Matthias Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 Original geschrieben von adal Hast mich falsch verstanden - ich halte Vegetarismus für eine Frauenkrankheit Und wie kann man das heilen? Scheint ja chronisch zu sein... Zitieren
Ester Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 @ judma und adal vegetarismus - frauenkrankheit, naja ... bin durch meinen freund vegetarierin geworden estelar bekennende pudding-vegetarierin dafür überschuss an eiweiß Zitieren
Matthias Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 Original geschrieben von estelar @ judma und adal vegetarismus - frauenkrankheit, naja ... bin durch meinen freund vegetarierin geworden estelar bekennende pudding-vegetarierin dafür überschuss an eiweiß hehe, ich habe das ja nur als Scherz gemeint, wenngleich man(n) zugeben muß, dass sich frau gesünder ernährt und auch allgemein gesünder lebt (im Ø) Und wohl deshalb auch älter wird... Und dass Vegetarier in der Statistik der Zivilisationkrankheiten einen ausgewöhnlich guten Rang einnehmen, sei nur nebenbei erwähnt! Zitieren
viper999 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Geschrieben 13. Mai 2004 also: danke für die vielen lehrreichen Tipps. @Sorry - ich sags in aller Härte: Du klingst völlig grün hinter den Ohren.-------bzgl. diesem thema simmts(desshalb hab ich auch im bord mal nachefragt, und nit unsinnig reingeschüttet). Du hast wenig trainiert--------------stimmt zu meinem bedauern leider auch ein bischen, weil ich aus gesundheitlichen probs. pausiesen musste(aber sooft es möglich war hab ich trainiert.) wenig gelesen und glaubst jetzt - am Beginn der Saison - Kreatin könnte Dir was helfen.------------------hätt ich fast gedacht, aber wenns nit so is, werd ich´s sein lassen bezgl. bluttest würd mich des mal interessieren was ein hoher oder niedriger Hämatokrit-, Eisen- Kreatinin- und ferritinwert aussagt mfg.max Zitieren
adal Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 Original geschrieben von viper999 bezgl. bluttest würd mich des mal interessieren was ein hoher oder niedriger Hämatokrit-, Eisen- Kreatinin- und ferritinwert aussagt mfg.max Hämatokrit (Anteil der roten Blutkörperchen): Je mehr, desto mehr Blut wird zu den Mukeln transportiert - wenn zu hoch wird das Blut zu dick und kann nicht mehr fließen, außerdem wird der Anteil der weissen Blutkörperchen zu niedrig um das Immunsystem aufrecht zu erhalten. Normal ca. 35-55 (auch wenn man mit über 50 nicht starten darf ) mehr als 60 ist fast immer chemisch induziert (zB aber auch bei Krebsbehandlungen), weniger als 35 kann man mE mit gutem Gewissen was machen, wär aber nach der blöden Liste (oder heisst die WADA Liste?) Doping Eisen: Eisenmangel bzw. zu hohes Eisen gehört behandelt. Zunächst natürlich (Ernährung, zB Kalbsleber ...), dann alternativ (SchüsslerSalze, Eisenmineralwasser ...) dann konventionell (Tabletten, ev. Infusionen). Aber immer nur nach Bluttest. Besonders beim Eisen (aber auch sonst) gilt: Gesünder als gesund ist krank, daher nicht "je mehr desto besser", besonders wenn eine entsprechende Störung (Eisenspeicherkrankheit) vorhanden ist, kann ein zu hoher Eisenanteil tödlich sein. Kreatinin ist die Ausscheidungsform des Kreatin und indiziert, ob ausreichend Kreatin vorhanden ist und noch gut abgebaut wird. Erhöhte Werte während einer Kreatinkur deuten NICHT auf einen Nierenschaden, das kapieren 76.2% der praktischen Ärzte in Österreich nicht :spinnst?: Bekannter von mir war so hysterisch nach der Besprechung mit seinem doc, der hat - obwohl er von der Kur gewusst hat - gemeint, er hätte sich die Nieren permanent beschädigt - quatsch, absetzen und nach ein paar Wochen ist alles normal. Ist der Marker aber dauerhaft erhöht (auch ohne Kur), dann ist was falsch. Zu niedriges Kreatinin kommt praktisch nicht vor, leicht erhöhen kann mans auch über die Ernährung (Lammfleisch - falls wer beim Anblick dieser putzigen Tiere - so wie ich - Hunger bekommt). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.