Zum Inhalt springen

Graz, Mo-Wintertraining, 05. 12. 2011, Start 20:00 Uhr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Uiui, da bin ich liebenswerterweise angemeldet worden und hab heute leider den neuen Dienstplan bekommen. :( Mein Platzerl wird daher leider frei. Bitte nehmt mich also von der Liste. Bernd, Du darfst am Dienstag in der Saune die Getränke zahlen.

Viel Spass

Gerda

Ich war noch der letzte Reguläre, aber ein Getränk schaut immer raus für dich.

Geschrieben
dann husch husch doch wieder zurück ins Vereinsforum. Irgendwie ist das ein bisserl lächerlich. ;)

BB ist nach einigen Anregungen und Wünschen unser offizielles Forum ;)

PS: hüte deine Zunge! Kannst mich von der Warteliste nehmen. Für deine körperlichen Begehrlichkeiten bin ich der falsche. :p

Alles klar :toll:

Geschrieben

Hi Kurt,

Nachdem du das alles organisierst ist es völlig logisch, dass vereinsmitglieder vorangemeldet werden können. :) Es ist halt für uns andere recht mühsam, wenn man sich den ganzen Tag innerlich stresst, um dann fast keine Chance auf einen Platz zu haben. Wenn die Einheiten von vornherein schon intern voll sind, macht das Ausschreiben hier ja keinen Sinn. Wie gesagt, ich versteh das eh voll, aber man muss auch verstehen, dass es ein bisserl ärgerlich ist. Wenn man schon im 15min Takt ins Forum schaut, erhofft man sich halt doch ein platzerl *g*

Prinzipiell ist es ja voll super, dass so viele spinnen wollen! :)

Ich wünsche euch viel Spaß! :)

PS: ich hab die Stunde heute nicht ausgeschrieben um eine Konkurrenzveranstaltung zu machen. Nicht falsch verstehen. Mich haben ein paar Leute gefragt ob man das einmal wo probieren kann und heute trifft sich das ganz gut. Wird eine Neulingsspinnerrunde. :)

Geschrieben
Das mit der Voranmeldung ist nicht wirklich optimal. Hab 10 Minuten nach dem Ausschreiben gerade den letzten Platz erwischt. Ich finde letztes Jahr war es super lässig mit der Anmeldung nach den eingehenden posts. Das war fair und keiner hat sich benachteiligt gefühlt! Man kann ja eine gesonderte Einheit für die Rennfahrer und aktiven des Clubs machen, die man dann auch nicht im BB veröffentlichen muss. Schade, dass die etablierte Montagseinheit zu einer Vereinsveranstaltung mutiert. Viele haben sich jetzt einen 10er Block gekauft in der Erwartung spinnen zu können. Leider ist dies nun faktisch nicht mehr der Fall. Darüber hinaus spinnen ja auch andere (Martin, Tommy, usw.) am Montag vor und deshalb sollten auch alle Nicht-Mitglieder eine faire Chance bekommen sich anzumelden (was sicher auch im Interesse dieser vorspinnenden Personen sein dürfte). Ich finde, dass solche Alleingänge und Zwangsverpflichtungen sich nicht positiv auf die grazer Bikeszene auswirken und dadurch Unzufriedenheit und Ärger geschürt wird, was sich u.U. auch negativ auf die Sommerrunden auswirken könnte. Also Kurt - MACH WAS!!!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss Bernd voll zustimmen. Ich hab den frauenanteil letzten Winter jeden Montag sehr gerne gehoben. Aber ich werde freitags nicht um die wenigen nicht Vereinsplätze rittern.

First come First serve geht bei 17 freien Plätzen, bei 5 oder so tu ich mir das nicht an.

Find das sehr schade alles.

Bearbeitet von semolina
Geschrieben

Tja, als Organisierer hast ja sowieso immer die A.... Karte :zzzz:

Zuerst das Thema mit den zwei Foren was der Richard mittlerweile ja gelöst hat :toll:

Und jetzt gilt es halt noch eine faire Platzvergabe zu finden - Eure Vorschläge/Wünsche bitte!

Geschrieben

PS: ich hab die Stunde heute nicht ausgeschrieben um eine Konkurrenzveranstaltung zu machen. Nicht falsch verstehen. Mich haben ein paar Leute gefragt ob man das einmal wo probieren kann und heute trifft sich das ganz gut. Wird eine Neulingsspinnerrunde. :)

Warum so streichelweich ?

