum Inhalt springen

ErgoPlanet 2012 - Erfahrungen, Fragen und Support


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Servus,

 

mein Desktop Rechener mit dem ich ErgoPlanet betrieben habe hat den Geist aufgegeben. Ich habe mir gedachr, das ich mir jetzt stattdessen ein Notebook zulege.

Das Notebook würde ich beim Training dann mit meinem 27 Zoll Biildschirm verbinden. Jetzt stehe ich als der nicht so versierte Computerheld vor der frage was kaufe ich mir am besten.

Ich habe mir jetzt mal zwei Medion Modelle rausgesucht da die vom Preis her am besten in mein Beuteschema passen würden.

a) Medion Erazer X6815 (MD 98012)

b) Medion Erazer X6815 (MD 97969)

wären diese Notebooks ausreichend oder habt ihr einen anderen Tip.

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION®+ERAZER®+X6815+%28MD+98012%29/30013665A1?category=gamer_notebooks&wt_mc=de.intern.projekt.kb-notebook.on-ma&wt_cw=30.2.8&utm_source=shop&utm_medium=nbberater&utm_term=%7Bcharge%7D&utm_campaign=intern&wt_cc1=variante_a

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION®++ERAZER®+X6815+%28MD+97969%29/30013385A1?category=gamer_notebooks&wt_mc=de.intern.projekt.kb-notebook.on-ma&wt_cw=30.2.8&utm_source=shop&utm_medium=nbberater&utm_term=%7Bcharge%7D&utm_campaign=intern&wt_cc1=variante_a

Ausgeben wollte ich nicht mehr wie 850€.

Danke für eure Unterstützung.:)

Bearbeitet von Fritz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe heute mal die Nutzungszahlen der letzten Saison analysiert und war doch etwas überrascht, wie viel ErgoPlanet genutzt wird :qualm:

 

Daher habe ich beschlossen diese Zahlen nicht für mich zu behalten:

 

http://ergoplanet.wordpress.com/2012/09/28/nutzungsstatistik-saison-201112/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community.

Ich habe zwei Fragen:

1- Ist es möglich gegen mehrere Trainingsaufzeichnungen zu fahren statt nur gegen eine?

2 - Ist es bei euch auch so, dass wenn Benutzer1 seine Trainingsaufzeichnung auf trainingstagebuch.org hochlädt, und Benutzer2 danach eine Einheit fährt, dass diese Trainingsdaten dann auch unter Benutzer1 bei trainingstagebuch.org hochgeladen werden, obwohl natürlich andere Login Daten für Benutzer 2 hinterlegt sind. ( Ich verwende den Firefox)

 

Danke & Grüße :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe seit kurzem ein Mac Mini und will jetzt Ergoplanet unter Parallels verwenden, 95% gehen schon

- BT-Adapter läuft

- Roadmap fahren geht

 

Jedoch beim Roadmovie kommt immer eine Fehlermeldung: Graph not builded, Fehler in einer Com.

Parallels 8 ist mit Win7 installiert, FFDshow installiert und deinstalliert hat nichts gebracht....

 

zur Not kann ich damit leben, aber Mondfeld würde ich gerne schon fahren können.

 

jonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jonn: Als erstes probier mal die hier:

 

http://shark007.net/win7codecs.html (zusammen mit FFDshow)

 

Als alternativen gibt es auch noch:

 

http://www.divx.com/de/software/divx-plus/codec-pack

 

http://www.xvid.org/Downloads.15.0.html

 

Bitte schreibe dann auch, was geholfen hat ;)

 

Naja alle drei Varianten installiert, es hat nichts geholfen.

 

Jonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Fehlermeldung:

 

2012-10-03 15:00:58,542 [1] ERROR UserControls.VideoPanel [(null)] - Creating an instance of the COM component with CLSID {51B4ABF3-748F-4E3B-A276-C828330E926A} from the IClassFactory failed due to the following error: 80040273.

System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80040273): Creating an instance of the COM component with CLSID {51B4ABF3-748F-4E3B-A276-C828330E926A} from the IClassFactory failed due to the following error: 80040273.

at Schnelltreter.ErgoPlanet.VideoPanel.BuildGraph(IRoadmovieClip clip, String filePath, String& message)

2012-10-03 15:00:58,589 [1] ERROR Forms.MovieRace [(null)] - BuildGraph failed: Creating an instance of the COM component with CLSID {51B4ABF3-748F-4E3B-A276-C828330E926A} from the IClassFactory failed due to the following error: 80040273.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo,

1. Wenn ich die Fahrzeit bei 200 Watt mit Ergoplanet berechnen lasse, wird dann das individuelle Fahrergewicht zugrunde gelegt? Wenn ja, welches Gewicht wurde vor der Einführung des Fahrergewichts bei der Berechnung angenommen?

2. Was muss ich dem Admin bereitstellen, damit er Strecken für ein Onlinetraining (Marathonaward) bereitstellen kann?

3. Wie kann ich die Marathonawardstrecken im Trainingstagebuch einstellen?

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn ich die Fahrzeit bei 200 Watt mit Ergoplanet berechnen lasse, wird dann das individuelle Fahrergewicht zugrunde gelegt? Wenn ja, welches Gewicht wurde vor der Einführung des Fahrergewichts bei der Berechnung angenommen?

 

Die Berechnung nimmt die Original Daumformel ohne Fahrergewicht. Das Gewicht in der Daumformel ist nicht bekannt und kann nur geschätzt werden.