Als bekennender Freund der freien Marktwirtschaft bin ich für Konkurrenz.

Auch wenn ich diesmal einen Platz habe ( männliche Intuition und Mehrbildschirmarbeitsplatz :D ) , gehe ich davon zukünftig bei diesen Belegungsregeln nur mit geringer Wahrscheinlichkeit aus.

Ich bin an jedem anderen Wochentag bei einer by fair means Anmeldung Runde dabei.

Bevorzugt als Fixtag, damit wäre zukünftig mein eventueller Montags Auffüller Platz frei.

Montagsrunde als Vereinsfahrt mit der Möglichkeit für Externe, falls was frei ist, kann denke ich gut für sich bestehen.

Geschrieben
Das mit der Voranmeldung ist nicht wirklich optimal. Hab 10 Minuten nach dem Ausschreiben gerade den letzten Platz erwischt. Ich finde letztes Jahr war es super lässig mit der Anmeldung nach den eingehenden posts. Das war fair und keiner hat sich benachteiligt gefühlt! Man kann ja eine gesonderte Einheit für die Rennfahrer und aktiven des Clubs machen, die man dann auch nicht im BB veröffentlichen muss. Schade, dass die etablierte Montagseinheit zu einer Vereinsveranstaltung mutiert. Viele haben sich jetzt einen 10er Block gekauft in der Erwartung spinnen zu können. Leider ist dies nun faktisch nicht mehr der Fall. Darüber hinaus spinnen ja auch andere (Martin, Tommy, usw.) am Montag vor und deshalb sollten auch alle Nicht-Mitglieder eine faire Chance bekommen sich anzumelden (was sicher auch im Interesse dieser vorspinnenden Personen sein dürfte). Ich finde, dass solche Alleingänge und Zwangsverpflichtungen sich nicht positiv auf die grazer Bikeszene auswirken und dadurch Unzufriedenheit und Ärger geschürt wird, was sich u.U. auch negativ auf die Sommerrunden auswirken könnte. Also Kurt - MACH WAS!!!

Jetzt reichts mir aber auch langsam!

Allen wird mans nie recht machen. Es ist jetzt bereits schon ziemlich aufwändig. Die Anmeldung über die Vereinshomepage war für einige ärgerlich und dafür haben wir extra unser Forum komplett über den Haufen geworfen. Leute können sich jetzt hier anmelden.

Wenns den Leuten net passt, stellt doch selbst was auf die Beine und schauts, dass jeder damit zufrieden ist!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Allen wird mans nie recht machen. Es ist jetzt bereits schon ziemlich aufwändig. Die Anmeldung über die Vereinshomepage war für einige ärgerlich und dafür haben wir extra unser Forum komplett über den Haufen geworfen. Leute können sich jetzt hier anmelden.

Wenns den Leuten net passt, stellt doch selbst was auf die Beine und schauts, dass jeder damit zufrieden ist!!!

Hallo Richard,

cool down - es geht IMHO nicht ums Forum und auch net wo man sich anmeldet.

Es geht darum das die ganze Veranstaltung mit ihrem "Erfolg" kämpft, sprich zuviele Interessenten da sind.

Aus dem Grund wäre es allen gegenüber fair und transparent die Sachlage darzustellen wie es wirklich läuft - mit allen was dazugehört. Das ist so wie es jetzt läuft nicht gegeben.

- Es ist eine Vereinsveranstaltung, dann soll das und die Bevorzugung der Mitglieder deutlich kommuniziert werden

-Es ist für alle von einem Verein ausgehend organisiert und andere bekommen Restplätze und können das so mitnutzen

-Es ist für alle, Anmeldung nach FIFO am Tag Y Uhrzeit X -ohne Ausnahme und "ich hab kein Internet"

Wenn das alles klar(er) ist, werden sich auch Alternativen ergeben (siehe heute).

Ich hab auch keine Lust extra den Fr-Nachmittag für 40% der möglichen Plätze zu warten und mir den virtuellen Schädl einzuschlagen... Wenn ich das vorab weiss ist es ja meine Sache!

Ich denke wir sind alle erwachsen genug um konstruktiv zu argumentieren und das auszureden. Deswegen mein Argument: Transparenz&Integrität. Dann kann jeder für sich entscheiden...

lg

Bearbeitet von benvolio
Geschrieben (bearbeitet)
Ja genau. Wenn es montags eine vereinsrunde ist mit ev. Resplaetzen fuer andere - das ja voll Ok, das soll nur auch so kommuniziert werden. Dann gibts auch keine Diskussionen. Und dann hab ich Freitag auch wieder mehr Freizeit zw. 12 und 17h ;) schad halt schon weil lustig wars letztes Jahr immer... Bearbeitet von semolina
Geschrieben

Richard, darum geht es nicht. Ich finde es super, dass du es integriert hast.

Ich finde, dass die Einheit am Montag entsprechend ihrer posts allen zugänglich sein soll und nicht 2/3 per pm an Kurt posten um dabei zu sein, nur weil sie sich im verein registriert haben.

Denk mal wie es letztes jahr war. Da hat es nicht eine einzige Diskussion gegeben, weil es fair war.

Geschrieben

@Richard

Bitte fühl dich nicht angegriffen, denn was ihr mit eurem Vereinsforum, der Integration etc gemacht habt ist doch super! Ich bin halt nicht beim Verein, weil ich kein CC Biker bin, keine CC Ausfahrten mache und keine Renne fahre. Es wäre "falsch" von mir nur für's Spinning beim Verein zu sein.

Es ist halt schade, daß es heuer fast zur Gänze zur Vereinsveranstaltung geworden ist. Es ist ok und legitim, aber das muß eben auch allen so gesagt werden. Dann hat keiner ein Problem damit, wenn nur Restplätze vergeben werden (dann bitte nur x-Restplätze ausschreiben). Wenn das von anfang an so kommunziert würde, hätte sich kein Mensch drüber aufgeregt, daß man ins andere Forum muß. Es wäre zwar schade um's Spinning für die Außenstehenden gewesen, aber letzten Endes sind wir jetzt eh genau dort und du hättest dir die Arbeit sparen können.

Ich weiß, daß es gut gemeint ist von allen, aber ihr müsst die andere Seite auch verstehen. Wir haben uns gefreut, daß es (nach der Kritik am Anfang) wieder hier ausgeschrieben wird, aber wenn da schon fast alle Plätze vorbelegt sind hat doch keiner was davon.

@Kurt

Bzgl. Arschkarte.... Das stimmt doch nicht. Es hat letztes Jahr funktioniert. Heuer liegt für dich der Fokus beim Verein. Das ist OK. Es ist ja dein Baby. :) Gesagt hast du das so aber noch nie. Stattdessen hast du es uns zu Liebe halt wieder hier ausgeschrieben und die Leute voreingetragen *g* Daß sich da ein paar gefrotzelt fühlen war dir sicher vorher klar.

Geschrieben
@Richard

Bitte fühl dich nicht angegriffen, denn was ihr mit eurem Vereinsforum, der Integration etc gemacht habt ist doch super! Ich bin halt nicht beim Verein, weil ich kein CC Biker bin, keine CC Ausfahrten mache und keine Renne fahre. Es wäre "falsch" von mir nur für's Spinning beim Verein zu sein.

Es ist halt schade, daß es heuer fast zur Gänze zur Vereinsveranstaltung geworden ist. Es ist ok und legitim, aber das muß eben auch allen so gesagt werden. Dann hat keiner ein Problem damit, wenn nur Restplätze vergeben werden (dann bitte nur x-Restplätze ausschreiben). Wenn das von anfang an so kommunziert würde, hätte sich kein Mensch drüber aufgeregt, daß man ins andere Forum muß. Es wäre zwar schade um's Spinning für die Außenstehenden gewesen, aber letzten Endes sind wir jetzt eh genau dort und du hättest dir die Arbeit sparen können.

Ich weiß, daß es gut gemeint ist von allen, aber ihr müsst die andere Seite auch verstehen. Wir haben uns gefreut, daß es (nach der Kritik am Anfang) wieder hier ausgeschrieben wird, aber wenn da schon fast alle Plätze vorbelegt sind hat doch keiner was davon.