 

2. Was muss ich dem Admin bereitstellen, damit er Strecken für ein Onlinetraining (Marathonaward) bereitstellen kann?

 

Die Strecken müssen im Trainingstagebuch eingestellt sein.

 

3. Wie kann ich die Marathonawardstrecken im Trainingstagebuch einstellen?

 

Im Moment kann nur ich das machen. Also geprüfte und gefinishte Strecken per Mail an mich oder als Anhang in den Roadmap Strecken Thread.

 

Die Strecken sollten gut optimiert sein. Ich prüfe das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit den RLVs aus? Wie bekomme ich die ins Trainingstagebuch und wie bekommt die der Admin? Muss ich alle RLVs selbst besitzen um sie dann ins TTB oder dem Admin zu geben?

 

Bei RLVs muss man eine spezielle EPP Datei Exportieren. Diese Option ist in ErgoPlanet drin und jeder der die RLV hat, kann diese EPP Datei exportieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Geschafft:

Ergoplanet läuft jetzt unter Parallels 8 mit Bluetooth Support, Roadmap und RLV. Ergoplanet kann man wie ein OSX Programm aufrufen.

 

Lösung:

- Win7 als Bootcamp installiert, alle Treiber die Apple mitliefert installiert

- Ergoplanet, Google Earth, Direct X, FFDShow installiert

- MacOSX wieder gebotet

- In Parallels 8 Bootcamp integriert, installiert einiges an Tools.

 

Danach läuft alles unter MacOSX auf einem schönen großen 27 Zoll Display, einfach nur toll. Vor allem die Performance ist recht gut.

 

Hardware: MacMini Mid 2011, 16GB Ram

 

Jonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich wollte heute ein Web-training fahren und beim start bekomme ich folgende meldung:

Port konnte nicht geöffnet werden: The semaphore timeout period has expired.

 

Im log file ist folgendes:

2012-10-24 18:45:00,073 [29] INFO NetRaceLogger [(null)] - Race Started - Gib Gas!

2012-10-24 18:45:00,073 [29] INFO TrainingManager [(null)] - NetTraining started

2012-10-24 18:45:00,091 [1] ERROR GESmoothRiderList [(null)] - Can't update placemark positions: 'riders are empty'

2012-10-24 18:45:17,960 [29] ERROR Controller.ClassicBike [(null)] - Port konnte nicht geöffnet werden: The semaphore timeout period has expired.

 

2012-10-24 18:45:17,961 [29] ERROR TrainingManager [(null)] - Training could not be started (Controller): Port konnte nicht geöffnet werden: The semaphore timeout period has expired.

 

Schnelltreter.ErgoPlanet.BikeControllerException: Port konnte nicht geöffnet werden: The semaphore timeout period has expired.

 

Die verbindung zum Ergometer ueber Bluetooth fuknitioniert und ich kann auch offline trainieren.

 

MfG,

Kristijan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo,

ich bin mit Ergoplanet 1.3.4 2-mal Mondfeld gefahren, einmal als Online Training auf dem Daumserver (heute), das andere Mal ohne den Daumserver. Beide Male bin ich mit demselben eingestellten Gewicht gefahren.

 

Obwohl ich heute mit 20 Watt mehr gefahren bin als das letzte mal war ich langsamer und habe fast 1,5 Minuten länger gebraucht. Wie kann das sein :confused:?

 

Mondfeld.JPG

 

http://trainingstagebuch.org/routes/show/60353

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tilo ...danke für die Umsetzung in der nächsten Version :U:

 

Moin, moin aus dem hohen Norden,

 

mir ist gestern Abend beim radeln auch noch etwas eingefallen, was ich als prima Erweiterung betrachten würde.

 

Eine farbliche Hinterlegung der einzelnen Cockpit-Anzeigen abhängig vom angezeigem Wert.

 

So könnten zB. eine Tabelle meiner Pulsdaten hinterlegt werden und das Cockpit zeigt farblich an in welchem Trainingsbereich (Rekom, GA1, GA2 usw.) ich mich befinde.

 

Wäre auch für Trittfrequenz und Leistung denkbar.

 

Ich lege eine Trittfrequenz von 80 +/- 5 fest und zwischen 75 und 85 ist die Anzeige grün, darüber oder darunter zb. gelb und bei +/- 20 rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo,

ich bin mit Ergoplanet 1.3.4 2-mal Mondfeld gefahren, einmal als Online Training auf dem Daumserver (heute), das andere Mal ohne den Daumserver. Beide Male bin ich mit demselben eingestellten Gewicht gefahren.

 

Obwohl ich heute mit 20 Watt mehr gefahren bin als das letzte mal war ich langsamer und habe fast 1,5 Minuten länger gebraucht. Wie kann das sein :confused:?

 

[ATTACH=CONFIG]138466[/ATTACH]

 

http://trainingstagebuch.org/routes/show/60353

 

Weil in der aktuellen Ergo-Version dein Gewicht berücksichtigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Hat vielleicht jemand Ahnung woran es liegen kann wenn nach gefahrener ErgoPlanet Tour die Werte nicht ins Trainingstagebuch übertragen werden obwohl die Accountdaten in den Einstellungen korrekt hinterlegt sind?

 

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Test mit Fehler beendet: Request war nicht erfolgreich: NoResult

 

 

Vielen Dank!

Bearbeitet von dellegrazy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...