@Kurt

Bzgl. Arschkarte.... Das stimmt doch nicht. Es hat letztes Jahr funktioniert. Heuer liegt für dich der Fokus beim Verein. Das ist OK. Es ist ja dein Baby. :) Gesagt hast du das so aber noch nie. Stattdessen hast du es uns zu Liebe halt wieder hier ausgeschrieben und die Leute voreingetragen *g* Daß sich da ein paar gefrotzelt fühlen war dir sicher vorher klar.

hallo, hab alles nachgelesen und teile die argumente von martin, nicht alle können:s: (i aus beruflichen gründen) freitags am pc hängen und warten, um schnell genug zu sein lg

Geschrieben
Und jetzt gilt es halt noch eine faire Platzvergabe zu finden - Eure Vorschläge/Wünsche bitte!

Genau wie letztes Jahr und alles ist paletti. Keine Voreintragungen - wer dann zu spät ist hat einfach Pech gehabt.

Somit hätte man statt 3 Minuten, ca. 1 Stunde Zeit sich einzutragen.

Ich und viele andere würden sich über so eine Regelung freuen.

Kurt ich bin sicher du findest die optimale Lösung, mit der alle "leben" können.

Würde mich sehr über ein harmonisches und lustiges Wintertraining, wie im letzten Jahr freuen.

lg bernd

Geschrieben

@ Kurt und Richard: Es ist tatsächlich ein undankbarer Job, den Ihr Euch da antut. Ihr investiert Stunden Eurer Freizeit, um einen Teil unsere Freizeit zu organisieren, und werdet nachher auch noch kritisiert. Ich glaube aber, dass es hier niemanden gibt, der Euch nicht für Euer Engagement dankbar ist.

Es geht bei der Diskussion nur darum, dass die Vergabe der freien Plätze nicht transparent war. Wenn ich weiß, dass in Zukunft von den 17 Plätzen 9 oder 10 fix für Vereinsmitglieder vergeben und die restlichen frei verfügbar sind, dann rechne ich mir eben die Chancen entsprechend aus.

Eure Vorschläge/Wünsche bitte!

Optimal für mich – und viele außerhalb des Vereins – ist allerdings die Regelung, wie ihr sie letzten Winter hattet: Alle 17 Plätze nach dem First Come First Serve Prinzip.

Außerdem: Die Möglichkeit, jemanden mit seinem Eintrag mit anzumelden sollte gänzlich gestrichen werden. Dann braucht‘s (wenn’s so weitergeht wie bisher) nämlich nur 4 Anmeldungen übers Forum und die Runde ist voll. Ich glaube, es ist jedem zuzutrauen, dass er/sie sich selbst anmeldet. Kurt, vielleicht kannst ja jenen, die Freitag nachmittag generell keinen Zugang zum Internet haben entgegen kommen, indem Du die Anmeldung erst am Abend ins BB stellst.

DANKE und LG

Gerd

Geschrieben

so und ich jetzt auch noch:

vereinsmitglieder haben (und sollen auch) vorrang haben. mehr gibts nicht dazu zu sagen.

die regeln sollten eben alle wissen ...... aber es ist sicher kein problem, dies klar zu stellen.

trotzdem, toll wie die sache alle mitreisst ......

Geschrieben (bearbeitet)
so und ich jetzt auch noch:

vereinsmitglieder haben (und sollen auch) vorrang haben. mehr gibts nicht dazu zu sagen.

Für die Ansage brenn i di am Dienstag von der 3. Reihe.:devil:

Bearbeitet von cubabluete
Geschrieben

lustig war es, und die turnerei davor hat ebenfalls spass gemacht. danke, jetzt spüre ich die schmerzen in meinen haxen wenigstens nicht mehr. totes fleisch schmerzt nämlich nicht.

eine frage aber drängt sich auf: bitte wer hat das lokal ausgesucht??????? :spinnst?:

:devil:

Geschrieben (bearbeitet)
lustig war es, und die turnerei davor hat ebenfalls spass gemacht. danke, jetzt spüre ich die schmerzen in meinen haxen wenigstens nicht mehr. totes fleisch schmerzt nämlich nicht.

eine frage aber drängt sich auf: bitte wer hat das lokal ausgesucht??????? :spinnst?:

:devil:

Ich kann nicht meckern - Käsehotdog und Schnitzelsemmel waren erste Sahne.:toll:

Nur der Tipp vom Tommy mit dem Clocktower war eher ein Reinfall. :rofl:

Bearbeitet von cubabluete

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...